Innenraum und Motor riecht nach Abgasen

Diskutiere Innenraum und Motor riecht nach Abgasen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass es im Innenraum nach Abgasen stinkt. Das gleiche dann auch unter der Motorhaube....

1. Eduard

Eduard Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit fällt mir auf, dass es im Innenraum nach Abgasen stinkt. Das gleiche dann auch unter der Motorhaube. Wahrscheinlich ist dann ein Teil der Auspuffanlage undicht. Mittel- Endrohr ist neu genauso wie das Flammrohr. Ich hab häufig gelesen, dass der Krümmer dann meistens einen Riss hat.
    Doch wir fahren eher Konservativ, also sogut wie nie mit Vollgas. Kann es auch sein, dass es die dichtung ist? Dichtung ist ja relativ Preiswert.
    Empfehlt ihr da eine Marke? Außerdem finde ich im Internet (daparto) keine Krümmer nur Dichtungen.
    Was denkt ihr davon? Dichtung, Krümmer oder doch was anderes?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.02.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das lässt sich von hier recht schwer beurteilen.
    Daher tippe ich auf Dichtung, Krümmer oder was anderes.

4. Eduard

Eduard Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ja klar aber was ist wahrscheinlicher? Dichtung oder Krümmer? Rest ist ja neu.

Thema: Innenraum und Motor riecht nach Abgasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgase im innenraum toyota

,
  2. abgasgeruch im innenraum Toyota

,
  3. abgasgeruch im auto innenraum aygo

,
  4. avensis T25 riecht stark im Stand im Innenraum ,
  5. toyota avensis abgase innenraum
Die Seite wird geladen...

Innenraum und Motor riecht nach Abgasen - Ähnliche Themen

1. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...