Innenraum Scheiben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von xandi, 22.12.2004.

  1. xandi

    xandi Guest

    hallo

    also hier in österreich ist es zur zeit voll kalt so um die -15 Grad in der Früh. Wenn ich in der Früh in Auto sitze dann sind innen die Scheiben auch gefrohren .
    weiss jemand wie das problem lösen könnte auser einer standheizung??

    danke für eure hilfe und schöne feiertage noch!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Garange oder Plane?!?! ?( :D
     
  4. #3 tommyblue, 22.12.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    wenn die von innen frieren, dann ist zu 100% was bei dir undicht. ne freundin vom mir hatte das auch mal. regnet das bei dir durch (waschanlage)??
     
  5. #4 illenium, 22.12.2004
    illenium

    illenium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nana...red nicht gleich von 100% , was wenn du nasse schuhe hast,
    und öfters aus und einsteigen musst? dann bildet sich auch kondenswasser
    das innen an der scheibe gefriert :]
     
  6. #5 Roderic McBrown, 22.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
  7. #6 Schuttgriwler, 22.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Auto durcheizen, bei genug Wärme die Heizung runterdrehen und nicht die Lüftung. Wenigstens Stufe eins, oder gar zwei. Großer Luftdurchsatz ist wichtig.
     
  8. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt nen Luftentfeuchter ausm Beifahrersitz stehen.
     
  9. #8 Privateer, 23.12.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Gar nicht blöd, die Idee 8)
    Was hast du für einen Luftentfeucher?

    Das ist mir bei meinem Alten nicht eingefallen.
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Schalter IMMER auf Frischluft und Fenster etwas auf. Auf keinen Fall irgendetwas nasses in den Kofferraum legen (Plane, etc)
     
  11. #10 Schuttgriwler, 23.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Logisch, nachdem Du die Zwangsentlüftung zugestopft hast :rofl Dir bleibt ja nichts anderes übrig :D
     
  12. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    MIst, da hat aber einer ein gutes Gedächtnis... :D :D :D
     
  13. #12 Starletfever, 06.01.2009
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    hab das problem mit den von innen gefrohrenen Scheiben :rolleyes: von aussen frieren die nicht so schlimm zu.
    fahr momentan auch viel kurzstrecke bei dem Wetter :( könnte es daran liegen ?(
    sprich wird es besser wenn ich mal wieder ne was längere Strecke fahr. oder soll ich lieber gleich nen sack Katzenstreu(oder was ratet ihr zum entfeuchten?) ins Auto legen ?(
    Undichtigkeiten oder nen nassen Teppich konnte ich noch nicht feststellen. Klopf auch immer den Schnee von den Schuhen bevor ich die Füße ins Auto tu.
     
  14. #13 echt_weg, 06.01.2009
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche im octavia. nun hab ich immer die klimaanlage an (zusammen mit heizung) und das problem tritt nicht mehr auf. verstehen tu ich das trotzdem nicht - ging bei anderen autos ja auch so :rolleyes:
     
  15. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Habs noch nicht ausprobiert aber Zeitung unter die Fussmatten legen soll helfen. Das nimmt die Feuchtigkeit auf und kostet nicht viel bis gar nix.
    Bei mir ist das auch passiert mit den Scheiben innen, weil ich Schnee mit den Schuhen reingetragen wurde und beim Tür öffnen ne Lawine reingerutscht ist. :rolleyes:
     
  16. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Auto lüften, bevor Du parkst. Also die letzten 500m vordere Fenster auf und nach'm Parken hochdrehen. Dann haste kalte Luft im Auto, die Feuchtigkeit is raus und nix gefriert. ;)
     
  17. #16 Redfire, 07.01.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich hab im Stralet so einen Sack als Luftentfeuchter. Der wird dann einmal die Woche Abends an den Ofe gelegt und schon ist der wieder "Betriebsbereit".
     
  18. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bei mir heute früh bemerkt das ich selber schuld bin...
    mein atem kondensiert und dann gefriert er an meiner frontscheibe weil mein auto zurzeit nicht auf temperatur kommt ... scheiß wetter halt
     
  19. vzinn

    vzinn Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei Norma mal so kleine Entfeuchter gekauft. Die kommen von pingi.eu .Die kann man in der Mikrowelle trocknen und wiederverwenden. Hab jetzt das erste mal getrocknet, so nach 14 Tagen und hatte ca 25g weniger nach dem trocknen. Das mit den gefrorenen Scheiben ist besser geworden, seit der Sack auf dem Armaturenbrett liegt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn ihr einen kaufland in der nähe habt, die haben den UHU luftentfeuchter mit "käfig" und zwei zusätzliche entfeuchtertüten für knapp 6euro im angebot!!
    langt für 30m2 :D bei uns gefriehrt und beschlägt nichts mehr :]
     
  22. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -mit ohne Standheizung vor dem Losfahren eine Wärmflasche auf das Amturenbrett legen damit die Scheibe auftaut...

    gruss m.
     
Thema:

Innenraum Scheiben

Die Seite wird geladen...

Innenraum Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  4. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  5. Innenraum / Kofferraummaße

    Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...