Innenraum- Radträger

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RalfD, 20.10.2007.

  1. RalfD

    RalfD Guest

    Hallo Leute
    hat schon mal jemand Erfahrungen mit einem Innenraum- Radträger gemacht? Wollte mir so ein Teil zulegen, der sollte dann aber die originalen Zurrösen zur Befestigung nutzen. Man will ja nicht seinen Innenraum mit Bohrungen oder Befestigungsteilen verschandeln, wenn der Träger mal nicht montiert ist.
    Grüße
    RalfD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berhaCV, 21.10.2007
    berhaCV

    berhaCV Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RalfD!
    Es gibt eine Reihe von Innenraumträgern für den CV (Preislage: € 80 bis 150), z.B. Thule Indoor 592; VAn-Biker; bikeInside.de; Radfazz.de
    Die Systeme sind ähnlich: Vorderrad ab - in die Halterung gesteckt - verzurren - fertig! Praktischer finde ich die Modelle, wo die Räder gegen die Fahrtrichtung gestellt werden (weil das Hineinschieben besser klappt!). Bei großen (28'') Rädern wirds ein bisschen eng im Bereich der Heckklappenöffnung, vor allem wenn sie mit "Multifunktionslenkern" ausgestattet sind, auch in der Länge wirds ziemlich knapp, ich muss die Räder etwas "diagonal stellen".
    Nachdem kein Fabrikträger zu finden war, der die 4 Verzurrösen des CV nützt, habe ich mir einen Eigenbauträger gebastelt.
    Material: Flacheisen, 4 kleine Bügel zum Einhaken von 4 Schraubösen aufs die Flacheisen geschweißt; 2 gebrauchte oder billige neue Vorderradnaben mit Schnellverschlüssen zum Fixieren der Radgabeln.
    Kosten ohne Arbeit: ca. € 35,-
    Das Platzangebot des CV reicht aus für 2 Personen + 2 Fahrräder + Gepäck. Die wichtigsten Vorteile:
    Optimaler Diebstahlschutz für Räder, minimal höherer Treibstoffverbrauch, wettergeschützte Räder, ..... .
    Der CV: Bj. 2006, 5-Sitzer
    Gruß Hans
     
  4. reisi

    reisi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe mir auch selber einen gebastelt, da mir die käuflichen entweder zu teuer oder zu filligran waren.
    Mit etwas tüfteln bringt man 3 Räder (27") bei 2 umgelegten Sitzen unter - mit Gepäck wird es dann allerdings eng.
     
Thema:

Innenraum- Radträger

Die Seite wird geladen...

Innenraum- Radträger - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

    Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...