Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

Diskutiere Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...

  1. #1 SterniP9, 22.03.2017
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    645
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update.
    Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9, also die mit dem
    3-Speichenlenkrad einen Innenraum/Pollen-Filter.
    Und zwar auch die ohne Klimaanlage.
    Die Filter (2 gleiche) gibt es im Zubehör ab 6,- € das Stück.
    Nach meinen Erfahrungen sind die Filter in den meisten Fahrzeugen noch nie erneuert worden
    und dementsprechend verdreckt.
    (Die Bilder werden hier leider in umgekehrter Reihenfolge dargestellt. X( )

    IMG_0782.JPG IMG_0772.JPG IMG_0770.JPG IMG_0769.JPG IMG_0768.JPG IMG_0766.JPG
     
    Sgt.Maulwurf, Cybexx, Max T. und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Interessant, dachte meiner hat keinen. Muss ich mal nachschauen :clap
     
    SterniP9 gefällt das.
  4. clausi

    clausi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Der Filter ist ja schon fermentiert! Kam da noch Luft durch?
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    503
    bisschen ausklopfen, dann wäre der alte wieder wie neu gewesen. :D

    es gibt auch toyotas, die fahren mit ähnlichen luftfiltern rum... ;)
     
    matthiomas und SterniP9 gefällt das.
  6. clausi

    clausi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Bääääh[emoji32]
     
  7. #6 SterniP9, 22.03.2017
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    645
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Erstaunlicherweise JA! Allerdings kommt jetzt viel mehr durch. ;)
    Dieser Filter war hier wurde 174 TKM "genutzt": IMG_0821.JPG

    Und der da war 190 Tkm in Vater´s Carina (er wurde die ersten 5 Jahre bei Toyota nicht getauscht und die freie Werkstatt danach, war der Meinung er hat keinen.)
    Meine Mutter bekam immer Hustenanfälle, wenn mal richtig "gelüftet" wurde!
    Ein fahrender Komposthaufen.
    IMG_0594.JPG


    Das "Bunte" da in der Mitte ist lecker Schimmel! 88)

    IMG_0600.JPG
     
    Max T. gefällt das.
  8. #7 SterniP9, 22.03.2017
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    645
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    JA, das hatte ich auch schon, aber das Auto hatte dafür 2 tolle Duftbäumchen am Innnenspiegel hängen. ;)
     
    Cybexx gefällt das.
  9. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Wird leider häufig vergessen weil sie auch so wunderbar einfach zu tauschen sind :dash
    ich sag da nur auf dem Rücken liegend im Fussraum rumkriechen!

    Gruss Urs
     
  10. #9 SterniP9, 23.03.2017
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    645
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Bei den meisten Fahrzeuge ist das wirklich so, beim P9 ist es recht einfach, wenn man weiß wo er sitzt und wie´s geht.
     
  11. #10 motorsport-e9, 23.03.2017
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Jam jam jam, da könntest du auch bald in die Pilze gehen! :D
    Das schaut echt übel aus.

    Danke für die detaillierte Anleitung.88)
     
    SterniP9 gefällt das.
  12. #11 SterniP9, 10.12.2017
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    645
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Nachtrag:
    Beim Wechseln der Filter die Heizung auf "Kalt" stellen, damit beim Ausblasen des Gehäuses kein Dreck in den Heizungswärmetauscher gerät!
     
    Max T. gefällt das.
  13. #12 F1Starlet, 11.12.2017
    F1Starlet

    F1Starlet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Starlet p9
    Gibt es auch einen Tipp für VFL Besitzer ohne Filter? Ich meine wo kann ich mal den Saugerrüssel reinhalten, weil Dreck hat sich bestimmt bei mir vorm Wärmetauscher angesammelt.

    Zumindest nach Lüfterstufe 3 kann man bei mir den Innenraum aussaugen, da fühlt man sich wie direkt hinter einem Laubhächsler, will garnicht wissen wie es im Verborgenen aussieht...?(

    Nicht so deprimiert, die Einbauposition scheint beim Starlet ja noch zu den besseren zu gehören, versucht das mal bei einem alten 3er e36 mit Klima oder Alfa, dann wisst ihr was tricki ist...:P:beer
     
  14. #13 SterniP9, 11.12.2017
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    645
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Was meinst Du mit "VFL"? Was hast Du für ein Fahrzeug?
     
  15. #14 F1Starlet, 12.12.2017
    F1Starlet

    F1Starlet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Starlet p9
    Im ersten Beitrag heißt es Facelift (FL) 3 Speichenlenkrad, da habe ich einfach mal draus gemacht oder eher abgeleitet. Meiner muss dann ein VorFacelift (VFL) sein, habe das 4 Speichenlenkrad :DStarlet P9 irgendwas BJ96 ...
     
  16. #15 SterniP9, 12.12.2017
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    645
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Ahaaaaaa!
    Wenn Du das Handschuhfach mitsamt seiner "Verkleidung" (mit Lautsprecher) abbaust, kannste dann das Heizungsgebläse nach unten abbauen und dann alles aussaugen/-blasen. Im Lüfterrad liegt oft auch Dreck. Falls Dein Starlet eine Klimaanlage hat, würde ich auch mal den Ablaufschlauch unten am Gehäuse neben dem Gebläse kontrollieren.
     
  17. #16 F1Starlet, 12.12.2017
    F1Starlet

    F1Starlet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Starlet p9
    Ne bei alten Autos bin ich froh um eine fehlende Klima, 1 Posten der schon mal nicht das Konto ins Dispo stürzen kann, obwohl der Starlet recht Kontofreundlich ist.:joint

    Dann werde ich mich mal ran machen und verhindern das sich Blumenerde bildet...

    Dank
     
    SterniP9 gefällt das.
  18. #17 SterniP9, 12.12.2017
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    645
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Bei der Gelegentheit kannste auch gleich die Wasserabläufe der vorderen Kotflügeln überprüfen. Da wird auch gerne kompostiert.:wtf
     
  19. #18 Wursteltante, 21.12.2017
    Wursteltante

    Wursteltante Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Baujahr 90 55 KW 1,3 Xli Euro2 Kat
    Oh @SterniP9 man dann muss ich da auch mal nach Schauen, wenn ich mein Armaturenbrett ausbau, wegen Filter. hab doch auch einen oder?(
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SterniP9, 21.12.2017
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    645
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Mit ziemlicher Sicherheit hat Dein Starlet keinen. Die Vor-Facelift P9 hatten auch keinen.
     
  22. #20 Wursteltante, 15.01.2018
    Wursteltante

    Wursteltante Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Baujahr 90 55 KW 1,3 Xli Euro2 Kat
    Oki danke, dann hab ich eine Baustelle weniger :)
     
Thema: Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica innenraumfilter wechseln

    ,
  2. toyota starlet p9 lautsprecher

    ,
  3. starlet p9 position zv

    ,
  4. innenraumfilter toyota starlet,
  5. toyota corolla e9 liftback Innenraum Filter wechseln,
  6. Toyota starlt p9 kühlmittelsensor wechseln,
  7. toyota carina e innenraumfilter wechseln,
  8. toyota carina innenraumfilter wechseln,
  9. innenraumfilter starlet p9 wechseln,
  10. innenraumfilter starlet p9
Die Seite wird geladen...

Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9 - Ähnliche Themen

  1. Niederdruckleitung Klimaanlage vom Kondensator zum Innenraum

    Niederdruckleitung Klimaanlage vom Kondensator zum Innenraum: Hallo miteinander, für unseren Yaris, Baujahr 2007, 1 l Motor, HSN: 5013, TSN: AAB, suche ich eine Niederdruckleitung für die Klimaanlage, die...
  2. Suche Fenster hinten links und Lenkstockschalter für Starlet P8

    Suche Fenster hinten links und Lenkstockschalter für Starlet P8: Hallo, ich suche für meinen P8 einen funktionierenden Lenkstockschalter und brauche die Seitenscheibe hinten links. Die wurde mir leider im...
  3. Hilfe beim Aufbau eines Starlets 1,2S KP6

    Hilfe beim Aufbau eines Starlets 1,2S KP6: Hallo, Es wird ein Starlet aus der großen Toyota Sammlung in Passau wieder aufgebaut. Allerdings brauchen wir jetzt eure Hilfe. Nach vielen...
  4. Starlet P9 läuft heiß

    Starlet P9 läuft heiß: Hallo Community, mein erster Beitrag und gleich so ein Brocken, doch ich weiß nicht mehr weiter: Es fing alles mit einem immer lauter werdenden...
  5. Starlet P7 Drehzahlmessertacho

    Starlet P7 Drehzahlmessertacho: Hallo, ich habe in den Tiefen meines Kellers noch einen P7 S Drehzahlmessertacho gefunden. Soweit einwandfreier Zustand, nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden