Innenraum-/Pollenfilter E11 VFL

Diskutiere Innenraum-/Pollenfilter E11 VFL im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, da aus dem Gebläse meines E11 VFL fast nix mehr rauskommt (Beifahrerseite mehr als Fahrerseite) denke ich mal das es am...

  1. #1 Misanthropic, 06.10.2008
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    da aus dem Gebläse meines E11 VFL fast nix mehr rauskommt (Beifahrerseite mehr als Fahrerseite) denke ich mal das es am Innenraumfilter liegt, kann mir bitte jemand sagen wo der sitzt und wie ich mich verbiegen muss um an den ranzukommen?

    Mein Auto hat keine Klimaanlage (leider ;().

    Bilder wären von Vorteil, da ich leider kein Autotechnisch geschultes Auge habe (IT-Dödel am Werk :P).


    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 06.10.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also mit Klimaanlage befindet der sich im Fussraum des Beifahrers, quasi hinter/unter dem Handschuhfach.

    bye,kai
     
  4. #3 diosaner, 06.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Beifahrerfussraum. Unterhalb des Handschuhfach ist ein schwarzer rechteckiger Deckel mit 4 länglichen Clips. Die entfernen, Deckel ab und Filter raus.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    124
    Beschreib mal wenn du den Filter ausgetauscht hast, wie er aussah. ;)
     
  6. #5 Misanthropic, 06.10.2008
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke, die Clips gehen einfach so ab ja?


    @Cybexx

    Meine Vermutung ist dass das ding schon die ganzen 170tkm drin ist, glaube kaum das der schonmal getauscht wurde :(
     
  7. #6 diosaner, 06.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann pass mal auf, das Du beim Ausbau keine Staublunge bekommst :rolleyes:
    An den Clips musst du ein bisschen ziehen, damit die sich lösen
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    124
    :D

    Weisst du denn, wann Luftfilter, Zündkerzen, Öl mit Filter, Bremsflüssigkeit ... das letzte Mal gewechselt wurden? ;)
     
  9. #8 Speedfreak, 06.10.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Auch ohne Klime sitzt der da unten ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Misanthropic, 07.10.2008
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Staublunge war gut, hab vorsichtshalber ne plastikmatte druntergelegt. Nachdem ich die Clips abgemacht hatte rieselte schon was runter, als ich den Filter dann rausbekommen habe war die Matte mit einem großen Haufen Staub, Sand, kleinen Blättern und sonstigem Unrat bedeckt.


    Ja, Zündkerzen sind 800km alt, der rest 6000km. Ölwechsel ist aber bei der 175000er wieder fällig.

    Ich danke euch für die Hilfe :)
     
  12. #10 Misanthropic, 09.10.2008
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    So, heute habe ich den neuen Filter eingebaut, jetzt hab ich wieder gefilterte Luft und trotzdem guten Durchsatz. :D



    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)
     
Thema:

Innenraum-/Pollenfilter E11 VFL

Die Seite wird geladen...

Innenraum-/Pollenfilter E11 VFL - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...