Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carat, 09.09.2014.

  1. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand ein Produkt (Politur oder ähnliches) empfehlen, um leichte Kratzer aus Kunststoffteilen im Innenraum zu entfernen? Es geht um die serienmäßigen grauen Innenteile, wie z. B. die Mittelkonsole, die keine glatte Oberfläsche haben.

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hab für die Kunststoffteile ein Meguiars-Produkt. Hab grad mal geschaut, das aktuelle Produkt müsste das Natural Shine Protectant sein. Allerdings frischt man damit lediglich die Oberfläche auf. Feine Kratzer sieht man hinterher so gut wie nicht mehr. Kommt allerdings auf die Stärke der Beschädigungen an. Hast mal ein Bild davon?
     
  4. #3 TA40ROLI, 10.09.2014
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Das sind Kunststoff Teile und kein Lack.
    Wen Du das Wundermittel findest kannst es mir sagen.
     
  5. #4 matthiomas, 10.09.2014
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    im Avensis habe ich Vinylex genommen.....kaschiert etwas, ist aber kein Wundermittel.
    Viele Grüße
     
  6. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ich suche ja auch kein Wundermittel ;). Das ich mit tiefen Kratzer leben muß, weiß ich auch. Ich suche was für die leichten Kratzer.
    Na, ich werde mal etwas rumprobieren und wenn was daraus wird, berichten. Danke für eure Tipps :).
     
  7. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    So, habe die leichten Kratzer mit Würth Kunststoffpflege wegbekommen.
    Zusätzlich frischt es die Farbe des Kunststoffs auf und die tiefen Kratzer sehen jetzt auch nicht mehr so schlimm aus :). Bin mit dem Ergebnis zufrieden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer mittelkonsole entfernen

    ,
  2. kratzer innenraum toyota avensis

    ,
  3. Kratzer aus Kunststoff Mittelkonsole entfernen

Die Seite wird geladen...

Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

    Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...