Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen

Diskutiere Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, kann mir jemand ein Produkt (Politur oder ähnliches) empfehlen, um leichte Kratzer aus Kunststoffteilen im Innenraum zu...

  1. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand ein Produkt (Politur oder ähnliches) empfehlen, um leichte Kratzer aus Kunststoffteilen im Innenraum zu entfernen? Es geht um die serienmäßigen grauen Innenteile, wie z. B. die Mittelkonsole, die keine glatte Oberfläsche haben.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hab für die Kunststoffteile ein Meguiars-Produkt. Hab grad mal geschaut, das aktuelle Produkt müsste das Natural Shine Protectant sein. Allerdings frischt man damit lediglich die Oberfläche auf. Feine Kratzer sieht man hinterher so gut wie nicht mehr. Kommt allerdings auf die Stärke der Beschädigungen an. Hast mal ein Bild davon?
     
  4. #3 TA40ROLI, 10.09.2014
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Das sind Kunststoff Teile und kein Lack.
    Wen Du das Wundermittel findest kannst es mir sagen.
     
  5. #4 matthiomas, 10.09.2014
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    im Avensis habe ich Vinylex genommen.....kaschiert etwas, ist aber kein Wundermittel.
    Viele Grüße
     
  6. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ich suche ja auch kein Wundermittel ;). Das ich mit tiefen Kratzer leben muß, weiß ich auch. Ich suche was für die leichten Kratzer.
    Na, ich werde mal etwas rumprobieren und wenn was daraus wird, berichten. Danke für eure Tipps :).
     
  7. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    So, habe die leichten Kratzer mit Würth Kunststoffpflege wegbekommen.
    Zusätzlich frischt es die Farbe des Kunststoffs auf und die tiefen Kratzer sehen jetzt auch nicht mehr so schlimm aus :). Bin mit dem Ergebnis zufrieden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer mittelkonsole entfernen

    ,
  2. kratzer innenraum toyota avensis

    ,
  3. Kratzer aus Kunststoff Mittelkonsole entfernen

Die Seite wird geladen...

Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  3. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  4. Wie Clip entfernen

    Wie Clip entfernen: Wie entfernt der Fachmann diesen Clip (an einem RAV4), ohne ihn zu zerstören und ohne den Lack zu zerkratzen? [IMG]
  5. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...