Innenraum mit Nass-Sauger ???

Diskutiere Innenraum mit Nass-Sauger ??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Ich wollte mal meinen Innenraum mit einem Nass-Sauger sauber machen. 1) Ist das zu empfehlen?? 2) Muss man die Sitze danach imprägnieren??...

  1. #1 alex_tte, 16.06.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte mal meinen Innenraum mit einem Nass-Sauger sauber machen.
    1) Ist das zu empfehlen??
    2) Muss man die Sitze danach imprägnieren??

    Vielen Dank

    Gruß alex_tte
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Innenraum mit Nass-Sauger ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xan27

    Xan27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du schon machen - aber nur wenn Du das Auto danach richtig trocknen kannst. Von daher würde ich es an einem Tag machen, an dem viel Sonnenschein angesagt ist. Nach dem Saugen die Sitze und Bodenmatten mit einem saugfähigen Tuch (z.B. altes Handtuch) abtupfen - dabei richtig aufdrücken. Danach alle Türen auf und das Auto ein paar Stunden in der Sonne stehen lassen.
     
  4. #3 alex_tte, 17.06.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    und muß man die Sitze danach noch imprägnieren ???
     
  5. awelf

    awelf Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    imprägnieren muss man nichts

    ich reinige meine Sitze immer so:

    ich nehme das normale flüssige Teppichshampo welches man für die Sprühsauger verwendet, davon geb ich einen knappen Teelöffel in eine Sprühflasche und fülle mit Wasser auf

    die Sitze satt einsprühen und mit einer Handbürste abreiben bis es schäumt, das ganze absaugen und die Prozedur 2 mal mit reinem Wasser wiederholen

    auf diese Weise wird die Polsterung nicht nass und bei Sonnenschein sind die Sitze in einer Stunde trocken
     
Thema:

Innenraum mit Nass-Sauger ???

Die Seite wird geladen...

Innenraum mit Nass-Sauger ??? - Ähnliche Themen

  1. Auris - Benzingeruch im Innenraum bei Vollbetankung

    Auris - Benzingeruch im Innenraum bei Vollbetankung: Hallo zusammen, wir haben einen Auris 1.33 Dual VVT-i mit 101 PS (Erstzulassung 04/2009) und aktuell folgendes Problem: Jedes Mal wenn der Auris...
  2. RAV4 (2005) Quietschen Innenraum

    RAV4 (2005) Quietschen Innenraum: Liebe Community, ich habe einen RAV4 aus 2005 (4WD, 2.0, 150PS). An sich ist er super. Aber unter bestimmten Bedingungen (nicht dauerhaft) stellt...
  3. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  4. Innenraum fahrerseite nass

    Innenraum fahrerseite nass: moin leute, ich habe ein problem immer wenn es regnet is mein fussboden an der fahrer seite nass ich habe zwar schon geschaut wo das her kommt...
  5. E10 3Türer Innenraum Fahrerfussboden nass

    E10 3Türer Innenraum Fahrerfussboden nass: Hallo, hat das jemand auch, dass der Fahrerfussboden ziemlich nass ist? Hab den Teppich auch mal rausgenommen zum Trocknen, kommt aber häufiger...