Innenraum mit Nass-Sauger ???

Diskutiere Innenraum mit Nass-Sauger ??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Ich wollte mal meinen Innenraum mit einem Nass-Sauger sauber machen. 1) Ist das zu empfehlen?? 2) Muss man die Sitze danach imprägnieren??...

  1. #1 alex_tte, 16.06.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte mal meinen Innenraum mit einem Nass-Sauger sauber machen.
    1) Ist das zu empfehlen??
    2) Muss man die Sitze danach imprägnieren??

    Vielen Dank

    Gruß alex_tte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xan27

    Xan27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du schon machen - aber nur wenn Du das Auto danach richtig trocknen kannst. Von daher würde ich es an einem Tag machen, an dem viel Sonnenschein angesagt ist. Nach dem Saugen die Sitze und Bodenmatten mit einem saugfähigen Tuch (z.B. altes Handtuch) abtupfen - dabei richtig aufdrücken. Danach alle Türen auf und das Auto ein paar Stunden in der Sonne stehen lassen.
     
  4. #3 alex_tte, 17.06.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    und muß man die Sitze danach noch imprägnieren ???
     
  5. awelf

    awelf Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    imprägnieren muss man nichts

    ich reinige meine Sitze immer so:

    ich nehme das normale flüssige Teppichshampo welches man für die Sprühsauger verwendet, davon geb ich einen knappen Teelöffel in eine Sprühflasche und fülle mit Wasser auf

    die Sitze satt einsprühen und mit einer Handbürste abreiben bis es schäumt, das ganze absaugen und die Prozedur 2 mal mit reinem Wasser wiederholen

    auf diese Weise wird die Polsterung nicht nass und bei Sonnenschein sind die Sitze in einer Stunde trocken
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraum mit Nass-Sauger ???

Die Seite wird geladen...

Innenraum mit Nass-Sauger ??? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Aktivkohle für den Innenraum.

    Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....
  5. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...