Innenraum luftfilter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newcomer, 09.05.2009.

  1. #1 Newcomer, 09.05.2009
    Newcomer

    Newcomer Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich will bei meiner Carina Bj. 4/93 den innenraumluftfilter (da es im auto müffelig richt) wechseln und komm nicht weiter. Hat jemand ahnung wie ich weiterkomm und wo ich mir einen neuen Bestellen kann?
    Die Filter befinden sich mittig hinter dem Handschuhfach.

    Gruß Sören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 09.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    was heisst du kommst nicht weiter?
    Geh zu Toyota und bestell einen Pollenfilter (so heisst der nämlich) ;)
     
  4. #3 Newcomer, 09.05.2009
    Newcomer

    Newcomer Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    und wie bekomm ich ihn raus?
     
  5. #4 Speedfreak, 09.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    da kann ich dir leider nich helfen. Da musste auf die Carina profis warten ;)
     
  6. #5 Nonsens, 09.05.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    such mal rechts vom gaspedal

    cu
     
  7. #6 E12VVTLI, 09.05.2009
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist der rechts vom Gaspedal im Luftgehäuse unter ner ne länglich rechteckigen Deckel
     
  8. #7 Misanthropic, 09.05.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so wie beim E11 ist dann ist die Abdeckung mit 4 Klipsen festgemacht, die muss man rausziehen und dann geht der Deckel ab.
    Den Filter kann man dann am Griff nach unten rausziehen.

    Würde eine Plastikfolie unterlegen da schon ordentlich Dreck bei rauskommen kann.

    Ansonsten verweise ich wie Speedfreak auf die Professionellen. :))
     
  9. #8 Newcomer, 09.05.2009
    Newcomer

    Newcomer Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Filter hab ich schon gefunden. Die sind hinter dem Handschuhfach aber ich hab keinen Plan wie ich sie rausbekommen soll. Kann leider auch keine Bilder einfügen.
     
  10. #9 E12VVTLI, 09.05.2009
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    normal sind die Filter entweder in nem Einsatz oder es ist einfach nur ein Deckel davor.....verstehe jetzt nicht ganz was du meinst :P
     
  11. #10 SchiffiG6R, 10.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Raus:
    Den Deckel vom Filter abnemen, Gaspedal voll runterdrücken, den unteren Filter herausziehen (Nase dafür ist vorhanden), den oberen Filter ebenfalls an besagter Nase nach unten ziehen und dann raus.

    Rein: Sollte im Normalfall in der umgekehrten Reihenfolge zu schaffen sein.
     
  12. #11 Nonsens, 10.05.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    ?( ?( ?( ?(
     
  13. #12 SchiffiG6R, 10.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja, genau..... :]
     
  14. #13 Newcomer, 10.05.2009
    Newcomer

    Newcomer Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So hab ein paar Bilder.

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen wie ich diese jetzt ausbau???

    [​IMG]

    Ich hoff ihr könnt was mit den Bildern anfangen und mir helfen. Wenn sie überhaupt angezeigt werden :]
     
  15. #14 Newcomer, 10.05.2009
    Newcomer

    Newcomer Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  16. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 SchiffiG6R, 10.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Genau....

    Oben stehts doch.....neben dem Gaspedal ist Dein Filter.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Newcomer, 11.05.2009
    Newcomer

    Newcomer Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ahh.. Danke :D

    1.Der Pollenfilter kommt dann in so ein länglig weiße "Plastikdose" rechts ganz hinten im Fahrerraum?

    2.Kann man die Ansaugklappe auch ausbauen? Wie? Bei mir im Auto ist ein unangenehmer Geruch :( und ich bin Grad auf der Suche nach der quelle.
    Wurde von einem bekannten darauf hingewiesen dass es die Ansaugklappe sein könnte. 3. Oder habt ihr ne idee?

    Gruß Sören
     
  20. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Zu 2.

    Die "Ansaugklappe" brauchst du nicht ausbauen: den grauen Schaumstoff, den du da siehst, dient mehr der Polsterung, das die Klappe Klapperfrei schließt. Wenn du die Umluftschaltung aus hast, d.h. frische Luft von außen ziehst, dann kommt da gar keine Luft durch.

    Ich würde zunächst den Innenraumfilter wechseln und wenn es dann immer noch müffelt weitersuchen. Du kannst natürlich auch mal den Gebläselüfter rausschrauben. Dann bekommst du einen Einblick, ob irgendwo im dortigen Kanalteil vllt. irgend ein Vieh verendet ist.


    PS: es muss nicht immer die Lüftung sein: eine Freundin hatte ne tote Maus unter der Rücksitzbank. Hat ein Monat gedauert bis sie die gefunden hat... war nur mit allen Fenstern geöffnet überhaupt erträglich...


    Gruß Sven
     
Thema: Innenraum luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftfilter für innenraum toyota

    ,
  2. toyota 4runner Luftfilter 2014 innenraum

Die Seite wird geladen...

Innenraum luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  5. Innenraum / Kofferraummaße

    Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...