Innenraum lackieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Willi, 14.01.2008.

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo Forum,

    möchte ende Februar meinen Innenraum vom E11 was aufmöbeln. Das heisst ich möchte einige Teile meines Cockpits in rot lackieren. Da ich dies zum ersten mal mache würde ich gerne wissen wie ich vorgehe und was ich alles brauche. Lackiert werden soll : Abdeckung unter dem Lenkrad, Lenkradverkeidugen, Mittelkonsole inkl der Verkleidung bis hinter den Handbremshebel und das Handschuhfach. Farbe wollte ich von Foliatec das Colorspray verwenden. Sind 400ml drin. Schleifpapier werd ich brauchen, und was noch? Klarlack!? Welcher ist zu empfehlen? Was für vorarbeiten muss ich machen? Wieviel farbe meint ihr brauche ich? Danke euch auf jedenfall für eure Hilfe!!

    mfg,

    willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab da auch noch nicht so viel Erfahrung damit, werd trotzdem mal mein Senf dazugeben ;) ...
    ich hab meine Hecklippe in Silber lackiert ... und hab dafür knapp 40€ bezahlt inkl. Klarlack ..
    Andererseits hab ich aus meinem Innenraum Mittelkonsole,Fensterheberverkleidung,Lüftungsumrandungen zum Lackierer gegeben und hab für alles zusammen 50€ bezahlt und es sieht professioneller aus als die Lippe (komisch^^) .. Schau dich doch mal um vll gibts faire angebote .. weil grad im Innenraum sollte es schon Top aussehn
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das was du da alles lackieren willst, lässt hinterher den Innenraum total überladen wirken :(

    Bleib lieber dezent und mach nur ein paar Teile farblich
     
  5. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    die frage wird irgendwo bei foliatec auf der seite beantwortet da gibts son faq oder anleitungskram zu dem innenraum färbungsspray!

    da stehen alle tipps und tricks von wegen klarlack oder erst mit ner anderen farbe vorfärben wenn du von dunkel zu hell willst etc :)


    gruß
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    ja cool, danke

    @ kawa: ich meine ich hätte irgendwo mal nen e11 gesehen der den innenraum lackiert hatte. fand das sah echt geil aus. ist ja geschmacksache :)
     
  7. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hier hast du die anleitung für das color spray!

    keine ahnung ob das abweicht von den anderen design sprays!
    in der jeweiligen produktbeschreibung ist die 'monatgeanleitung' unauffällig verlinkt :)

    mfg
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 15.01.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Bin der selben Meinung wie KAWA! Wird höchst wahrscheinlich viel zu grell und zu überladen. Vorallem sieht die Farbe auf Plastikteilen nach einer gewissen Zeit immer anders aus als es sollte.
    Habe meinen Innenraum auch teilweise in schwarz lackiert, da ich aber nur kleinteile lackiert habe, ging das mit ner Dose ganz gut, wenn du aber Handschufach usw. lackieren willst würde ich wenn überhaupt mit nem Kompressor dran gehen. Wird gleichmäßiger als mit ner Dose.
    Des Weiteren Teile ausbauen, entfetten, Kunstoffgrundieren, lackieren, klarlacken, und richtig aushärten lassen sonst platzt der lack beim einbauen wieder ab.
     
  9. #8 Rotrolla, 15.01.2008
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Ausbauen kannst die Teile mit nem feinen Schleifpapier noch abschleifen! Wenns aber zu glatt wird, spiegelt sich die Sonne später darin umso mehr und blendet! Is geschmackssache! Ich finds glatt geil! :D
    Zwischen Grundierung, Farbe und Klarlack immer genügend Zeit zum trocknen lassen!
     
  10. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    naja die sachen von foliatec ist ja weniger nen lack sondern pure chemie die das plastik umfärbt durch einziehen oder sowas :/

    und mit dose, wenn mans richtig macht, kricht man alles eben und gleichmäßig lackiert!
    was bei u-bahnen und leinwänden klappt geht auch bei handschuhfächern ;)
     
  11. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Danke für eure Hilfe. Hab mich dann doch umentschieden. Säh wohl doch zu überladen aus. Werde dann bissel mit Carbonfolie rumhantieren ;) lasst euch überrraschen!

    mfg,

    willi
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das ist ne Idee. Ich würd bei soviel rot im Innenraum sonst eh irgendwann Augenkrebs bekommen.
     
  14. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
Thema: Innenraum lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo innenraum lackieren

Die Seite wird geladen...

Innenraum lackieren - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

    Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...