Innenraum lackieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pinky, 17.04.2002.

1. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Welchen Lack kann ich dazu verwenden? Es sind hauptsächlich Plastikteile

MFG Pinky

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sp00kie, 17.04.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Ich habe dafür einfach die normalen Spraydosen aus dem Baumarkt benutzt, ca. 3-4 Schichten Klarlack - dann ist das gut.

Guckst du mal hier: http://www.corolla-styling.de

4. Jace

Jace Mitglied

Also ich würde die Teile zum Lackierer bringen! Bei Plastikteilen ist es ratsam diese vorher "ausdampfen" zu lassen, damit die Weichmacher rauskommen. Sonst gibt es nach 1-2 Jahren Blasen und der Lack geht wieder ab. Auch mit Grundierung vorbehandeln ist ratsam!

Jace

5. #4 nordlicht46487, 17.04.2002
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

...anschleifen, de Kunststoff-Haftvermittler nicht vergessen, trocknen lassen, lackieren (immer schön laaaaangsam in mehreren Gängen) bis DU mit dem Ergebins zufrieden bist, dann Klarlack drauf, trocknen lassen - feddisch....

das Nordlicht

6. boss

boss Guest

Habe meine Kunststoffteile ausgebaut nicht angeschliffen, damit die struktur erhalten bleibt,<br />und großzügig mit bremsenreiniger eingesprüht.<br />Entfettet total und Farbe haftet super dann.<br />Spray aus dem Autohandel 1. schicht ganz dünn so das man noch das plastik sieht. 2. schicht etwas dicker. Diamantsilber sieht hinterher aus als wären die kunststoffteile aus metall.kein klarlack<br />hält bei mir schon ewig !!! <br />mit dem weichmacher kann der kollege recht haben meine teile waren schon 5 Jahre alt, wenn du einen neuen Wagen fährst. :)

7. #6 Corolla.ho, 17.04.2002
    Corolla.ho

Corolla.ho Grünschnabel

@spOOkie<br />Hast du bei deinem Auto auch den rechten Belüftungsaustritt lackiert? Wie geht der denn auszubauen?<br />Wäre für eine Antwort dankbar.

Gruß<br />Heiko

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. boss

boss Guest

Einfach mit gefühl gerade rausziehen.<br />Ist nur eingerastet geht ziemlich schwer raus<br />Wenn der ganze einsatz mit einem ruck kommt un du ihn verkanntest brechen befestigungen ab also vorsicht.Ich meine die rasten sind jeweils rechts und links oben/unten Mann kann schlecht hebeln, weil man macken verursacht, die dann das resultat <br />abschrecken.<br />Tipp Lackier die lamelle und das rad nicht mit sieht besser aus. Und in wagenfarbe ist meist rot<br />naja geschmackssache wie gesagt nimm diamant silber ich glaub von BMW

10. boss

boss Guest

Noch eins es gibt haftvermittler für Kunststoffe<br />von größerer entfernung vor dem lack besprühen kommt meist sehr viel raus, weil etwas dickflüssiger als normale farbe :P

Thema:

Innenraum lackieren

Die Seite wird geladen...

Innenraum lackieren - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...