Innenraum lackieren

Diskutiere Innenraum lackieren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Welchen Lack kann ich dazu verwenden? Es sind hauptsächlich Plastikteile MFG Pinky

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Lack kann ich dazu verwenden? Es sind hauptsächlich Plastikteile

    MFG Pinky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sp00kie, 17.04.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Ich habe dafür einfach die normalen Spraydosen aus dem Baumarkt benutzt, ca. 3-4 Schichten Klarlack - dann ist das gut.

    Guckst du mal hier: http://www.corolla-styling.de
     
  4. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde die Teile zum Lackierer bringen! Bei Plastikteilen ist es ratsam diese vorher "ausdampfen" zu lassen, damit die Weichmacher rauskommen. Sonst gibt es nach 1-2 Jahren Blasen und der Lack geht wieder ab. Auch mit Grundierung vorbehandeln ist ratsam!

    Jace
     
  5. #4 nordlicht46487, 17.04.2002
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...anschleifen, de Kunststoff-Haftvermittler nicht vergessen, trocknen lassen, lackieren (immer schön laaaaangsam in mehreren Gängen) bis DU mit dem Ergebins zufrieden bist, dann Klarlack drauf, trocknen lassen - feddisch....

    das Nordlicht
     
  6. boss

    boss Guest

    Habe meine Kunststoffteile ausgebaut nicht angeschliffen, damit die struktur erhalten bleibt,<br />und großzügig mit bremsenreiniger eingesprüht.<br />Entfettet total und Farbe haftet super dann.<br />Spray aus dem Autohandel 1. schicht ganz dünn so das man noch das plastik sieht. 2. schicht etwas dicker. Diamantsilber sieht hinterher aus als wären die kunststoffteile aus metall.kein klarlack<br />hält bei mir schon ewig !!! <br />mit dem weichmacher kann der kollege recht haben meine teile waren schon 5 Jahre alt, wenn du einen neuen Wagen fährst. :)
     
  7. #6 Corolla.ho, 17.04.2002
    Corolla.ho

    Corolla.ho Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @spOOkie<br />Hast du bei deinem Auto auch den rechten Belüftungsaustritt lackiert? Wie geht der denn auszubauen?<br />Wäre für eine Antwort dankbar.

    Gruß<br />Heiko
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. boss

    boss Guest

    Einfach mit gefühl gerade rausziehen.<br />Ist nur eingerastet geht ziemlich schwer raus<br />Wenn der ganze einsatz mit einem ruck kommt un du ihn verkanntest brechen befestigungen ab also vorsicht.Ich meine die rasten sind jeweils rechts und links oben/unten Mann kann schlecht hebeln, weil man macken verursacht, die dann das resultat <br />abschrecken.<br />Tipp Lackier die lamelle und das rad nicht mit sieht besser aus. Und in wagenfarbe ist meist rot<br />naja geschmackssache wie gesagt nimm diamant silber ich glaub von BMW
     
  10. boss

    boss Guest

    Noch eins es gibt haftvermittler für Kunststoffe<br />von größerer entfernung vor dem lack besprühen kommt meist sehr viel raus, weil etwas dickflüssiger als normale farbe :P
     
Thema:

Innenraum lackieren

Die Seite wird geladen...

Innenraum lackieren - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Aktivkohle für den Innenraum.

    Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....
  5. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...