Innenraum lackieren e12

Diskutiere Innenraum lackieren e12 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; hallo liebe gemeinde ich habe nun vor, meinen innenraum lackieren zu lassen im corolla e12! erste frage: sind alle silbernen innenraumteile nur...

  1. #1 buck2203, 12.12.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    hallo liebe gemeinde

    ich habe nun vor, meinen innenraum lackieren zu lassen im corolla e12!

    erste frage: sind alle silbernen innenraumteile nur geclipst oder anders befestigt?

    zweite frage: wenn ich alle silbernen teile demontiere, kann ich dann noch ganz normal fahren ohne hindernisse, oder sind diese teile notwendig zum fahren? ^^ (brauche das auto ja während der zeit)

    dritte frage: welche farbe / welchen styl bevorzugt ihr?

    - schwarzmatt
    - klavierlack (schwarz)
    - oder doch etwas ganz anderes?

    Gruß Buck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 12.12.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hm, also du kannst die teile abbauen, nur weiß ich nicht wie es dann mit dem Warnblinker is, den ziehst du ja ab, wenn du die Mittelkonsole entfernst.
    Aber sonst gibts da keine Probleme... musst halt auf die komplette Klimasteuerung verzichten.

    Schwarz matt? Lohnt sich das?
    Klavierlack? Zieht Fingerabdrücke an wie die Hölle, sieht also immer scheiße aus, außerdem ist die Gefahr, dass es zusehr reflektiert.
    Was anderes? Klar, silber lassen... die möchtegern Carbon Imitat Lackierung auf dem Silbernen hat doch was... :D
     
  4. #3 buck2203, 12.12.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    :rolleyes: ^^

    was haltet ihr von wagenfarbe?
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich würde sagen das ist dann zuviel des guten!
     
  6. #5 buck2203, 12.12.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    macht doch mal vorschläge mensch :]
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sieht halt fast....so gut wie....eigentlich immer kacke aus.

    Zumindest hier im Forum sah alles zu 99% blöd aus.
    An das 1% kann ich mich net erinnern.
    Irgendwie is das beim Toyota unpassend. Hab keine Ahnung warum.....liegt wohl an den Ansprüchen.

    Aber das ist nur meine Meinung. :]
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Ich persönlich würde es nicht machen, aber wenn du schon das unbedingt machen willst, dann würde ich Klavierlack schwarz nehmen. Denke mal kommt am Besten.

    Gruss

    Miro
     
  9. #8 buck2203, 13.12.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    was haltet ihr von weiß?

    mal abgesehen davon, dass beim nachfolgenden bild noch viel mehr gemacht wurde als nur die platikteile zu lackieren.... aber sieht auch net schlecht aus, oder?

    [​IMG]

    ach man, ich weiß es auch nich, aber das silberne sieht nich gerade gut aus, hat mich schon beim kauf damals gestört :(
     
  10. #9 cereal_killer, 13.12.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich finde es ehrlich gesagt in Wagenfarbe am besten, hat einfach den besten Look und passt wunderbar zum restlichen schwarz.

    Du kannst übrigens während der Fahrt alles demontiert haben, bin damals auch komplett ohne alles, sogar ohne Schaltknauf, gefahren :rolleyes:
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Aber der Kunststoff sieht dann echt nach "Plastik" aus. 8)

    Ich würds lassen. Schau dir mal sowas an.
    Im E12 isses doch gar nicht so schlecht.

    Aber wenn du es magst, dann schwarz. Oder dunkle Wagenfarbe, wenn du nen dunklen Wagen hast.
     
  12. #11 buck2203, 13.12.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    wie geil :D

    sind die ganzen teile nun eigentlich alle geklipst?
    und wenn du damals auch ohne teile gefahren bist, heißt das, du hast auch lackieren lassen? *insgeheimnachdembildfragend*

    das ist übrigens der betroffene wagen ^^

    [​IMG]
     
  13. #12 cereal_killer, 13.12.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ya alle teile sind nur geclippt, einfach beim Aschenbecher anfangen und dann langsam und vorsichtig alles abziehen. Ich hab damals nur Kabel etc. verlegen müssen, deswegen war alles rausgerissen... Lackieren werd ich vielleicht auch irgendwann mal :P
     
  14. #13 *manuel*, 13.12.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Hab meine Decoreinlagen in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht imho viel besser als dieses Opasilberpseudocarbon (Was für ein Wort ... :D) aus. Allerdings fahr ich auch ein blaues Auto. Zu Bucks E12 würde schwarz glänzend wohl besser passen. Schwarz matt sieht aus wie Plaste.

    Anschauungsmaterial:

    [​IMG]
    Wü seiner in silber/schwarz.

    [​IMG]
    Meiner mit blau/blau.

    Die Teile in der Mitte sind wie bereits richtig gesagt nur geclippst. Die Dinger an den Türen sind geschraubt. Die betreffenden Schrauben befinden sich unter den Gummiabdeckungen der Griffe oder was immer das darstellen soll. Zudem muchst du noch die Fensterhebertasten auf der Fahrerseite abschrauben und auf der Beifahrerseite "abclippsen". :D
     
  15. #14 buck2203, 13.12.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    cool, vielen dank für die hilfe!
    am besten ich setze mich einfach mal für 3 stunden in mein auto und überlege welche farbe passen könnte :D
     
  16. #15 cereal_killer, 13.12.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Boa sorry *Manuel*, aber das glänzende schwarz auf dem Matten drumherum geht echt mal garnicht :P

    Da brauch man doch ein wenig Kontrast, sonst wirkt es überhaupt nicht! MACH ES IN WAGENFARBE !!!!! ;( :rolleyes: :D
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wiso lackieren??
    beziehe es doch mit kunstleder oder lasse es beflocken.... da skommt cool ;)
     
  18. #17 *manuel*, 13.12.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    *hust*
    Mein Interior ist doch in Wagenfarbe. Lies mal die Untertitel zu den Bildern. ;)
    Der schwarze Klavierlack ist in dem Fahrzeug des Mannes der dir deinen Puffaus gelötet hat. :P
     
  19. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 buck2203, 13.12.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    und wenn ich dort geguckt habe, was dann? 140€ für klebefolien?
     
  22. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Bestellen? :rolleyes: Nein ich wollte das nur als Beispeilfoto reinstelln.
     
Thema:

Innenraum lackieren e12

Die Seite wird geladen...

Innenraum lackieren e12 - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...