Innenraum lackieren allgemein

Diskutiere Innenraum lackieren allgemein im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hy Leute! Wie funktioniert das eigentlich, die Plastikteile oder wie auch immer auf beipielsweise Metallic Silber zu lackieren wenn ichs selber...

  1. #1 rolla85, 05.07.2004
    rolla85

    rolla85 Guest

    Hy Leute!

    Wie funktioniert das eigentlich, die Plastikteile oder wie auch immer auf beipielsweise Metallic Silber zu lackieren wenn ichs selber machen will!?

    Wie geht? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 05.07.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    also wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber einen lackierer fragen, ob er dir das machen kann. ich habe z.B. für alle Teile, die hier rot lackiert wurden 30€ bezahlt.
    besser als das material im baumarkt zu kaufen und ggfls. scheiße zu bauen ;)

    [​IMG]
     
  4. #3 Hagbard23rd, 05.07.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Benutz doch mal die Suchfunktion, da findeste hunderte Beiträge zu diesem Thema...

    Ersteinmal muss man die Teile natürlich ausbauen (siehe "Technik")! Dann entweder ab zum Lacker oder selber machen.

    Die Teile aus Hartplastik (z.b. Mittelkonsole, Tacho) kann mann mit normalen Autolack aus der Sprühdose lackieren. Dann kann es auch schon losgehen:

    1. Teile anschleifen (400er bis 800er Schleifpapier).<br />
    2. Teile gründlich reinigen und entstauben / entfetten.<br />
    3. Teile mit Kunstoffhaftvermittler besprühen. Den gibt es im Autozubehörladen oder im Baumarkt.<br />
    4. Teile grundieren und nach dem Trocknen und evtl. erneutem Anschleifen nun entgültig lackieren. Dazu den Lack dünn in mehreren Schichten auftragen und immer vernünftig trocknen lassen!<br />
    5. Evtl mit Klarlack überlackieren und dann wieder einbauen!
     
Thema:

Innenraum lackieren allgemein

Die Seite wird geladen...

Innenraum lackieren allgemein - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2018ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2018ner Thread!: Der vorläufige Formel-1-Kalender 2018 im Überblick: 25. März: Großer Preis von Australien (Melbourne) 8. April: Großer Preis von China...
  2. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  3. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  4. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  5. Aktivkohle für den Innenraum.

    Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....