Innenraum lackieren allgemein

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rolla85, 05.07.2004.

  1. #1 rolla85, 05.07.2004
    rolla85

    rolla85 Guest

    Hy Leute!

    Wie funktioniert das eigentlich, die Plastikteile oder wie auch immer auf beipielsweise Metallic Silber zu lackieren wenn ichs selber machen will!?

    Wie geht? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 05.07.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    also wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber einen lackierer fragen, ob er dir das machen kann. ich habe z.B. für alle Teile, die hier rot lackiert wurden 30€ bezahlt.
    besser als das material im baumarkt zu kaufen und ggfls. scheiße zu bauen ;)

    [​IMG]
     
  4. #3 Hagbard23rd, 05.07.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Benutz doch mal die Suchfunktion, da findeste hunderte Beiträge zu diesem Thema...

    Ersteinmal muss man die Teile natürlich ausbauen (siehe "Technik")! Dann entweder ab zum Lacker oder selber machen.

    Die Teile aus Hartplastik (z.b. Mittelkonsole, Tacho) kann mann mit normalen Autolack aus der Sprühdose lackieren. Dann kann es auch schon losgehen:

    1. Teile anschleifen (400er bis 800er Schleifpapier).<br />
    2. Teile gründlich reinigen und entstauben / entfetten.<br />
    3. Teile mit Kunstoffhaftvermittler besprühen. Den gibt es im Autozubehörladen oder im Baumarkt.<br />
    4. Teile grundieren und nach dem Trocknen und evtl. erneutem Anschleifen nun entgültig lackieren. Dazu den Lack dünn in mehreren Schichten auftragen und immer vernünftig trocknen lassen!<br />
    5. Evtl mit Klarlack überlackieren und dann wieder einbauen!
     
Thema:

Innenraum lackieren allgemein

Die Seite wird geladen...

Innenraum lackieren allgemein - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  3. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  4. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  5. Innenraum / Kofferraummaße

    Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...