Innenraum: Kunststof wieder schwarz machen?

Diskutiere Innenraum: Kunststof wieder schwarz machen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; so, nachdem mich die suche nicht zu einer antwort gebracht hat frage ich einfach mal nach. ein freund von mir hat einen lancia delta und er hat...

  1. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    so, nachdem mich die suche nicht zu einer antwort gebracht hat frage ich einfach mal nach.

    ein freund von mir hat einen lancia delta und er hat sich läger nicht um den innenraum gekümmert. das auto steht sehr oft in der sonne und der schwarze kunsstoff an den amaturen ist schon anthrazit bis gräulich.

    wie bekommt man das wider vernünftig schwarz? kann man da mit bestimmten aufbereitungsmitteln ran, die das schwarz wieder aktivieren oder so? wenn ja, woher, wie teuer usw. :D

    freu mich auf antworten :]

    mfg, philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    der wagen-aubereiter bei uns hat mal für ne weiss angelafene stoßstange so ne art schwarze creme genommen... wird eingerieben und ja... aber keine ahnung was das ist und wieviel es kostet... frag einfach mal bei einem örtlichen aufbereitungsservice... oder im baumarkt/atu oder kfz-teileläden
     
  4. #3 Garfield, 10.08.2005
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Schuhcreme?
     
  5. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    jo, da muss er dann wohl ,mal nachfragen ... aber vielleicht weiss doch zufällig wer ein mittelchen fürs auffrischen es kunststoffs :)

    mfg, philipp
     
  6. #5 SebyDiamant, 11.08.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mit reinem flusigem silikon geht's ganz gut. Fur's leder gibt's aber speziele farbe , vieleicht ist es auch fur plastik geeignet.
     
  7. #6 BlauerE-Elfer, 11.08.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Sonax hat einen Sonax Kunststofffärber im Sortiment. In schwarz und antrazit. Sieht aus wie so ein Schuhpflegestift.
     
  8. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    mit dem sonax werd ich weitergeben... hört sich gut an. :)
    wie ist das mit dem silikon gemeint ?(

    mfg, philipp
     
  9. #8 khelget, 11.08.2005
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Das Zeug von Sonax kenne ich nur für die äußeren Kunststoffteile, da habe ich es vor einigen Jahren mal angewandt, aber der Erfolg war nur mittelmäßig...

    Ich würde es zuerst mit gutem Kunststoff-Pfleger versuchen, da ist auch eine Farbauffrischung mit drin, ggf. muss das wiederholt werden. Als ich noch mehr unlackierte Kunststoffteile am Auto hatte, habe ich einmal im Jahr alle äußeren Teile behandelt und war recht zufrieden mit dem Ergebnis.

    Ach ja, nimm kein Spray, das wird bei stark pflegebedürftigen Flächen nicht immer gleichmäßig.
     
  10. #9 SebyDiamant, 11.08.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Silikon regeneriert. Die kunststoff leisten drausen die grau geworden sind damit wie neu!
     
  11. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    aha - muss ich da bestimmten silikon nehmen? bleiveb da rückstände oder muss ich danach nochmal gründlich sauber machen?

    mfg, philipp
     
  12. #11 SebyDiamant, 12.08.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur auf strumphose aufspruhen (weil nylon nimmt nicht viel ein) und auftragen.
    Ich habe Silikon Spray von Amway benutzt (100% reines silikon), aber viewiel ich weiss produzieren sie es nicht mehr.

    Im autoersatzteilehandel nachfragen!
     
  13. #12 Nenen II, 12.08.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Du trägst Nylons? Sieht bestimmt sexy aus... :D :D
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    er sprüht die nur ein - aber er klaut sie aus deinem kleiderschrank ;) :D

    danke für den tipp sebydiamant :]

    mfg, philipp
     
  16. #14 SebyDiamant, 12.08.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke fur die hilfe seeker!:rofl
     
Thema:

Innenraum: Kunststof wieder schwarz machen?

Die Seite wird geladen...

Innenraum: Kunststof wieder schwarz machen? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73

    Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73: Schwarzes 2-türiges Sportcoupé. Vierzylindertakt-Reihenmotor, wassergekühlt, V-förmig hängende Ventile, kettengetriebene Nockenwelle, fünffach...
  3. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  4. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  5. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...