Innenraum Dämmung Celi T20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smeagol, 16.04.2005.

  1. #1 Smeagol, 16.04.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Hab daheim 2 Sachen vom alten Auto noch rumliegen:

    2x Bitumenmatten 20 mal 50 cm
    2x Schaumstoffdämmmatte 100 mal 50 x 1,1 cm

    Die Bitumenmatten werden bei den Boxen ihren Platz finden, nur wohin am besten mit den Dämmmatten?
    Wo ist die T20 denn schlechter gedämmt (also eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Dämmung und der Verarbeitung, es knistert überhaupt nix im Innenraum)?
    Wo wär wahrscheinlich der beste Platz? Fußraum? Motorhaube? hintere Seitenverkleidung? bzw Radhaus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Performenz, 16.04.2005
    Performenz

    Performenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. muss mir auch noch solche dämm matten besorgen..

    wen du laut musik höhrst.. fibriert bei dir nicht die tür? resp. die plastik abdeckung der türe?

    ich bin mir eben schon schwerst am überlegen wie ich das weg kriege..

    greetz
     
  4. #3 CRX_ED9, 16.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Die Türen kannst du gut mit Bitumenmatten ruhig kriegen...
    Einfach ne Schicht aufs Türblech und an die Verkleidung selbst auch noch was... Viel hilft viel... :D
    Sonst kannst du dazu auch mal Bernd fragen... Der hat 2435234x mehr Ahnung davon als ich... :D
     
  5. #4 Performenz, 16.04.2005
    Performenz

    Performenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    das du das so genau weisst=) oke mach ich..

    der hat zwar schon die korken knallen lassen das ich ihn nicht mehr ausfrage=) aber jetzt hab ich ja n neues thema um ihn auszufragen!

    thx
     
  6. #5 CRX_ED9, 16.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Oh verdammt... Wenn das so ist, dann frag besser jemand andern... :D
     
  7. #6 Performenz, 16.04.2005
    Performenz

    Performenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    ach ich denk der wird mir sicher nochmals helfen.. is doch so n lieber *schleim* :D :D
     
  8. #7 Smeagol, 17.04.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also bei tiefen Bässen vibirieren meine Türverkleidungen immer noch, hab aber auch nur aufs Außenblech bei allen 4 Lautsprecher Bitumen gepappt (soviel hatte ich ja ned).
    Überlege jetzt nur wo die Dämmmatte hinkommen soll....
    Motorhaube wahrscheinlich, vielleicht Fußraum (muss ich gucken ob ich da e ned alles abbauen muss um hinzukommen), Türverkleidungen hinten
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde die Dämmmatte auf keinen Fall direkt aufs Blech kleben. Denn wen die sich mit Wasser ansaufen, was leicht passieren kann, kann das den Rost deutlich beschleunigen. Ich würde daher immer zuerst Bitumen auf das Blech kleben und auf das Beitumen dann die Dämmmatte. Ich habe z.B auch die Türen innen gedämmt. Bringt nicht nur ein geringeres Geräusch auch der Klang wird deutlich besser, weil das 'Gehäuse' der Lautsprecher bedämpft wird. Aber aufpassen, dass die Dämmmatte wirklich nur auf dem Bitumen klebt und nicht auf dem Blech. Also die Dämmmatte etwas kleiner machen als die Bitumenmatte. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst dann den Schaumstoff an den Schittstellen z.B. mit Seilfett einsprühen, damit er sich nicht so leicht mit Wasser ansauft. Aber normal ist das kein Problem in den Türen.
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das isser auch... :hat2 (alter schleimer... :D)
     
  11. #10 Performenz, 26.04.2005
    Performenz

    Performenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0


    8) :D 8) :D
     
  12. #11 Performenz, 26.04.2005
    Performenz

    Performenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    kannste mal n bild zeigen oder machen?
    glaub kann mir das zenario noch ned so vorstellen=)!
    thx
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ok, wenn du noch etwas Zeit hast kann ich genau Fotos von der Dämmarbeit bei meinem Avensis machen. Dauert aber noch ein wenig.
     
  15. #13 Performenz, 27.04.2005
    Performenz

    Performenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    emm.. ja gerne! wer nett von dir! danke !=)
     
Thema:

Innenraum Dämmung Celi T20

Die Seite wird geladen...

Innenraum Dämmung Celi T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...