Innenlicht-Zeitverzögerung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Holsatica, 20.12.2002.

  1. #1 Holsatica, 20.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Klemm das Plus-Kabel an das Kabel der Innenleuchte,welches kein Dauerplus hat,sondern nur Spannung hat,wenn eine Tür geöffnet ist und die Lampe leuchten soll.

    Das Massekabel steckst Du direkt an die Karosseriemasse und nicht an den Türkontaktschalter!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich weiss nicht warum, aber bekomm das ganze nicht hin. Mein Verzögerungsschalter hat zwei Kabel (weiss - grau), sowie eine Schrauböse (Masse). Ich hab einmal das Graue vor der Lampe angeklemmt(+), das andere an den Türkontaktschalter(-), und umgekehrt.<br />Ergebnis null, Lichter gehen genauso schnell an bzw aus, wie ohne Verzögerungsschalter.<br />Ist nun der Schalter im A..... oder woran liegts?
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Hört sich jetzt vielleicht däm.... an , aber kannst Du mir sagen welches das sein soll. Hab zwar alles mögliche durchgemessen, aber nichts passendes gefunden. (weder im Fahrerfußraum, noch an der Innenleuchte, noch am Tacho)
     
  5. #4 Holsatica, 27.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie?<br />Was hast Du denn da alles vermessen?<br />Das Verzögerungsteil hat ja nur zwei Kabel.Du nimmst das Pluskabel und klemmst es direkt vor die Innenleuchte.Die Innenleuchte hat ja auch nur zwei Kabel.Ein Kabel hat Dauerplus und das andere hat nur Spannung,wenn eine Tür auf ist.An dieses Kabel muss das Pluskabel des Verzögerungsteils.<br />Das Massekabel des Verzögerungsteils klemmst Du direkt an die Karosseriemasse.<br />Ich hab mein Dingens im Dachhimmel(Beifahrer)platziert.Da laufen an der A-Säule nämlich die Kabel der Innenleuchte lang.Das Massekabel hab ich einfach mit an eine Schraube der Sonnenbelende getütelt.
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Na gut ich probiers gleich nochmal.
     
  7. #6 EeK ThE CaT, 27.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    mein corolla laufen die kabel aber an der A-säule fahrerseite lang *anmerkbevoresproblemegibt*
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich hab beide Kabel, der Innenraumleuchte, durchgemessen. Nur am Dachhimmel. Wenn die Türen geschlossen sind haben beide(?) 12 Volt. Wenn eine Tür offen ist, hat das eine Kabel nur noch ca 2 Volt. ?( ?( ?( <br />Ich hatte mir vor einiger Zeit Warnleuchten(bei offener Tür(Begrenzungsleuchten) eingebaut. Könnte es daran liegen ?
     
  9. raiden

    raiden Guest

    ja,ja! wenn man mit dem multimeter nicht umgehen kann...*nixfürungut*

    schmeiss das multimeter weg!<br />nimm dir nen einfachen spannungsprüfer(prüflampe) klemm die klemme an fahrzeugmasse, und geh mit der prüfspitze an die beiden pluskabel.<br />wenn du die tür offen hast, müssen beide kabel spannung führen.

    wenn du jetzt die türe schliesst, bzw. den türkontaktschalter betätigst, dann muss die lampe an einem kabel ausgehn, diese kabel wäre ann dein "geschaltetes plus", welches du an em verzögerungsmodul auch mit plus verbinden solltest!

    wenn du jetzt noch das andere kabel an masse anschlisst, dann MUSS es funktionieren, es sei denn, du hast bei dem ganzen rumgemurkse das modul schon geplättet.

    kleiner tipp: fahrzeugmasse(-) müsste das schwarz weisse kabel sein...
     
  10. raiden

    raiden Guest

    du hast dann bestimmt den spannungsabfall im verbraucher gemessen.

    <br />@eekthekat

    ist doch egal, ob links oder rechts!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Holsatica, 30.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Raiden<br />Stimm zu!<br />So isses!

    <br />Nimm einfach ne Prüflampe.Die Prüflampe ist der beste Spannungsprüfer fürs Auto.Die olle Lämp kost auch nur 1,50€!
     
  13. raiden

    raiden Guest

    oh du heilige prüflampe :D <br />*gähn*
     
Thema:

Innenlicht-Zeitverzögerung

Die Seite wird geladen...

Innenlicht-Zeitverzögerung - Ähnliche Themen

  1. Innenlicht beim Supra defekt

    Innenlicht beim Supra defekt: Beim Supra sind neben dem Rückspiegel zwei Lampen. Eine ist jetzt defekt. Eigentlich kein Problem aber ich bekomme die Verkleidung nicht ab....
  2. Innenlicht Problem

    Innenlicht Problem: Hallo Gemeinde, meine T18 braucht Hilfe. Folgendes ist merkwürdig. Beim Öffnen der Heckklappe leuchten innen die Türbegrenzung,das Innenlicht...
  3. Geht beim E12 das innenlicht an, wenn man den motor abstellt?

    Geht beim E12 das innenlicht an, wenn man den motor abstellt?: passiert das normalerweise beim VFL? und habe ich das deaktiviert, indem ich diesen schlüssel piepser abgezogen hab, oder gibts die funtion nicht?
  4. Corolla e11 G6R Funk-Zentra.., Innenlicht

    Corolla e11 G6R Funk-Zentra.., Innenlicht: Guten Tag, hab mehrere Fragen, die ihr mir hier hoffentlich beantworten könnt. Vllt haben es manche mitbekommen, dass ich mir nen G6R gekauft...