innenlicht verzögerer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sapi, 04.03.2009.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    habe mir ein innelichtverzögerer ins auto gebaut, da ich es praktsich finde wenn das licht noch anbleibt, zb zum anschnallen...

    leider habe ich 2 probleme:

    1. solange wie die tür offen war, solange bleibt das lciht an... 10 sek tür offen - 10 sek licht an, 30 sek tür offen - 30 sek licht an usw..

    2. ich kann das auto erst abschließen, wenn das licht aus ist...

    gibt es da ne lösung zu, außer weglassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 04.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie bzw was haste denn angeschlossen ? um es zu verzögern hätte ich einfach einen Kondensator verbaut, der würde die energie speichern und beim zumachen gibt der Kondensator seine restenegrie ab.
     
  4. #3 alex_tte, 04.03.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht ein Relais dazwischenschalten, sodas du den originalen Stromkreis als Steuerstromkreis nimmst und über das Relais einen anderen Stromkreis schalten der dann das Licht anlässt.
    Allerdings habe ich es bei mir aufgegeben, Aufwand/ Nutzen lohnt sich nicht.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hab das bei conrad bestellt...


    naja werd das wohl so lassen und dann im sommer einfach abklemmen
     
  6. #5 EngineTS, 04.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie haste dass denn angeklemmt ?
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    + vor türkontackt, - an masse dahinter
     
  8. #7 EngineTS, 04.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    hast du ein link vom bauteil?
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    gleich
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
  11. #10 alex_tte, 04.03.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ich müßte auch noch so einen Verzögerer rumliegen haben, falls jemand interesse hat, aber wie gesagt das Problem ist das, das du nicht abschließen kannst bis das Licht aus ist.

    Was höchstens noch gehen würde: Ich habe ein meiner Blinkeransteuerung noch einen Ausgang der ein Signal gibt. Mit so was wäre es möglich und das Licht würde sogar angehen wenn man das Auto mit der FB entriegelt.
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    kannste das nochmal genauer erläuter? hab nähmlich auch n blinkmodul mit blinkeransteuerung bestellt, vllt lässt sich das ja kombinieren!
     
  13. #12 alex_tte, 05.03.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe als Blinkeransteuerung eine billig Alarmanlage genommen. FB ist ja schon vom Auto her da. Viel traue ich der Anlage nicht zu aber zum Blinken reicht es. Es geht sogar noch als Chripmodul. Diese Anlage hat halt noch einen Ausgang...darüber dann halt...
     
  14. #13 EngineTS, 07.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    So ich habe mir mal Gedanken gemacht und stelle mir die Frage, wieso ihr es am Türkontakt anschließt ?

    Weil wenn ich mich nicht täusche (laut eurer Anschlussart) dann sagt das Teil dem Steuergerät das die Tür länger geöffnet ist und hält das Licht länger eingeschaltet.

    Wenn das der Fall ist, dann ist es auch logisch das ihr nicht abschließen könnt,weil die Tür noch "offen" ist.

    Wieso schließt ihr das Teil nicht direkt an dem DOOR Kabel von der Leuchte an ? Somit müsste das Problem behoben sein.
     
  15. #14 Corollamark, 08.03.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    das ist doch die gleiche Leitung!

    Die Kontrolleuchte in derArmatur und die Innenleuchte ist die gleiche Adr, beide haben direkten + und sind über Türkontakt Massegesteuert.
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    man gewöhnt sich an alles^^

    hab mein dad mal über die schaltpläne gucken lassen und er meint auch das es wohl so is :D
     
  17. #16 Nonsens, 08.03.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    geh an das kabel von der innenbeleuchtung und setz ne sperrdiode ins orginalkabel vom fahrzeug
    dann bekommt das zv-steuergerät nicht mehr das signal "tür offen" und deine innenbeleuchtung wird trotzdem verzögert

    cu
     
  18. #17 DanTiCaL, 08.03.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    so würd ich´s auch machen , wie nonsense
     
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja mal sehen, kann mit dem relativ wenig anfangen..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Japanerfan, 10.03.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    vielleicht sagt dir eine Skizze mehr, hab ich in einem früheren Fred schon online gestellt:
    [​IMG]
    Der linke Teil der Zeichnung zeigt symbolisch einen Schalter, in Wahrheit hängen dort je nach Anzahl der Türen mehrere. Du musst deinen Verzögerer entweder direkt oben im Dachhimmel einbauen und die Diode in das Kabel welches dort weggeht reinhängen oder dieses Kabel im Fußraum unterbrechen, wo es angeklemmt wird. (Die Masse zum - anhängen hast in der Leuchte am Himmel auch zur Verfügung, außerdem noch eine Dauerplus, die du aber nicht brauchst.)
    lg, Japanerfan
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    danke für die erklärung, wenns wärmer wird, werden wir uns da mal ransetzen, allerdings is bei mir im dachhimmel kein platz für den verzögerer!
     
Thema:

innenlicht verzögerer

Die Seite wird geladen...

innenlicht verzögerer - Ähnliche Themen

  1. Innenlicht beim Supra defekt

    Innenlicht beim Supra defekt: Beim Supra sind neben dem Rückspiegel zwei Lampen. Eine ist jetzt defekt. Eigentlich kein Problem aber ich bekomme die Verkleidung nicht ab....
  2. Innenlicht Problem

    Innenlicht Problem: Hallo Gemeinde, meine T18 braucht Hilfe. Folgendes ist merkwürdig. Beim Öffnen der Heckklappe leuchten innen die Türbegrenzung,das Innenlicht...
  3. Geht beim E12 das innenlicht an, wenn man den motor abstellt?

    Geht beim E12 das innenlicht an, wenn man den motor abstellt?: passiert das normalerweise beim VFL? und habe ich das deaktiviert, indem ich diesen schlüssel piepser abgezogen hab, oder gibts die funtion nicht?
  4. Win7 NAS Netzwerklaufwerk verbinden verzögern

    Win7 NAS Netzwerklaufwerk verbinden verzögern: Hallo , vielleicht hat hier jemand die Ultimative schnelle Lösung... Hab zu Hause ein NAS und ein Netbook. Das Netbook soll Zugriff auf die...