Innenlicht - Relais für Corolla ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tom_9001, 29.04.2002.

  1. #1 Tom_9001, 29.04.2002
    Tom_9001

    Tom_9001 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toyos !<br />musste heute morgen nun zum 2. Mail mit meinem<br />Avensis Starthilfe für den Corolla meiner Frau <br />geben, weil eine der Türen übers Wochenende nicht<br />ganz zu war und das Innenlicht von Fr. bis Mo.-<br />Morgen die Batt. leergesaugt hat.

    Kann man ein Relais einbauen (lassen) dass das<br />Licht nach nasagenwirmal 30 min. aus geht ?

    Dank Euch,<br />Grüße

    Tom :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 29.04.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    mache die lampe RAUS :D :D <br />ist ja sommer und lange licht ! :D

    LOL

    Peter
     
  4. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Ne möglichkeit dafür gibt es bestimmt! Aber wäre es nicht einfacher die Tür richtig zu zu machen ?(
     
  5. #4 Tom_9001, 30.04.2002
    Tom_9001

    Tom_9001 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hei Leute, beim schreiben meiner freundlichen Anfrage habe ich höchstens 2 sek. darüber nachgedacht, dass es auch solche Antworten geben könnte. Na ja, schade.

    Falls jemand eine Lösung hat...bitte bitte !<br />Danke,<br />Tom
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Klar kann man irgendwas als Timer einbauen. Nur wäre das ein sehr spezielles Stück Elektronik, und sicher hat das noch keiner oder kaum einer gemacht, weil man, wie meine Vorredner schon sagten, besser drauf achtet, daß einem sowas nicht nochmal passiert.<br />Du mußt das prinzipiell sehen:<br />Möchtest du lieber Deine evtl. auftretenden Unachtsamkeiten und Fehler akzeptieren und wiederholen, weil Du ja Schutzsysteme hast?

    Aber da fällt mir was anderes ein:<br />Wenn die Tür nicht ganz zu war, schließt sie vielleicht nicht so gut, wie sie sollte. Ansonsten soll Deine Frau die Tür ruhig etwas deftiger zumachen.<br />Wo stand der Wagen? In der Garage vielleicht? Ich meine, wenn die Tür nicht ganz zu ist, dann läßt sich der Wagen ja nicht abschließen, also immer den Wagen zuschließen, dann fällt eine nicht geschlossene Tür auf.<br />Problematischer sieht's da mit der Heckklappe aus. Die ist nicht in der ZV mit drin, ich muß sie mit dem Schlüssel öffnen und dann einfach zuschnappen lassen. Da ist mir einmal (zum Glück nach nur einigen Minuten) aufgefallen, daß das Innenraumlicht noch brannte. Die Klappe sah zu aus, war sie aber nicht ganz.
     
  7. #6 Corollamark, 30.04.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Erzähle Deiner Frau doch mal, daß eine nicht richtig geschlossene Tür mit einmal richtig zudrücken danach wieder unverschlossen ist!<br />Tatsache!!!<br />Und somit das Auto, oder Inhalt (sprich Radio oder so) mehr oder minder leicht gestohlen werden kann)

    Vielleicht achtet sie dann darauf, daß sie die Tür<br />richtig verschliesst!<br /> :D <br />Sicher ist es Technisch möglich so etwas einzubauen..., werd mir mal Gedanken machen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Zeitverzögerungsrelais, die man zeitlich von ein paar Sekunden bis zu ein paar Studen einstellen kann
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ Andre: Wo könnte es die geben ? Conrad ?<br />Heiss die Zeitverzögerungs-Relais ?

    Merci,<br />Tom

    P.S.: @alle anderen: Sollte man hier jedem, der<br />schreibt: Bin an die Mauer gefahren, oder: TÜV<br />hat Spoiler nicht abgenommen oder: Zahnriemen gerissen.... sollte man jedem schreiben:

    -Pech, besser aufpassen !<br />-Pech, besser für TÜV vorbereiten !<br />-Pech, muttu früher austauschen<br /> ??? ;)
     
Thema:

Innenlicht - Relais für Corolla ?

Die Seite wird geladen...

Innenlicht - Relais für Corolla ? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?