Innenlicht DIMMER kaputt... HILFE

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von playvikboy, 16.01.2011.

  1. #1 playvikboy, 16.01.2011
    playvikboy

    playvikboy Guest

    Hallo Jüngst und natürlich Mädels. Ich suche Profis die mir sagen könne wo ich bei mein Auto den BESCHISSENEN DIMMER finde???
    Ich habe Toyota Corolla Verso Bj. 2007 und habe an Innenbeleuchtung vorne falsch dran gekommen und seid dem geht nicht mehr DIMMER. Auf ON geht alles ist klar eine direkte Verbindung aber auf DOOR geht garn nicht. HILFE
    Lampen sind neu, Türkontakten funktionieren weil wenn ich jeder Tür aufmache zeigt das in der Tacho also geht auch.
    Frage: WO SITZ DIE SCHEISS DIMMER UND WIE SIEHT ER AUS???????

    SORY was vergessen: auch alle sicherunge was Auto hat und in Betriebsanleitung steht würden heraus genommen und Überprüft... alles OK
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Bist du dir sicher das es der Dimmer ist?
    Schonmal die Sicherungen gechekt, ob er eine seperate hat?
     
  4. #3 diosaner, 16.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der hat keinen Dimmer. Das wird über ein Steuergerät gesteuert.
    Wenn die Sicherung was hätte, würde die Innenleuchte überhaupt nicht funktionieren.
    Daher schliesse ich die Sicherung aus. Aber ne Kontrolle kann nicht schaden.
     
  5. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Wenn der keine seperate sicherung hat, schau mal ob du beim einbau der lampe gegen den schalter gekommen bist und der nicht richtig verstellt (da wo du zwischen on und door schalten kannst).
    Wenn du eine möglichkeit zum messen hast, könntest du messen ob du in stellung door durchgang am schalter hast (bei abgezogenem stecker)
    mfg
     
  6. #5 playvikboy, 16.01.2011
    playvikboy

    playvikboy Guest

    Hallo Nocebo
    ich hab vergessen was dazu zu schreiben das ich hab auch alle Sicherungen Überprüft und die sind alle heile ist OK.
    Danke
     
  7. #6 playvikboy, 16.01.2011
    playvikboy

    playvikboy Guest

    Hallo diosaner
    ja du hast recht wenn ich die Sicherung (56/doom/7,5 amp) raus nehme dann geht keine Beleuchtung innen.
    Danke
     
  8. #7 playvikboy, 16.01.2011
    playvikboy

    playvikboy Guest

    gute Idee aber wenn ich besoffen bin dann kann mir das passieren aber nein Lichtschalter Sitz richtig und in Auto sind zwei innenlicht auch hinten und da ist auch alles TOD.
    Messen ist super, habe schon auch jeder Innenlicht Anschluss hat Minus(-), Dauerplus(+) und Türkabel der immer auf Plus(+) steht egal ob die Tür offen oder zu...
     
  9. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Das Kontaktschalterkabel hat immer Dauerplus?
     
  10. #9 playvikboy, 16.01.2011
    playvikboy

    playvikboy Guest

    ja das richtig egal ob die Tür offen oder zu kontaktschaltkabell hat jetz immer dauerplus.
     
  11. #10 Japanerfan, 19.01.2011
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Check mal wie die Lampe vom Innenlicht da dran hängt. Bei "klassischer" Schaltung ohne Steuergerät hängt sie nämlich zwischen Dauerplus und Türkontakt, wobei der Kontakt den Minus=Masse bildet. D. h. Tür offen = Schalter zu also auf Karosserie.

    Wenn bei dir die Lampe auch zwischen Dauerplus und Kontakt verkabelt ist (und nicht zwischen Masse und Kontakt), dann bedeutet das Plus am Kontakt dass das Steuergerät defekt ist. Wahrscheinlich schaltet es mittels Transistor oder MOSFET und der überlebt einen Kurzschluss nicht.

    Auf Elektroniker-Fachchinesisch: der open-collector-Ausgang ist tot, Transistor ist wegen Stromüberlastung abgeschmolzen.

    lg Japanerfan
     
  12. #11 playvikboy, 20.01.2011
    playvikboy

    playvikboy Guest

    Hallo Japanerfan
    habe mit Kfz Mechaniker vom Toyota unterhaltet und hab alles erzählt wie das ist und Er hat mit nur so gesackt STEUERGERÄT!!!!!!!
    Er sagt genau so wie du das wenn ein bisschen kurzschuß vor kommt und Sicherung nicht kaputt geht dann ist die Steuergerät verbrannt... Das wird teuer sagt Er... Ich frage wo Sitz das scheiß teil? Er lacht und reden noch mal "Das wird TEUER" und sagt doch noch. Du findest in fussraum am fahre Seite links Sicherungskasten und in Sicherungskasten ist das BLAU Kasten, aber du kommst nur an teil dran wenn du das ganzes ARMATURENBRETT abbaust!!! Ja und des wegen ist TEUER!!!
    Ich werde überlegen ob ich das mache oder vom Toyota machen sollen.
    Danke
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    ich hab nochmal nachgefragt... schau mal vorne im sicherungskasten nach, da soll es ein relais geben, DIMMER.... schau mal nach ob das schaltet.
    Mfg
     
  15. #13 playvikboy, 22.01.2011
    playvikboy

    playvikboy Guest

    Hallo Nocebo
    das hat kein relais für Dimmer alles befindet sich am Sicherungskasten...
    Ein Beitrag da vor ist alles geschildert. In ein Sicherungskasten wo hinten befindet sich Integrationssteuergerät und der ist defekt.
    Danke
     
Thema: Innenlicht DIMMER kaputt... HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso innenbeleuchtung

    ,
  2. rav4 innenbeleuchtung dimmer

    ,
  3. toyota verso innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig

    ,
  4. toyota yaris die vordere innenraumbeleuchtung nicht über den türkontakt,
  5. toyota corolla verso innenbeleuchtung defekt,
  6. toyota corolla verso innenbeleuchtung relais,
  7. innenlicht dach toyota verso,
  8. innenraum licht verso defekt
Die Seite wird geladen...

Innenlicht DIMMER kaputt... HILFE - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...