Innenlicht beibt aus, bei Türöffnung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Imago, 06.02.2005.

1. Imago

Imago Guest

Hallo,

wenn ich meine Beifahrertüre öffne, dann bleibet das Innenlicht aus. Bei der Fahrertüre geht es ... An was könnte das liegen?

Danke
    Gruß Imago

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappu

Cappu Mitglied

hi
    Türschalter im Eimer oder der bekommt keinen richtigen Kontakt zur Masse.
    Is da n Relais dahinter geschlossen? Wenn ja mal des überprüfen...

greez

4. Imago

Imago Guest

hi,
    danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich den Kontakt zur Masse prüfen und wo finde ich diesen? Wo ist der Türschalter?

Tut mit Leid, aber davon habe ich wenig Ahnug ....

Vielen Dank,
    Gruß Philip

PS: Bei eine bestimmten Türstellung blinkt das Innenlicht kurz auf ... müsste dann eher der Kontakt zur Masse sein, oder?

5. #4 E9_Carsten, 06.02.2005
    E9_Carsten

E9_Carsten Guest

Hi!
    Der Türschalter sitzt meistens in der B-Säule unter einer Gummikappe.
    Wenn man die ab zieht liegt darunter der Schalter und eine Schraube, über die der Türschalter befestigt ist und mit der Gehäusemasse verbunden ist.

Bau den Schalter aus und prüfe ob er noch gängig ist und die Verschraubung nicht angegammelt ist.

Wenn du den Stecker vom Schalter abziehst und (zum Beispiel über ein Stück Leitung) mit dem Gehäuse verbindest, sollte die Lampe angehen.

Falls nötig kann man Schalter und Schraube mit ´nem Tuch reinigen und etwas mit Silikonöl fetten (nichts nehmen, was Kunststoff oder Lack angreift)

6. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    Das ist irgendwie eine P8 krankheit... ich hab das auch an der beifahrertür und bei der fahrertür spinnts mittlerweile auch ab und an mal.
    pro tür sind ja 2 pins, welcher von denen is denn fürs innenlicht zuständig? ?(

ja, müßte ein wackelkontakt sein.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 david-martin, 06.02.2005
    david-martin

david-martin Grünschnabel

An meinem Corolla war der Pin unter der Gummiabdeckung abgebrochen. Habe dann aus ner alten Zahnbürste ein neuen gemacht.

9. Imago

Imago Guest

HI,
    vielen Dank, es lag wirklich nur am verdreckten Türschalter. Habe ihn gereinigt und gefettet ... jetzt leutet's wieder beim einsteigen :-)

Gruß Imago

Thema:

Innenlicht beibt aus, bei Türöffnung

Die Seite wird geladen...

Innenlicht beibt aus, bei Türöffnung - Ähnliche Themen

1. Innenlicht beim Supra defekt

Innenlicht beim Supra defekt: Beim Supra sind neben dem Rückspiegel zwei Lampen. Eine ist jetzt defekt. Eigentlich kein Problem aber ich bekomme die Verkleidung nicht ab....
  2. Innenlicht Problem

Innenlicht Problem: Hallo Gemeinde, meine T18 braucht Hilfe. Folgendes ist merkwürdig. Beim Öffnen der Heckklappe leuchten innen die Türbegrenzung,das Innenlicht...
  3. Türöffner Starlet P9 Ez. 07/97 LAGMNKW

Türöffner Starlet P9 Ez. 07/97 LAGMNKW: Hallo, heute ist mir am Türöffner in der Innenseite der Fahrertür (sitzt im oberen Hart-Plastikteil der Türverkleidung,hält praktisch den...
  4. Türöffner Toyota Corolla e11 chrom

Türöffner Toyota Corolla e11 chrom: Hallo ich suche einen Türöffner für Toyota coroll e11 2001 optisch "chrom". Bitte per PN anbieten. Vhb ab 1€....Preise ??? Reden wir drüber...
  5. Geht beim E12 das innenlicht an, wenn man den motor abstellt?

Geht beim E12 das innenlicht an, wenn man den motor abstellt?: passiert das normalerweise beim VFL? und habe ich das deaktiviert, indem ich diesen schlüssel piepser abgezogen hab, oder gibts die funtion nicht?