Innenleben

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Verlusti, 20.12.2005.

  1. #1 Verlusti, 20.12.2005
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    nun da meine kutsche beim schweißen-bördeln-ziehen ist und hoffentlich ende februar mit plastik neu lackiert wieder zu hause ist, wollte ich mein innenleben planen.

    hab meine bisherigen Gerätschaften einem Winterfahrzeug gesponsert und meine ideen bezüglich meiner celi überdacht.

    front wollte ich mir das DLS Classic C36 bestellen.
    als amp schwebt mir eine Eton pa 1502 vor oder ähnliches.

    das problem ist, das ich keinen gescheiten fachhändler in der nähe habe um mal was probe zu hören außer halt acr komponenten. und nein nach saarkrücken kriegt mich keiner, eine stadt voller bekloppter vekehrsplaner mit einbahnstraßen-tick.

    nun denn, ich höre musik nach laune am meisten aber Mode, Rammstein und was dazwischen liegt. ich verfolge das forum nun schon eine ganze weile und weiß daher das es wohl grauenvolle amp-speaker kombis gibt wo der hochton zu spitz ist oder es halt net so stimmig klingt auch wenn die einzelkomponenten gut sind. meine ohren sind nicht verwöhnt, also suche ich nicht unbedingt nach dem ultimo sondern es soll halt noch bezahlbar sein. was werde ich von der kombi erwarten können, habt ihr gegenvorschläge?

    für die weitere planung muß ich mir erstmal ein bild von den endgültigen platzverhältnissen machen, rückbank gibt es nicht mehr - aber ein stück kofferraum muß bleiben. für subs wollte ich später dann noch ein thread öffnen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du noch so ca. ein preisliches Limit/Budget definieren?
     
  4. #3 Verlusti, 20.12.2005
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    @bernd

    nunja das 3wege von dls kostet ca. 300euro
    die endstufe von eton liegt auch bei 300euronen

    also ein direktes limit gibt es nicht, allerdings deine aussrüstung wäre für meine ohren mehr als übertrieben. diese combi gäbe es halt für ca. 600euro. da ja noch mehr folgen soll (step by step), solls sich halt halbwegs im rahmen halten und ich denke für das geld sollte ich schon ein gescheites frontsystem (3way würde mich halt reizen) und einen amp bekommen.
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    hast du auch jemanden der dir das 3 wege system gescheit einstellt? Weil an drei Wege trauen sich selbst die erfahrenen Carhifinisten nicht so richtig ran.
    denke mal das du mit einen gescheiten 2 Wege mehr erreichst.
     
  6. Gary

    Gary Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    naja die Einstellungen gehen ja noch :D

    allerdings sollte hier auf wirklich SEHR ORDENTLICHEN Einbau geachtet werden.
    Die Ausrichtung eines 3 Wege Systems ist halt noch ein wenig komplizierter als es bei 2 Wege schon ist.

    Die Kombi aus DLS C36 und Eton habe ich leider noch nicht gehört, kann dazu also keine Erfahrungen beisteuern.


    Gruss
    Gary
     
  7. #6 Verlusti, 21.12.2005
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    das dls classic 36 ist ja ein komplettes system, wo eigentlich nix mehr einzustellen ist. wird aktiv bei ca.70Hz in dem dreh getrennt und der rest geht ja eh alles über die passiv-weiche. da kann man höchstens noch ne pegelabsenkung wählen, aber keine trennfequenzen.

    bei selbst zusammengestellten 3wege systemen wo man über die weiche des amps trennt glaub ich gerne, dass es kompliziert werden kann. deshalb bin ich von dieser lösung 10er + 1-2 kicker wieder abgekommen und wollte ein komplettes 3 wege haben.

    das mit der positionierung ist da schon kniffliger.... da schließ ich mich an, sollte aber lösbar sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenleben

Die Seite wird geladen...

Innenleben - Ähnliche Themen

  1. Innenleben Funkschlüssel Toyota Corolla E11

    Innenleben Funkschlüssel Toyota Corolla E11: http://www.ebay.de/itm/200799788540?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_1177wt_1139 Preis: 15,00 Verhandlungsbasis [IMG]
  2. Innenleben Radio E12

    Innenleben Radio E12: Hi! Hat jemand mal das Radio vom E12 aufgemach? Mich würde konkret die Beleuchtung des Displays interessieren. Passen da auch diese "fertigen"...