Innenleben eines originalen ESD (e11)

Diskutiere Innenleben eines originalen ESD (e11) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; weis einer von eich wie der originaler esd von innen aussieht, es gibt bestimmt jemanden der so einen schon mal aufgemacht hat. also ne kleine...

  1. #1 Andyfreis, 15.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    weis einer von eich wie der originaler esd von innen aussieht, es gibt bestimmt jemanden der so einen schon mal aufgemacht hat. also ne kleine skizze wäre nicht schlecht.

    mfg
    andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 16.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ach kommt schon, es gibt doch bestimmt den einen oder anderen der so einen esd schon mal aufgemacht hat, beschreibt mal mit hilfe eine skizze das inneleben des esd, ist wirklich wichtig
     
  4. #3 Toyo Tom, 16.02.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Andyfreis, 16.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ja so habe ich das bei meinem aktuellem gemacht.
    aber ich will jetzt was anderes ausprobieren, dafür muss ich wisssen wie der topf von innen aussieht
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    TTE-Sportendschalldämpfer für Corolla E11:

    [​IMG]
     
  7. #6 Andyfreis, 17.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    naja,
    eigentlich wollte ich wissen wie der originale esd aussieht :D
     
  8. #7 AvensorVersor, 17.02.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Beim E11 weis ichs net, aber beim E12 ist der Endtopf so ähnlich wie Hardy gezeichnet hat, das Rohr vom Motor geht bis durch die 2te Wandung, und ist offen und des Rohr das ausm Topf rauskommt geht bis ans anderen Ende des Potts, die Wandungen sind gelocht, und es ist keine Dämmwolle oä drinnen!

    Dh das Abgas kommt beim E12 durchs rohr an die wand, muss durch beide wandungen und dann durch das lange endrohr raus!

    Bei mir ists jetzt so, das das Abgas reinkommt und dann gleich wieder raus kann, habe das Innere Endrorh entfernt und die Wandungen entfernt, ist ein netter Klang, aber es ist empfehlenswert ein anderes Endrohr (größerer Durchmesser) zu nehmen das sonst net viel kommt!! :D
     
  9. #8 Andyfreis, 17.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    aber die rohre sind durchgehend gelocht?
     
  10. #9 AvensorVersor, 18.02.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    im E12 nicht!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andyfreis, 18.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ich glaube bei e11 sind die durchgehend gelocht, habe da mim zollstock rumgespielt und hat sich so angefühlt als wäre es so
     
  13. #11 Avensor@Redcross, 19.02.2005
    Avensor@Redcross

    Avensor@Redcross Guest

    Hol dir vorher einfach einen gebrauchten original ESD (für meinen E12 ha ich 40€ investiert und einen gebrauchten originalen zuhause liegen!) und bastel an dem rum, und sieh was rauskommt! Wenns gut ist, lassen wenn nicht, ab in die tonne damit!

    Achja, und schneid ihn OBEN auf, dann sieht grün/weiß nämlich NÜSCHT, nichtmal wenn sie dein auto auf der Bühne haben!! ;)
     
Thema:

Innenleben eines originalen ESD (e11)

Die Seite wird geladen...

Innenleben eines originalen ESD (e11) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031

    neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031: Hallo! Ich habe hier noch einen neuen originalen Satz Reifendrucksensoren/Ventile inkl. Montagesatz für alle Toyotas mit dem serienmäßigen...