Innengeräusch dämpfen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Organix, 23.09.2004.

1. #1 Organix, 23.09.2004
    Organix

Organix Mitglied

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (Corolla E12-TS), die Geräuschkulisse im Fahrzeuginnenraum zu dämpfen, es also im innern etwas ruhiger wird?

Gibt es da irgendwelche Do-it-yourself Methoden oder vielleicht darauf spezialisierte Firmen?

Ich finde einfach, dass der TS etwas zu laut im Innenraum ist. Besonders bei gemütlichem Fahren bei Tempos von 100-140km/h brummt der doch in einer etwas unangenehmen Frequenz.

Gruß,
    Organix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Also zum selbermachen, ich weiß nicht. Würde ich lassen.
    Ein bekannter von mir hat ne Meisterwerkstatt, die haben sich auf Car-Veredelung, Oltimer usw. spezialisiert. Die machen auch zusätzliche Dämmungen usw.
    Müsste doch einige Werkstätten geben, die sowas machen.

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also ich habe meinen Avensis selber noch zusätzlich gedämmt. Ich würde z.B. in den Türholräumen Bitumen Matten kleben und dann noch Auto Dämmatten. Wichtig ist, dass du die Fläche auf der du die Matten kleben willst sauber reinigst und dann diese Fläche und die Bitumen Matte mit einem Föhn anwärmst. Denn nur so klebt die Bitumen Matte auch wirklich fest und ein einschluss von Feuchtigkeit (Rostgefahr) wird somit verhindert.

Bitumen findest hier

http://www.carhifi-shopping.de/pd362238860.htm?categoryId=15

und Dämmmatten hier

http://www.carhifi-shopping.de/pd387476352.htm?categoryId=15

Und Bitumenpappe (gleicher Effekt wie normale Bitumen nur günstiger) gibts hier

http://www.schaumstoff.com/

einfach unter Schallisolierung schauen.

Thema:

Innengeräusch dämpfen?

Die Seite wird geladen...

Innengeräusch dämpfen? - Ähnliche Themen

1. Ae 86 Dämpfer in Ta 23

Ae 86 Dämpfer in Ta 23: Hey Leute ich wollte fragen ob die Ae86 Dämpfer Plug in Play in die Celica passen? Da ich gehört habe die seien etwas Kürzer. Ich erhoffe mir...
  2. TA 28 mit Koni Dämpfern

TA 28 mit Koni Dämpfern: Hallo liebe Toyota Gemeinde :-) Kennt sich jemand mit Koni dämpfern aus? bei meinem celica wurden damals neue Konis mit lebenslanger garantie...
  3. Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact

Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact: Hallo. Suche für unseren E11 gebrauchte-iO Hinterachsdämpfer ggf. auch mit Original Tieferlegungsfedern. Der Rolla schrammelt derzeit bei jeder...
  4. Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?

Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?: Guten Morgen zusammen, nach über einem Monat hat es Toyota Yvel dann auch mal geschafft, mir das versprochene "Angebot" zukommen zu lassen....
  5. Verkaufe Dämpfer für Corolla TSC

Verkaufe Dämpfer für Corolla TSC: Hallo zusammen, bei meinem TSC wird das Fahrwerk gewechselt. D.h. das bisherige fliegt raus und damit auch die serienmäßigen Dämpfer....