Innenbeleuctung????

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von lemmingjena, 05.08.2003.

  1. #1 lemmingjena, 05.08.2003
    lemmingjena

    lemmingjena Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr Toyo-Fans
    Hab mal ne Frage an euch!
    Ich habe mir übers Wochende mühsälig eine blaue innenraum#beleuchtung in den Fußraum gebaut, mit blauen Kaltlichtdioden! Sieht echt geil aus und hab auch ein Soundregulator dranngebaut (damit meine ich das es auf denn Bass reagiert) Aber das ist ja egal will ja nur mal wissen wie die Polizei auf so was reagiert? Darf ich es im Fußraum? ?( ?( Wenn ja nur im stehen oder auch im fahren? Pic´s werde ich auch mal zeigen!
    P.s. Habe ne Neon Röhre im Kofferraum die sind echt viel dunkler also wenn ihr richtiges helles Licht wollt nehmt Kaltlicht! Danke schonmla im vorraus der Newbi!!!! :D :D :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 05.08.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also so viel ich weiß, ist das während der Fahrt nur erlaubt, wenn man die Röhren oder ähnliches von außen nicht sehen kann!!!

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 lemmingjena, 05.08.2003
    lemmingjena

    lemmingjena Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort

    Na ja die Röhren und alles sieht man nicht aber das blaue licht schon geht eigentlich genau bis zum Hals aöso sieht man es ja auch von vorne (sonst wäre es ja doof) :D :D Ne aber ich glaub nicht das es erlaubt ist werde mal zum TÜV oder Dekra fahjren! Was ist da wohl besser? ?( ?( ?(

    Schön Gruß an alle E10er :D :D
     
  5. #4 MrAnderson, 05.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also seit neuestem wird diskutiert on das verboten wird. leider weiß ich nicht genau wie der aktuelle stand is.

    aber das kommt auch auf die grünen an...

    solange es von aussen nicht zu sehen is, ok, wenn du stehst und die tür aufmachst eigentlich auch!

    p.s ich glaub du kommst aus jena (name :D )

    ich glaub wir müssen uns mal alle treffen :D
     
  6. #5 lemmingjena, 07.08.2003
    lemmingjena

    lemmingjena Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Antwort auf Jena

    Jepp danke für die Antwort und du hast recht ich komme aus Jena! Das mit der Innenbeleuchtung weis auch nicht werde mal zum TÜV fahren, habe nämlich kein Bock auf 3Punkte! :( :( :( :( Das mit dem treffen können wir ja mal machen wenn du mal in der Nähe bist oder ich in Erfurt, ist ja nicht so weit! Und mit nem e10 sowiso nicht! ;) ;) ;) NA JA, hast du irgendwo Fotos von deim e10?? :P :P
     
  7. #6 MrAnderson, 07.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    fotos sind nicht ganz aktuell, aber doch recht brauchbar.

    haben sich nur kleinigkeiten verändert (sebring ESD als wichtigstes). muss mal wieder neue machen

    hier der link:
    http://www.style-xp.com/style-xp/toyota/meinauto.html
     
  8. #7 celica lover, 07.08.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    scheiß einfach drauf-wenn du die polizei siehst machts du es einfach aus oder vergisst es so wie ich (nachts) und tönst die dann die scheiben schwartz :D und dann siehts auch keiner. als ich damals bei uns durch die US siedlung gefahren bin hatte ich die scheibe halb unten und somit hat der cop neben mir das licht und die getönten scheiben gesehen. mir ist nichts besseres eingefallen zu grinsen daruf hin der cop (in sau schlechtem english):" nice car!" und dann ist er weiter gefahren.
     
  9. #8 EeK ThE CaT, 07.08.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    dauer an also auch während der fahrt is nich erlaubt, weil der fahrer selbst davon geblendet werden kann, bzw nachts der blick nach draußen durch licht im inneren erschwert wird.
    bei tür auf licht an (dazu is es normal auch gedacht, was bringt mir n beleuchteter fußraum während der fahrt?) is erlaubt, hab schon 3 polizeikontrollen und tüv hinter mir, ham alle wissen wollen ob das nur bei tür auf an geht.... "na klar" ;) :D
    und gut is.

    bei fahrt nich erlaubt kann man ja allein schon so erklären: es gibt ja auch beleuchtete sport-pedale oder wie auch immer man sie nennen will, die sind ja auch nich erlaubt, hab zumindest noch keine gesehen bei denen nicht dabei stand "im bereich der StVO nicht erlaubt"
     
  10. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. Denke das hängt stark vom jeweiligen Polizisten ab. Ich z.B. musste meine Fußraumbeleuchtung rausbauen und den Wagen dann an der Wache vorführen! Die ging auch nur bei offener Tür an und ich fühlte mich deswegen auf der sicheren Seite - Pustekuchen! Laut diesem neuen Gesetz was erlassen wurde- das so ziemlich alles verbietet was mit nachträglichen Licht-Tuning am oder im Auto zu tun hat - ist es scheißegal ob das Licht nur brennt bei offner Tür, ausgeschalteter Zündung oder sonst wie. So jedenfalls wurde es mir von den Polizisten erklärt und eine Nachfrage beim TÜV bestätigte diese Ausage. Was jetzt wirklich Sache ist, weiß aber wohl nur der Liebe Gott (?) selber! ;) :rolleyes:
    An Deiner Stelle würde ich es drinnlassen und hoffen, daß sich keiner drann stört - falls doch: Pech gehabt! Kohle hat mich das "erwischt werden" nämlich zum Glück nicht gekostet!
     
  11. #10 lemmingjena, 08.08.2003
    lemmingjena

    lemmingjena Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    An Mr Anderson

    Also ich muss schon echt sagen dein Toyo find ich echt super! Von allen Seiten! Sag mal wo bekomme ich so ne geile Mittelkonsole her ich habe noch die Antrazite (denk mal völlig falsch geschrieben) ?( ?( Sieht nämlich echt stark aus! Was hast du für die Lippe bezahlt hätte jetzt eine haben können für 70€ aber das ist mit echt zu fett für nen "Sück" Plaste! :( :( :( SOK ist doch ganz in meiner Nähe wo kommst du denn direkt her? Aber echt geiler Toyo :]
     
  12. #11 MrAnderson, 08.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    du hast post :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 lemmingjena, 08.08.2003
    lemmingjena

    lemmingjena Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Inneraumbeleuchtung Töne???

    An alle die auch schon mal ne Beleuchtung im Fußraum hatte, bei mir kommt seid neusten immer ein übelstes quitchen und rauschen wenn ich die Dinger anmache! X( X( X( Ich weis echt nicht woran es liegt, ich habe es jetzt mit an den Radi strom geklemmt und minus sogar an die Batterie und alles perfekt isoliert aber trotzdem! Weiss jemand woran es noch liegen könnte??? Wäre für jeden Tip dankbar! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  15. #13 MrAnderson, 08.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen wir treffen uns heut doch ma und dann schauen wir uns alle mal an.... ;) ?(

    schreib mal ne PM an mich wies heut aussieht!
     
Thema:

Innenbeleuctung????