Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nu glar, 12.03.2006.

  1. #1 nu glar, 12.03.2006
    nu glar

    nu glar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    und zwar wenn ich mir Einstiegsleisten einbau mit beleuchtung und die aber mit dem leicht verbinden will so das wenn ich die tür auf mache wie könnte ich das machen (um so einfacher um so besser )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    wenn du es wirklich gaaaaanz simpel machen willst, dann nehm das geschaltete plus vom türkontaktschalter... weil der lässt ja erst strom durch, wenn due tür geöffnet ist...
    vorteil so ist einfach, das meine keine km leitung kabel bis zur deckenleuchte legen muss..


    mfg
     
  4. #3 the_iceman, 12.03.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich hab ein relaisverbaut, von der deckenleuchte aus.
    weil ich auch zukünftig noch kontakte brauchen könnte.

    hab auch sone lustigen einstiegsleisten. :D
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    hmm kontakt klingt nicht schlecht aber wie siehts aus wenn ich eine andere tür aufmach? leuchtets dann auch?
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ?( du willst doch net nur eine verbauen,oder??? weil wenn du mehrere verbaust, gehst du einfach an den kontakt-schalter, der für die tür zuständig ist...

    mfg
     
  7. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    ne eigentlich hab ich ja schon welche aber die funtzen nur wenn der zigistrom hat und ich die fernbedienung klicke.
    Darum möcht ich das jtzt anders verkabeln.
    Hab eben heute auch an den Türkontakt gedacht aber wenn der ja nur strom hat wenn nur diese eine tür offen ist bringts ja nichts. Denn wenn der beifahrer mal einsteigt möchte er ja auch licht haben.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ahh jetzt verstehe ich...

    mach es einfach so wie ich gesagthabe, an die kontaktschalter ran, denn sobald eine tür offen ist, wird auchjeweils an dieser tür der strom geschaltet, unabhängig davon, ob schon andere türen offen sind, oder nicht...

    mfg
     
  9. #8 chillia, 12.03.2006
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das auch mit einem Relais gelöst, so kann ich die Fußraumbeleuchtung und andere sachen die ich vorhabe auch separat ohne offene Türen einschalten ohne das das Licht oben angeht.
     
  10. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Sicher :D ?(

    weil hab genau wegen dem einen termin am Donnerstag bei der Garage. wenns so leicht ist mach ichs natürlcih selber :D Hab ja eigentlich den termin auch noch wegen der 12V steckdose im Kofferraum gemacht aber die hab ich aus langeweile schon am freitag reingemacht jetzt müssen die nur noch das kabel an den sicherungskasten anschliessen :D
     
  11. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    aach ja nochwas. wie siehts aus wenn ich zwei zuleitungen habe die auf die lampen gehen? Geht das?
    Eine zuleitung wäre die vom Zigi die ich via fernbedienung anschalten kann und die andere wäre die vom Kontakt.

    also 2 eingänge 1 ausgang.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 the_iceman, 13.03.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das kann zu ungewünschten ergebnissen führen.
    wenn du dioden verbaust, funktioniert das. :]
     
  14. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  2. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  3. Corolla e10 - Innenbeleuchtung

    Corolla e10 - Innenbeleuchtung: Moin Leute. Ich wöllte gerne meine Tacho & Mittelkonsolenbeleuchtung umrüsten von gelb auf weiß. Was muss ich beachten? Welche...
  4. Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie

    Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie: Moin zusammen, hab seit einer Woche einen 2005er E12 4 Türer Linea Sol. Der Vorbesitzer war ein kompletter Vollidiot und hat einiges am...
  5. Innenbeleuchtung (decke) Toyota Starlet P9

    Innenbeleuchtung (decke) Toyota Starlet P9: Hallo zusammen, bin neu hier und hab auch schon die erste Frage :D aber kurze Vorstellung: Bin Marcel, 30, Altenpfleger und komme aus der...