Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gixxi, 09.01.2005.

  1. Gixxi

    Gixxi Guest

    Erstmal ein Hallo alle zusammen und ein frohes neues Jahr!

    Ich bin neu hier im Forum und bekomme am Freitag meinen Corolla Baujahr 9/2003 und habe daher einfach mal nach einigen Informationen und Bildern gesucht. Dabei ist mir aufgefallen das manche Corollas von diesem Baujahr güne Beleuchtung und manche rote Beleuchtung haben. Kann man dieses umschalten, oder wurde hier auch nachträglich die rote Beleuchtung eingebaut?

    Vielen Dank und Gruß
    Gixxi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MagicVoodooable, 09.01.2005
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    willkommen im Forum!


    Ich habe selbst in meinem E12 die Beleuchtung auf ROT umgebaut. Für Details und Bilder wendest Du Dich am Besten an acidman, der auf seiner HP eine sehr gute Anleitung für den Umbau hat.

    Ein Tipp von mir noch.... Für den Fall das Du diese Colour Caps verwenden willst, umbedingt vor dem Kauf darauf achten das Du wirklich gleiche kaufst!! Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass wo ROT drauf steht nicht unbedingt ROT drin sein muss... -> orange. Habe aber letztendlich doch ROTE bekommen, ABER AUGEN AUF! :rolleyes:


    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 spiderpig, 09.01.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    und blaue LEDs mit leuchtwinkel von 30grad sagen wohl nicht zu??

    meine meinung ist, dass rot zu sehr auf die augen geht. habe in beiden autos bei mir blaue LEDs drin, hat verstand
     
  5. Gixxi

    Gixxi Guest

    :] ja, prima, dann werde ich mal schaun. Aber ich denke ich werde mir dann auch die roten einbauen... ?( oder doch blau...hm

    naja, auf jeden Fall schonmal danke für Eure Antworten
     
  6. #5 MagicVoodooable, 10.01.2005
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    genau deswegen habe ich rot genommen. Weil blau finde ich erstens irgendwie "kälte" ausstrahlt und nachts sehr aggressiv ist. Dagegen kommt das rot viel "smoother" :D

    Aber das ist letztendlich geschmacks sache...... jeder wie er will.


    Es ist bei beiden Farben, eigentlich bei allen, wichtig, dass sie nicht zu hell sind.... teilweise reichen LEDs mit 10 bis 300 mcd LOCKER aus, an den richtigen Stellen^^! Leider muss ich ganz stark von LED umbauten abraten, wenn es um die Beleuchtung von Displays oder Tachos geht. NULL gleichmäßig und sieht total billig aus... ist wirklich so, habe ich selbst lernen müssen!

    An einigen Stellen sind auch serienmäßig im E12 LEDs verbaut, diese kann man natürlich ohne Bedenken gegen andersfarbige tauschen, aber dort wo Glimmlämpchen verbaut sind, MÜSSEN diese drin bleiben, und es muss mit Lampenlack oder ColorCaps gearbeitet werden. ALLES ANDERE IST MEINER MEINUNG NACH PFUSCH!

    so then.....
     
  7. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand ´nen Tipp geben, wo man diese Colour Caps bekommt?
    Habe schon nach Shops gesucht, aber finde diese nirgends.
    Vielleicht hat ja jemand ´nen Tipp?

    Gruß,
    Andi.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spiderpig, 14.01.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    hat jeder D&W laden
     
  10. #8 MagicVoodooable, 14.01.2005
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab se ausm ATU (AutoTeileUnger) falls es bei Euch sowas gibt.

    Kosten aber sehr teuer! Glaub 7 Euro für 4x große (=Standlicht, *würg*) und 4x kleine (=für Glimmlämpchen ;) )

    ABER WIEGESAGT, ACHTUNG BEIM KAUF!
     
Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  2. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  3. Corolla e10 - Innenbeleuchtung

    Corolla e10 - Innenbeleuchtung: Moin Leute. Ich wöllte gerne meine Tacho & Mittelkonsolenbeleuchtung umrüsten von gelb auf weiß. Was muss ich beachten? Welche...
  4. Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie

    Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie: Moin zusammen, hab seit einer Woche einen 2005er E12 4 Türer Linea Sol. Der Vorbesitzer war ein kompletter Vollidiot und hat einiges am...
  5. Innenbeleuchtung (decke) Toyota Starlet P9

    Innenbeleuchtung (decke) Toyota Starlet P9: Hallo zusammen, bin neu hier und hab auch schon die erste Frage :D aber kurze Vorstellung: Bin Marcel, 30, Altenpfleger und komme aus der...