Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ASD, 16.03.2004.

1. ASD

ASD Mitglied

Kann mir jemand sagen wie ich am besten blaues Licht ins Auto bringe?? Also ich mein nicht ne blaue Tachobeleuchtung oder so, sondern ganz normal die Innenbeleuchtung?

1. wie krieg ich die Innenbeleuchtung ab? Einfach mitm Schraubenzieher?
    2. Die Lampe lackieren?? Oder gibt es da spezielle Lampen?

Kann mir bitte einer helfen!! :] :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaWneD-T20Cel, 16.03.2004
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Früher gab es mal von FA-Duschgel, so Blau-durchsichtige Kappen, die kann man hervorragend zum umbau der Beleuchtung nutzen. Alternativ dazu kann man so blaue Käppchen bei ATU für Mordsmäßiges Geld erstehen.

4. ASD

ASD Mitglied

Wie den Deckel davon? ne dann stinkt mein Auto doch bestimmt voll nach Dusche! Warum wie teuer sind die Kappen denn bei ATU? Welche bräuchte ich da überhaupt! Hab von Lichtern und Leuchten überhaupt kein Plan bzw. von ihrer Leuchtkraft!!

5. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich hab mir im D&W direkt blaue Lampen gekauft, allerdings noch ned eingebaut!

2Stück kosteten allerdings fast 10€! :rolleyes:

6. Flocke

Flocke Mitglied

Ich hab die Lampen blau lackiert jedoch wird das blau nach einiger Zeit immer heller und man müßte es neu lackieren. Naja es gibt viele möglichkeiten. :rolleyes: Ich hab auch Neon´s die für den Unterboden gedacht sind im Innenraum verbaut, da is es jetzt blau genug wenn ich die Anschalte :D 8)

Grüße
    Marcel

7. ASD

ASD Mitglied

Naja das geht ja noch! Da oben ist aber nur eine Lampe drin oder? Was für eine brauch ich denn? Hast du vielleicht son lInk wo man die sehen kann?? Wie gesagt bin ich den Sachen voll der Laie!! Hast du auch die Tachobeleuchtung in blau? Das würd mich ja auch reizen!!

8. #7 AMC-LDW, 16.03.2004
    AMC-LDW

AMC-LDW Mitglied

9. ASD

ASD Mitglied

ja das hat mich ja inspiriert, wo ich deine Fotos gesehen habe, sieht echt klasse aus!! Wie hast du das gemacht? Hast du in der Innenbeleuchtung blau oder nur im Fußraum?

Kann mir einer sagen wie das mit Tacho- und Instrumentenbeleuchtung aussieht?
    Wie geht das?
    was ist zu beachten?
    Welche Lampen??

10. #9 AMC-LDW, 16.03.2004
    AMC-LDW

AMC-LDW Mitglied

also ich kann ja mal aufzählen was ich gemacht habe.

- 2 blaue Kaltlichkatoden von ( revoltek ) oben an die dekcenbelecuhtung angeschlossen und da auch aufghängt ( ich mach morgen mal ein paar bilder am tag )

- 4 blaue Kaltlichkatoden von ( revoltek ) unten den vordersitzen 2links 2 rechts

- 2 blaue Kaltlichkatoden von ( revoltek ) im Kofferraum als Kofferraumbeleuchtung

- 4 60cm Neons von ebay unter dem auto

mein tacho hab ich mit weißen und roten smds verbaut.. ist aber noch nicht fertig

unter den sitzen hab ich kabel verlegt und mit nem schalter an den amaturen versehen und an dem himmel bin ich an die kontakte von der nornalen innenraumbeleuchtung ran gegangen damit on, off und dorr geht. Im Kofferraum bin ich auch an die vorhandene Leitung ran gegangen. Die Ubb hab ich auch im auto verlegt um die kabel gegen wind und wetter zu schützen. und direkt an die batterie ran geklemmt

11. ASD

ASD Mitglied

was hat das ungefähr alles gekostet? Wenn du Fotos machen könntest wäre echt cool!! Danke schonmal

12. #11 AMC-LDW, 16.03.2004
    AMC-LDW

AMC-LDW Mitglied

die 8 katoden = 60 €
    die Ubb = 60 €
    Funkfernbedienung an/aus = 25 €
    Kabel , Sclater usw.. 15 €

also Rund 160 €

13. ASD

ASD Mitglied

War gerade auf deiner HP, ganz gut gelungen, müßte nur mal ernuert werden :D
    So ganz genaue Beschreibungen mit Fotos hast du nicht oder??
    Ich sag ja bin voll der Laie hab davon null Ahnung, vorallem mit Verkabeln und so!

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 AMC-LDW, 16.03.2004
    AMC-LDW

AMC-LDW Mitglied

jo wie gesagt bekomme morgen ne schöne cam geliehen und werd ne bilder session machen... und damit auchmal die Hp updaten

16. ASD

ASD Mitglied

Cool danke schonmal hoffe es fällt mir dann leichter...

Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  2. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  3. Corolla e10 - Innenbeleuchtung

Corolla e10 - Innenbeleuchtung: Moin Leute. Ich wöllte gerne meine Tacho & Mittelkonsolenbeleuchtung umrüsten von gelb auf weiß. Was muss ich beachten? Welche...
  4. Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie

Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie: Moin zusammen, hab seit einer Woche einen 2005er E12 4 Türer Linea Sol. Der Vorbesitzer war ein kompletter Vollidiot und hat einiges am...
  5. Innenbeleuchtung (decke) Toyota Starlet P9

Innenbeleuchtung (decke) Toyota Starlet P9: Hallo zusammen, bin neu hier und hab auch schon die erste Frage :D aber kurze Vorstellung: Bin Marcel, 30, Altenpfleger und komme aus der...