Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von conroe, 25.06.2003.

  1. conroe

    conroe Guest

    hallo zusammen,

    gerade erst angemeldet und schon eine frage. wie ich hier schon lesen konnte scheint ihr alle ne heiden ahnung von toyotas zu haben. die habe ich nicht wirklich, daher hier meine frage die mir bisher niemand beantworten konnte:

    wie bekomme ich die amaturenbeleuchtung (nicht tachobeleuchtung) blau. fahre einen Corolla G6 von 1998 und in dem ist die im bekannten grün. die Tachebeleuchtung ist aber aufgrund der G6 ausstattung rot. diese beiden farben passen nicht wirklich zusammen. jetzt bin ich hingegangen und habe mir blaue käppchen gekauft und die mit den grünen käppchen ausgetauscht. man sieht aber nichts davon, komischerweise scheinen die blauen käppchen fast weiß durch. daher meine frage ob mir irgendjemand einen tipp geben kann wie ich die dinger wirklich blau bekomme???

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    gruß
    conroe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 25.06.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    auf: http://home.nwn.de/Maverick/g6center/

    hat hardy unter -werkstatt/styling- eine schöne beschreibung hingestellt...

    danach kannst du dich richten.. nimmst halt anstatt rot dann blau :D
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich hab nach mehreren versuchen ne platine zurechtgeschnitten die genau hinter die konsole passt und dann hinter jedes symbol eine blaue led gelötet, war ne schweinearbeit aber sieht hammer geil aus!

    wenn du willst schick ich dir bilder, meld dich einfach!!

    fitzi
     
  5. conroe

    conroe Guest

    ich frage mich nur warum die käppchen die es überall zu kaufen gibt nicht funktionieren? liegt das an den lichtwellenleitern, dass die das licht nicht gerade gut "transportieren", oder woran liegt das???


    was haltet ihr denn von solcher farbe, mit der man die LEDs übermalt? ist das ne sinnvolle alternative oder bringt das auch nichts?


    die bilder kannst du gerne mal zeigen, fitzi. würde mich mal interessieren.

    gruß
    conroe
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also die lampen mit farbe anmalen bringt ungefähr genausoviel wie farbige käppchen, also gar nichts!!!!!!
    bilder kann ich dir machen, muss halt nur nochmal meine mittelkonsole auseinandernehmen.............
     
  7. conroe

    conroe Guest

    du brauchst nicht extra wieder alles auseinander zu nehmen. ich dachte du hättest die bilder zufällig noch gehabt. dafür musst du die "Klips" der konsole nicht extra strapazieren. je öfter das gemacht wird desto mehr knarzt und kracht nachher alles.

    ich werde sowieso nicht extra eine platine machen, hätte mich nur mal interessiert wie das aussieht, aber wie gesagt, deswegen nicht extra alles ausbauen.

    trotzdem danke
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmmm, das ausbauen is ned das problem, aber naja, ich kann ja mal wenigstens bilder machen wie es aussieht wenn die beleuchtung an ist, was hälst du davon?
     
  9. #8 Spektakulum, 26.06.2003
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hm, also mich hätte das schon interessiert - muß bei meinem Avensis demnächst sowieso die Mittelkonsole auseinandernehmen, um einen zweiten DIN-Schacht frei zu kriegen!

    Tacho scheint bei Avensis ja nicht so ohne Weiteres auf blau umrüstbar zu sein (grüne Tönungscheibe zur Lichtdiffusion dazwischen), aber vielleicht wenigstens die anderen Bedienelemente... Hast Du einfach eine Lochrasterplatine genommen und die entsprechend zugeschnitten? Welche LED's, 3mm oder sogar SMD - ist da denn soviel Platz hinter, daß die Platine nicht zu stark aufträgt?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich hab ne ganz normale lochraster platine genommen und dann halt da die led´s draufgelötet, sind übrigens 5mm led´s, die platine ist schon sehr dick und passt so grade eben dahinter, musste aber ein paar "anpassungsschnitte" an dem plastikteil hinter der konsole vornehmen sonst hätte die platine ned gepassst, da sind so virele verstrebungen und so, die hab ich einfach weggeschnitten.......
    kannst natürlcih auch smd bauteile nehmen, aber ich garantier dir das das ne super kniffelige arbeit ist, ausserdem kannste dann keine lochrasterplatine mehr nehmen............
    also smd würd cih ned nehmen, nimm normale led´s 3 oder 5 mm, dann passst das schon!

    fitzi
     
  12. conroe

    conroe Guest

    bilder wie es aussieht wenn du die beleuchtung an hast kannst du gerne machen. würde mich mal interessieren.

    aber wie gesagt, ich werde nicht extra ne platine dahinter klemmen, demnach brauchst du die konsole nicht extra für mich aufzumachen. aber wenn Spektakulum daran interessiert ist, und du die bilder doch machen solltest, werde ich natürlich nicht die augen davor verschliessen:bpl
     
Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  2. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  3. Corolla e10 - Innenbeleuchtung

    Corolla e10 - Innenbeleuchtung: Moin Leute. Ich wöllte gerne meine Tacho & Mittelkonsolenbeleuchtung umrüsten von gelb auf weiß. Was muss ich beachten? Welche...
  4. Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie

    Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie: Moin zusammen, hab seit einer Woche einen 2005er E12 4 Türer Linea Sol. Der Vorbesitzer war ein kompletter Vollidiot und hat einiges am...
  5. Innenbeleuchtung (decke) Toyota Starlet P9

    Innenbeleuchtung (decke) Toyota Starlet P9: Hallo zusammen, bin neu hier und hab auch schon die erste Frage :D aber kurze Vorstellung: Bin Marcel, 30, Altenpfleger und komme aus der...