Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DarkRoot, 07.06.2009.

1. #1 DarkRoot, 07.06.2009
    DarkRoot

DarkRoot Mitglied

Da ich nun am Dienstag (hoffentlich :D) meine Prüfung bestehe und nicht mehr vom Azubi Hungerlohn leben muss, plane ich meinen E11 Pre-Facelift ein wenig aufzuhübschen :D
    Aber wir wollen ja klein anfangen.
    Plasmatachos habe ich bereits liegen.
    [​IMG] [​IMG]
    Hier stellt sich mir die Frage, wie ich den Rest (Nadeln) beleuchte.

Das sind doch W5W Standlichtlampen da im Tacho, oder? Kann man die "einfach so" wechseln?
    Würde sowas hier kaufen:
    http://www.benzinfabrik.de/de/4er_led_standlichter_glassockel_w5w_t10_blau/
    http://www.blauertacho4u.de/product...D-Standlichter-Standlicht-LEDs-XENON-w5w.html
    Oder passen die nicht? Gibts da ne Größenbeschränkung?

Blau? Weiß? Rot?

Blau sieht beim Lexus ziemlich cool aus, passt aber wohl nicht zu dem roten Tacho. Obwohl der aktuelle Polo auch ein rot/blau gemischtes Interieur hat. Die Tachonadeln selbst sind im E11 ja gottseidank Weiß/Transparent. Der E11 selber ist übrigens blau.
    [​IMG] [​IMG]
    (Sind noch die Händlerbilder, find die anderen grad nicht).

Auch blaue und weiße Kaltlichtkathoden liegen im Keller.
    Die blauen sollen eine Fußraumbeleuchtung werden.
    Da der E11 ja standardmäßig nur eine winzige Funzel, die man auch noch manuell anschalten muss, als Kofferraumbeleuchtung hat, sollen dort auch KLKs hin.
    Habe mir gedacht an die Hutablage, mangels Alternative. Hat da vllt. jemand bessere Vorschläge?
    Ob nun Blau oder weiß oder beides weiß ich auch noch nicht, muss ich mal testen wie das aussieht. Will ja auch was sehen.
    Gesteuert über einen Ein-Aus-Ein (Ein-Aus-Tür) Schalter, den ich in dem riesigen Fach in der Mittelkonsole unterbringen will.

Nun bin ich gerade über ein paar Fotos (nicht wundern, ist ein Opel) gestolpert.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gut, das ist jetzt ein bisschen viel, aber es geht um die Farbkombination. Ich finde das blau/rot gar nicht mal so schlecht.

Weiter geplant:
    1. Chirp + Blinken beim auf+zu schließen
    2. Coming Home Funktion
    3. Car-PC - ist die Frage ob komplett neu, (hab so ~600€ + Einbau mit 10" Touch-TFT ausgerechnet) oder ob ich mein "altes" Notebook nehmen kann, weil ich von der zukünftigen Arbeitsstelle eins gestellt bekomme. Muss ich mir genauer ansehen.
    4. Neue Anlage (momentan ist es eine Aldi ähh Blaupunkt) und somit...
    5. Dämmen!
      [/list=1]
      Headunit hab ich schon:
      Alpine 9884R

Öhm ja. Viel Gelaber um nichts. Aber egal :D

//Edit:
      Achja: Welche Größe haben die Soffitten für den Innenraum (Himmel)?
      Wollte da auch auf LED umsteigen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

also zu den tachonadeln,ich würd nicht auf led umsteigen, wenn du W5W nimmst sind die eh schon heller als die W3W die drinne waren...

ich hab einfach die nadeln von unten mit rot "angemalt", die lämpchen rot gemacht und es sieht gut aus...

könntest auch probieren, die W5W lämchen nur immer zur hälfte mit einer farbe anmalen, dann verändert sich die farbe der tachonadel beim beschleunigen...

ich würde aber zu rot tendieren

und meine kofferraumbeleuchtung geht von selbst an... wenn ich den kofferraum öffne!

und wer medion mit blaupunkt gleichstallt, naja muss ich nix zu sagen..

mein E11 hat seit neuem n blaupunkt gehabt, hab ich durchn medion ersetzt, dass is dann nach nem halben jehr im müll gelandet und es wurde wieder durch n neues BP ersetzt...

und zu der farbkombi.. hab ich ja auch, nur hinten die LS sind so belauchtet, wenn ich die klappe aufmach... ich find das schrecklich, bin nur zu faul es rauszureisen....

und ich würd das geld in NSW investieren, die kannste dann an dein coming home modul anschliesen

an was willste das modul anschließen? auch an innenbeleuchtung, dann berichte mal, ob du dann noch abschließen kannst!

und ne neue batterie, wenn da noch die erste drin ist, musste wohl auch kaufen :D

4. #3 DarkRoot, 07.06.2009
    DarkRoot

DarkRoot Mitglied

Ich wollte mit dem Aldi Vergleich darstellen, dass es wirklich das billigste war, das ich finden konnte.
    => http://www.blaupunkt.com/DE/7606450002_main.asp
    => http://www.blaupunkt.com/de/7607792133_main.asp

Also normale W5W in Weiß. Wieviele hat der Tacho denn so?
    Ich weiß ja nicht ob man das wirklich Kofferraumbeleuchtung nennen kann, leuchten tut da nämlich nichts.
    Also Blau-Rot nich so ideal?
    Nebelscheinwerfer + neue Batterie standen auch auf der Liste.
    Das klingt cool. Und das funktioniert?

//Edit:
    Sowas? http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p227_Ice-Blue-W5W.html

5. sapi

der tacho hat 4 lämpchen, die jeweils 1 zeiger beleuchten

ich hab 2 normale W5W für tank und temp und 2 bluevision für geschwindigkeit und drehzahl..

die sind zwar blau, leuchten aber weiß...

naja ob das mit dem farbwechsel gelinkt, musste probieren...

mit edding anmahlen, wenns net klappt wischtes halt wieder ab

das von BP is das des set das es grad bei media markt für 99€ gibt?

hatte mir überlegt das zu kaufen aber ich brauch sowas ja eigentlich net...

BP sachen wird wohl eh in zukunft billig geben, da es BP nichtmehr gibt :(

is das ironisch gemeint, weil die lampe hinten so dunkel ist oder geht die bei dir nich?

6. #5 DarkRoot, 07.06.2009
    DarkRoot

DarkRoot Mitglied

Das kann gut sein, hab aber keinen Mediamarkt in der Nähe. Fürn bisschen Bass reicht es wohl hin, aber mehr auch nicht.
    Mir haben 2 Car Hifi Händler mittlerweile von BP Produkten abgeraten, die haben wohl stark nachgelassen.

Das war Ironie, also sie geht schon an, aber man sieht nicht mehr als ohne :rolleyes:

7. sapi

naja was will m,an auch erwarten, wenn einem alles zusammengekürzt wird und die produktion verlagert wird... ich glaub was jetz verkauft wird sind restbestände (also hifi)

hast du eigentlich ne FFB?

8. #7 DarkRoot, 07.06.2009
    DarkRoot

DarkRoot Mitglied

Wenn damit eine Funkfernbedienung zu meiner ZV gemeint ist, ja.
    Auch wenn das irgendwie 'n extra Anhänger und nicht im Schlüssel integriert ist.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der_jens, 12.06.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich habe an meinem E12 den Fußraum und Innenraum blau beleuchtet und zudm hab ich alle Lüfterdüsen von innen mit blauen LEDs beleuchtet,viell. ist das jawas für Dich.

11. #9 DarkRoot, 12.06.2009
    DarkRoot

DarkRoot Mitglied

Öhm ja, sowas hatte ich vor.
    Gibts davon auch Bilder?

//Edit 1:
    Wer hat eigentlich behauptet, dass W5W auch in die Mittelkonsole passen? -_-
    Hab eben Versucht die Dinger in der Mittelkonsole auszutauschen...das geht gar nicht... jetzt sitz ich hier mit 10 von den Dingern rum -_-
    Passen die denn im Tacho oder sind das die Gleichen wie in der Mittelkonsole?

//Edit 2:
    Bin mir noch nicht sicher, aber das scheint der W2x4.6D Scokel, auch T5 genannt zu sein.

Thema: Innenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris p1 weiße innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  2. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  3. Corolla e10 - Innenbeleuchtung

Corolla e10 - Innenbeleuchtung: Moin Leute. Ich wöllte gerne meine Tacho & Mittelkonsolenbeleuchtung umrüsten von gelb auf weiß. Was muss ich beachten? Welche...
  4. Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie

Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie: Moin zusammen, hab seit einer Woche einen 2005er E12 4 Türer Linea Sol. Der Vorbesitzer war ein kompletter Vollidiot und hat einiges am...
  5. Innenbeleuchtung (decke) Toyota Starlet P9

Innenbeleuchtung (decke) Toyota Starlet P9: Hallo zusammen, bin neu hier und hab auch schon die erste Frage :D aber kurze Vorstellung: Bin Marcel, 30, Altenpfleger und komme aus der...