Innenbeleuchtung und Cockpit

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Lars1968, 04.10.2004.

1. #1 Lars1968, 04.10.2004
    Lars1968

Lars1968 Guest

Hi,

ich habe mir Anfang des Jahres wieder einen AW11 zugelegt (endlich!!!). Nun habe ich ein Problem. Die Lampe, die besagt das eine Tür auf ist leuchtet die ganze Zeit, egal ob die Tür nun auf oder zu ist. Mein Messgerät zeigt aber an das die Batterie keinerlei Verbrauch hat. Nun denke ich das irgendwo im Wagen eine Stromspeichereinheit platziert worden ist, habe aber keine Ahnung wo ich suchen soll.
    Auch die Innenbeleuchtung zeigt ähnliche Symptome. Wenn ich den Schalter so stelle das die Lampe angeht wenn ich die Tür aufmache, dann glimmt die Birne nach.
    Ist euch sowas schon mal untergekommen ? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich ?

Gruss
    Lars

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nphil

nphil Guest

Das hört sich nicht nach einer Stromspeichereinheit, sondern nach einem defekten Türkontakt an! Die würde ich lieber erst mal prüfen :D

4. celico

celico Guest

bei meiner T18 waren die türkontakte schuld
    hab die geschmiert und dann war das problem wieder weg ?(

5. Blizzi

Blizzi Mitglied

hört sich nach nem normalen innenlichtdimmer an, der die lampe langsam ausdimmt sobald die tür zu ist

aber wieso die lampe leuchtet... wenns nicht an den kontakten liegt ka
    geht die innenbeleuchtung denn gedimmt aber ganz aus wenn alle türen zu sind? wenn nen kontakt kaputt wär dürfte die eigentlich nicht ausgehen. es sei denn es ist der kofferraumkontakt und das licht wird getrennt geregelt.
    naja schau erstmal nach :)

edit: war lars nicht mal nen männername? in deinem profil steht du bist weiblich ?(

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Mach doch einfach mal die Innenverkleidungen der B-Säulen raus. Dahinter findest du die Stecker an denen die Türkontaktschalter angeschlossen sind. Ist je ein einpoliger Stecker und das Kabel rot/weiß. Trenn die Stecker mal auf beiden Seiten. Wenn die Innenleuchte und die Kontrollleuchte jetzt aufhören zu glimmen liegt das Problem bei den Türkontaktschaltern. Vermutlich haben die Wasser gezogen und schließen daher den Kontakt dauerhaft.

mfg Eric

7. #6 Lars1968, 05.10.2004
    Lars1968

Lars1968 Guest

Danke Jungs.... werde am WE mal mit meinen zwei linken Händen und meinem Halbwissen nachschauen... :] :] :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenbeleuchtung und Cockpit

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung und Cockpit - Ähnliche Themen

1. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  2. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  3. Corolla e10 - Innenbeleuchtung

Corolla e10 - Innenbeleuchtung: Moin Leute. Ich wöllte gerne meine Tacho & Mittelkonsolenbeleuchtung umrüsten von gelb auf weiß. Was muss ich beachten? Welche...
  4. Yaris P1: Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit

Yaris P1: Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit: Hallo Forum! Ich konnte hier leider keine Antwort auf meine folgende Frage finden. Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit...
  5. Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie

Corolla E12 Innenbeleuchtung Serie: Moin zusammen, hab seit einer Woche einen 2005er E12 4 Türer Linea Sol. Der Vorbesitzer war ein kompletter Vollidiot und hat einiges am...