Innenbeleuchtung T 18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von soundmaster, 28.06.2003.

1. #1 soundmaster, 28.06.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Hab mir gestern 2 Fast 2 Furious angeschaut,jetzt bilde ich mir so eine Innenbeleuchtung wie beim Skyline ein,jetzt meine Frage.
    Ich hol mir ein paar blaue Lampen(damits zu meiner Unterbodenbeleuchtung passt):D ,und hab vor,die alle an der Innenlampe anzuklemmen!(die hintere,die angeht,wenn man die Türen öffnet oder separat anmachen kann)! Weiss jemand ,ob das so möglich ist,8 Neonröhren da anzuklemmen ?(
    Und wie mach ich den Dachhimmel ab,um die Kabel zu verlegen ?( Ach ja,habe Schiebedach,ist das Schwieriger?
    Danke für Tipps!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja da wünsche ich Dir viel Spass. Da muss nämlich erstmal die hintere Seitenverkleidung komplett ab. Zuerst die Rücksitzbank entfernen, dann kannste das untere Plastikteil mit dem Lautsprecher drin abmachen, dann kannste das obere Seitenteil mit dem Fensterausschnitt abmachen. Beide Seiten natürlich ;) Dann das Plastikteil über Fahrer- und Beifahrerseite entfernen. Dann Plastikteil an A-Säulen entfernen, dann hinteres Plastikteil in der Nähe vom Kofferraumdeckel entfernen. Dann sollte der Dachhimmel zu entfernen sein.

4. #3 Celi - Freak, 28.06.2003
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    oh mann. da haste dir was aufgehalst. ich habe da schlechte Erinnerungen beim entfernen der verkleidungen gemacht. ist ne tolle Arbeit. mußte damals auch alles entfernen als ich mein Auto gedämmt hatte komplett...

5. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Tommy

Schlechte Erfahrungen macht wohl jeder, wenn man es das erste Mal macht. Da kann leicht mal was abbrechen oder so. Mittlerweile hab ich es drauf (schon 3 Mal die Verkleidung entfernt). Hab in 15 Min die komplette hintere Verkleidung ab.

6. #5 Celi - Freak, 28.06.2003
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    @ Chris
    klingt doch gut. also ich werde es vermeiden sie nochmal abzumachen. :D

habe ja auch im Innenraum nix weiter geplant wozu ich es entfernen müßte...

zum Glück...

7. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach ich vergass. Die Einstiegsleisten müssen auch entfernt werden...

8. #7 Celi - Freak, 28.06.2003
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na das ist ja razefatz erledigt zumGlück, denn die sind ständig ab bei mir...

9. #8 soundmaster, 28.06.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Na mercy... Na ja,hab auch schon Erfahrung im abmontieren,hab die ganze vordere Seite schon oft abmontiert,auch die Lautsprecher hinten hab ich neu gemacht,also mit diesen blöden Klemmverbindungen kenn ich mich aus!! :D
    die Frage war nur,wie der Himmel fest ist,bzw. ob ich nicht das SD aufmachen kann,und dann den Himmel etwas ablösen kann,um die Kabel zu legen ?(

10. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nee, über das Schiebedach würd ich das nicht machen. Hab den Dachhimmel noch nicht abgehabt. Also an der Seite ist er mit so Plastikhalterungen befestigt (kommt man erst dran, wenn die restliche Verkleidung ab ist). Wie er sonst hält, weiss ich nicht. Ich vermute mal, er ist geklebt...

11. #10 Celi - Freak, 29.06.2003
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    würde ich auch nicht unbedingt dran gehen. Kannst ja vorsichtshalber bei deinen Toyodealer anfragen fals hier keiner mehr was genaues weiß. Nicht das du mehr Schaden als Nutzen erreichst. Will doch keiner...

12. #11 soundmaster, 30.06.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Okay,danke euch zwei derweil mal,ich halt euch auf dem laufenden:]
    Jetzt hol ich mir erst mal die Röhren,und dann schau mer mal... :D

13. #12 soundmaster, 30.06.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Ohoh,jetzt hab ich Probs,ich hoffe,einer von euch kann mir helfen!
    Also,hab mir grad für den Himmel dieses UFO-NEON-Licht geholt(ich dachte mir,das kommt besser als 2 Röhren oben),jetzt das Anschlussproblem:
    Weisses Kabel-innenraumbeleuchtung,Rotes Kabel-Plus,Schw. Kabel -Minus!:gruebel
    Ich hab schon rumprobiert,ich komm ned drauf,an der Originalbeleuchtung sind 2 Kabel,Masse ist anscheinend die Befestigungsschraube des Gehäuses!
    Weiß irgendjemand,welches Kabel wohin kommt,bzw.wenn ich noch andere Leuchten da anstecken will,(mit plus und Minus),wo die hinkommen ?(

14. #13 soundmaster, 30.06.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Hat denn keiner von euch schon Erfahrung damit?
    Was kann denn schlimmstenfalls passieren,wenn ich einfach mal alle Kabel durchstecke ?(

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jeean

Jeean Junior Mitglied

wo ist das Problem ? nimm ne Listerklemme schließ plus und minus an und fertig geerdet ist die Sache ja schon von vorn herein bei ner neon röhre ist plus und minus meines wissens nach egal weil das darin befindliche Neon gas durch den Strom leuchtet

17. #15 soundmaster, 30.06.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Aber was heißt,weißes kabel - Innenraumbeleuchtung?Aus dem Dachhimmel kommen 2 Kabel,dann wird eins die Innenraumbeleuchtung sein,und das andere das Plus,minus wird die Karosserieschraube sein,oder seh ich da als nichtelektriker was falsch ?(

Thema:

Innenbeleuchtung T 18

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung T 18 - Ähnliche Themen

1. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  2. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  3. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?