Innenbeleuchtung im T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von T22 Kombi, 13.12.2003.

  1. #1 T22 Kombi, 13.12.2003
    T22 Kombi

    T22 Kombi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, wer kann mir helfen. Seit ca. 3. Monaten geht bei meinem Avensis das Innenlicht nicht mehr, wenn die Türen geöffnet werden. Wenn es per Hand eingeschaltet wird, brennt es. Habe bis heute noch nicht den Fehler gefunden.

    Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensisUser, 14.12.2003
    AvensisUser

    AvensisUser Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kann alles mögliche sein:
    • Schalter nicht nach hinten gestellt
    • Schalter bekommt keinen Kontakt
    • Schalter defekt
    • u.s.w.
    Funzt denn die Kofferraumbeleuchtung?
    Wenn ja ist irgendwas an der Lampe off, wenn nein spinnen die Türkontakte... mal so als Idee...

    Hast du keine Garantie mehr?
     
  4. #3 T22 Kombi, 14.12.2003
    T22 Kombi

    T22 Kombi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,
    also Schalter nicht nach hinten gestellt, fällt aus.
    Kofferraumbeleuchtung geht auch, wie gesagt wenn es mit der Hand eingeschaltet wird, brennt es ja.
    Wollte erst einmal den Dimmer nachsehen, wo liegt oder sitzt das Teil?
    Danke
     
  5. #4 Smartie-21, 14.12.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der Dimmer ist im Schalter integriert oben so weit ich weiss.

    Geht das Licht generell nicht, wenn alle Türen auf sind opder nur wenn die Fahrertür aufgemacht wird?

    Die "Tür auf" Kontrolllampe funtkioniert aber noch korrekt?

    cYa
     
  6. #5 T22 Kombi, 14.12.2003
    T22 Kombi

    T22 Kombi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jo, es ist völlig egal welche Tür aufgemacht wird, kein Licht. Kontrollanzeige für die Türen geht aber.
    Deswegen suche ich diesen Dimmer, weil ich glaube es kann nur noch daran liegen.
    Danke und Gruß
     
  7. #6 Toyo Tom, 14.12.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Da gab es probleme mit der Innenleuchte.Schau dir die Platiene an.(Deckel der Innenleuchte abmachen)mit einem Schraubendreher die entsprechenden Kontakte für Innenlicht bei geöffneter Tür brücken.Wenn das Teil dann leuchten die genieteten Kontakte nachbiegen und gut ist.

    Gruß tom
     
  8. #7 T22 Kombi, 16.12.2003
    T22 Kombi

    T22 Kombi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin, Leute,

    hier bin ich mal wieder. Erst einmal vielen Dank, aber weiter gekommen bin ich nicht! Sicherung, Kontakte und auch die Birne alles heil. Auf, oder an der Innenleuchte sitzt kein Dimmer, es kommen nur zwei Drähte an. Wie gasagt alles andere funktioniert, auch dieTürenanzeige im Amaturenbrett. Damit schließe ich mal die Türkontakte aus. Wer hat denn noch eine Idee. Oder kann mir jemand sagen, wo der Dimmer für die Innenleuchte ist? Eventuell hat ja jemand einen Schaltplan, es ist einer der ersten Avensis, ist jetzt ein bißchen über drei Jahre alt.

    Danke und Grüße, Andreas
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AvensisUser, 16.12.2003
    AvensisUser

    AvensisUser Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Mit Schaltplänen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Da du nur knapp aus der Garantiezeit raus bist, würde ich es mit einem Kulanzantrag versuchen.
    Der Fehler ist ja nun wirklich nicht üblich.

    Viel Glück noch!
     
  11. #9 Smartie-21, 16.12.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hallo!

    Habe da was für dich was dir eventuell zum Testen weiterhelfen könnte:

    (Auf das Bild mal draufklicken dann öffnet sich das Bild nochmal in Großformat (ca. 180 kb groß)

    [​IMG]

    cYa
     
Thema:

Innenbeleuchtung im T22

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung im T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...