Injen Cold Air Intake

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla TSport, 31.08.2010.

  1. #1 Corolla TSport, 31.08.2010
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Hi Leute. Hab da mal eine Frage. Bin am überlegen mir ein Cold Air Intake zu holen. Aber ist der Ansaugweg nicht viel zu lange bei so einem System? Wenn der Ansaugweg am kürzesten ist, ist es doch am besten, oder? Ist das dann nicht ein Leistungsverlust mit so einem langen Rohr. Gruß Marc.

    [​IMG][/url][/IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 31.08.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    injen bringt leistung.
    vor allem ein cold air intake
     
  4. #3 Corolla TSport, 31.08.2010
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Weiß jemand was für einen Rohrdurchmesser das Cold Air Intake für einen Corolla TS hat?
     
  5. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Wo bekommt man die eigentlich für den Corolla?
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bei SAW bzw AJR Performance anfragen

    Ansonsten bei Nengun oder RHD reinklicken.

    Irgendwo solltest du fündig werden
     
  7. #6 *Black Devil*, 31.08.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hat man bei sowas nicht das Problem, dass der Filter an der Position bei Regenfahrten nass wird und nicht mehr richtig ansaugen kann?
     
  8. lars4u

    lars4u Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wasser ist ein echtes Problem bei einem CAI, ganz vom TÜV mal abgesehen!!

    Zieht der Filter Wasser ist erst mal vorbei so lang das gemisich zu nass (zu viel Wasser, ich rede nicht von Luftfeuchtigkeit)ist, Verbrennt da auch nix mehr. Hatte ich auch mal erlebt ne Freundin von mir schön alle Pfützen mitgenommen mit ihrem Opel und der hat den Ansaugstutzen im Radkasten (BF-Seite) zack war die Kiste aus, abgeschleppt, ab in die Garage und nen paar Stunden Filter trocknen lassen, dann ging alles wieder.

    Es gibt aber möglichkeiten wie zB bei K&N, bieten aber auch keinen 100% Schutz und sind nicht für die ewigkeit.
     
  9. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hatte ein kollege auch bei seinem Probe 24V.
    Luftfilter hing unter der Schürze, eine große Pfütze und der Spaß war vorbei.
     
  10. #9 cereal_killer, 31.08.2010
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Hab mich da auch schon mit -FX- länger über den Injen unterhalten...

    Du musst bedenken, dass du beim Einbau von dem Teil einige Sachen ändern musst und an andere Orte verlegen musst. Weiß nicht mehr genau was es war aber könnte doch ein bisschen problematisch werden.

    Andererseites wenn du das ohne Probleme machen kannst, ist das Teil auf jedenfall eine Investition wert! Mit dem TüV kriegt man das schon hin und im Regen fährt man sowieso nicht :D
     
  11. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Tüv hin oder her, K&N hat auch keinen Tüv mehr. Von daher ist das eh egal.
     
  12. #11 *Black Devil*, 31.08.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was ne Einstellung.

    Ob man das auch sagst, wenn man nen Unfall hast und keiner bezahlt dafür und man selber dafür gerade stehen musst?

    Spättestens dann ist das geheule gross.
     
  13. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich habe sowas ja nicht.
    Aber ich gehe einfach mal davon aus, das es dem Threadstarter soweit bewusst ist wenn er sich hier danach erkundigt.
    Aber mal so am Rande, wie kann ein Luftfilter einen Unfall verursachen.
    Offene Pilze sind nicht erlaubt, weil sie zu laut sind.
     
  14. #13 *Black Devil*, 31.08.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    War ja auch net direkt auf dich bezogen. Das "Du" hat anscheinend zu nem kl. Missverständnis geführt.
    Habs mal abgeändert.

    Naja.... der Raid HP Pilz ist mit Gutachten...
     
  15. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ist ja kein Problem. :))
    Davon mal ab, das ich die Produkte von Raid nicht einzuschätzen weiß, haben die auch Gutachten für Toyota?
    Und von wann ist das Gutachten? Das würde mich mal persönlich interessieren.
     
  16. lars4u

    lars4u Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Um mal einiges zum Thema Tüv klarzustellen, werden Veränderungen Vorgenommen und sind nicht abgenomen oder zulässig verliert man die allg. Betriebserlaubnis und somit greift auch keine Versicherung, egal ob das Teil was man verändert den Unfall verursacht hat oder nicht. Das KFZ ist nach deutschem Recht nicht zugelassen, also illegal und nicht versichert.
    Ein nicht eingetragener Kompressor muss ja nicht erst jemanden durch den Kopf schießen und töten.. "einfaches" Überfahren reicht ja auch *drastisches Beispiel ist*

    Und Ich hab den Link zu K&N reingestellt da die das Zubehör haben von dem Ich sprach unabhängig ob es Tüv oder Teilegutachten gibt.

    Und das Probelm ist einfach nur das der Deutsche TÜV beschlossen hatte von heute auf morgen die Testbestimmungen zu ändern (nicht die LAUTSTÄRKE), somit waren alle Gutachten hinfällig (ausgenommen bereits eingetragenen Luftis) Und K&N und Co haben eben nicht den Antrieb nur für den Deutschen Markt Millionen auszugeben um alle non oem-replacements Teile nach neuen Richtlinien erneut zu testen (neue Technik anschaffen usw.)

    Grüße
    Lars
     
  17. #16 *Black Devil*, 31.08.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    also ich hatte einen drin, von Raid HP.
    Bis ich den Motorbrannt gehabt habe.

    Dann hab ich mir nen K&N Tauschfilter reingesetzt.

    Von wann das Gutachten ist, kann ich net sagen, da ich es, nachdem ich es nicht mehr gebraucht hatte (nach der Eintragung) verloren habe.
     
  18. #17 SirPaseo, 31.08.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Gibts das auch irgendwo aus einer zuverlässigen Quelle schwarz auf weiß geschrieben?
    Denn ich habe auch schon andere Regelungen gehört.
     
  19. lars4u

    lars4u Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was genau denn??

    zum Thema ABE verlieren oder wegen K&N Gutachten??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SirPaseo, 31.08.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    BE verlust wegen nicht Eingetragenen Anbauteilen, soweit stimm ich noch zu. Aber das die Versicherung nicht zahlt usw.
    Da habe ich auch schon anderes gehört. Deswegen wäre etwas aus einer zuverlässigen Quelle mir mal ganz lieb.
     
  22. #20 speedmaster, 31.08.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    per §21 eintragbar.

    bei racimex (k+n)sind die teilegutachten erloschen und mussten anhand einer neuen richtlinie wieder neu gemacht werden.
    k+n hat dann nur dei gängigen hersteller wieder neu gemacht wie vw oder opel,für diese bekommt man dann wieder teilegutachten.
     
Thema: Injen Cold Air Intake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Injen Air Intake System MR2

Die Seite wird geladen...

Injen Cold Air Intake - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P8 Open Air Bastlerfahrzeug Ohne TÜV

    Toyota Starlet P8 Open Air Bastlerfahrzeug Ohne TÜV: Hallo Leute mein p8 muss leider (mal wieder) gehen da ich den platz und etwas geld für andere projekte brauche. ez. 04.1994 Km: ca. 265000km...
  2. MR2 SW20 Air Intake

    MR2 SW20 Air Intake: Fahrerseite, Zustand wie auf den Bilder zu erkennen. Preis inkl. Versand Preis: 80 Fix [IMG]
  3. Supra für Event gesucht ( Open Air Kino)

    Supra für Event gesucht ( Open Air Kino): Meine Eltern, das Autohaus Koch in Eschweiler, suchen für den 08.08.2014 noch die ein oder andere Supra ( MK4). Warum? Zur Markteinführung des...
  4. Cold Water Challenge

    Cold Water Challenge: Moin, sicher hat der ein oder andere schon von der Cold Water Challenge gehört. Dabei geht es (meist unter Feuerwehren) darum, irgendeine aktion...
  5. Starlet P8 Open Air

    Starlet P8 Open Air: Ein Bekannter verkauft einen P8 Open Air. Ich fand den vom Zustand her noch ganz nett und dachte ihn mal hier zu verlinken. Immerhin sterben die...