Injektor auf Funktion prüfen

Diskutiere Injektor auf Funktion prüfen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich an meinem Avensis einen Injektor getauscht um auszuschließen, dass der alte auch wirklich defekt war....

  1. #1 Airwave, 04.02.2014
    Airwave

    Airwave Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo Zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich an meinem Avensis einen Injektor getauscht um auszuschließen, dass der alte auch wirklich defekt war.

    Der Injektor half damals aber nicht gegen den Fehler.

    Nun möchte ich gerne prüfen, ob der Injektor noch in Ordnung ist.
    Ich habe dazu gelesen, dass man die ohm Werte dazu prüfen kann.

    Nun habe ich hier einen Injektor 23710-26010. Weiß jemnd, welchen Wiederstand dieser haben sollte?
    Gibt es andere prüfverfahren?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Airwave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 04.02.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Vergleich die Ohmwerte mit denn der anderen Einspritzdüsen, wenn du rankommst?

    Durchfluss prüft man noch, aber das kannst du so privat nicht machen...
     
  4. #3 Airwave, 17.02.2014
    Airwave

    Airwave Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Info.
    Leider habe ich keinen Vergleichsinjektor mehr zur Verfügung.

    Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, wieviel OHM für einen funktionsfähigen Injektor sprechen?

    Gruß
     
  5. #4 Ädam`s, 17.02.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mess doch einfach an den verbauten ?!
     
  6. #5 Airwave, 17.02.2014
    Airwave

    Airwave Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das ist etwas schwierig, denn den Avensis habe ich seit etwa einem Monat nicht mehr...
    ;(
     
Thema: Injektor auf Funktion prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektoren funktion prüfen

Die Seite wird geladen...

Injektor auf Funktion prüfen - Ähnliche Themen

  1. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  2. Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion

    Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion: Hallo Forum. Ich kann meine 1997er Camry nicht mehr per Fernbedienung entriegeln und daher auch nicht mehr damit zuschließen (da beim manuellen...
  3. Motorkontrollleuchte VSC prüfen/Motos prüfen TRC Kontrolleuchte

    Motorkontrollleuchte VSC prüfen/Motos prüfen TRC Kontrolleuchte: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris von 11/2007 (Im Fahrzeugschein steht E15UT und ZZE150). Vor kurzem gingen bei mir folgende...
  4. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  5. Suche Injektoren für 2.2 177ps

    Suche Injektoren für 2.2 177ps: Hallo alle zusammen. Ich suche nach Injektoren von Denso mit der bezeichnung 23670-0r040. Vielen Dank im Voraus!