Inhalt Klima MKIII?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yogi, 13.06.2003.

1. Yogi

Yogi Mitglied

Hi

Wieviel Liter passen in die Klimaanlage der MKIII Bj ´89 rein? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra³, 13.06.2003
    Supra³

Supra³ Mitglied

Meine, 87er, wird lt. Aufkleber mit 0,550kg befüllt.

4. Yogi

Yogi Mitglied

Hab mir jetzt sagen lassen,das wenn ich meine Klima neu befüllen lassen will,ich mein Befüllventil umrüsten müßte,da meine Werkstatt wohl nicht auf die alten Ventile befüllen kann.Was kostet sowas wohl?

Gruß
    Yogi

5. Rumpel

Rumpel Mitglied

Moin!

Du hast ein Problem: Deine Klimaanlage mit mit dem Kältemittel R12 befüllt, daß nicht mehr verwendet werden darf. Ich kenne keine Werkstatt in Deutschland, die solche Systeme noch befüllt. Wenn Du stattdessen das R143a einfüllen möchtest, musst Du unendlich viele Dinge an der Klimaanlage wechseln lassen, da beide Kältemittel nicht miteinander kompatibel sind und das R143a "Flüchtiger" ist, also schneller verdampft. Ergo ist das ganze mit sehr hohen Kosten verbunden... ich spreche aus Erfahrung.

Christian

6. #5 Andreas-M, 13.06.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

7. #6 optifit, 13.06.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Bei ebay gibts diese Retrofit kits,
    3x 400g Gas mit Öl und Dichtmittel
    3x Adapternippel
    1x Befüllschlauch für die Dosen.
    das ganze wird bei ebay zwischen 75 und 100Euro gehandelt.
    Grüsse
    Thomas

8. pacman

pacman Mitglied

Hallo!
    Habe das selbe Problem!
    Wenn die Schweiz nicht so weit weg wäre,wäre das alles kein Problem.
    Weiß nicht einer ob es das in Holland,oder Belgien gibt? Bzw. dort auffüllen lassen kann?

Gruß Pacman

9. #8 Andreas-M, 13.06.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Einige lassens auch in der Tschechei machen...

10. pacman

pacman Mitglied

Holland oder Belgien wäre trotzdem näher,und daher günstiger! :]
    Seh schon werd wohl selber mal bei Bekannten in Holland nachfragen müssen. Ist das eine Einheitliche Bezeichnung (R12) für das Kühlmittel,oder gibt es da noch eine andere Bezeichnung für?

11. Rumpel

Rumpel Mitglied

Nein, ist einheitlich... und eben leider verboten. Wundert mich eigentlich, daß es noch keinen findigen Menschen gab, der ein Kältemittel "erfunden" hat, das kompatibel ist... gibt ja genug Autos, die das Zeug noch verwenden (ich glaube, das wurde erst 98 verboten und die meisten Hersteller setzen seit 95/96 das R143a ein).

Gruß
    Christian

12. Yogi

Yogi Mitglied

Also in Holland kann man das auf jeden Fall machen lassen sagte mir meine Werkstatt heute.Werd mir übers WE mal überlegen,wie ich weiter vorgehe.Danke erstmal für die Antworten!

13. #12 Phoenix, 13.06.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

JA ja, ich habe Dir ja gesagt, dass Du noch dieses R12 Zeug drin, bzw. nicht mehr drin, hast. Aber wir können ja morgen mal bei ATU fragen, ob die ne Möklichkeit haben. Wenn die nicht, dann fragen wir noch meinen Spezial-Schrauber, der hat immer ne Lösung parat.

Ich sage dann mal bis morgen. Und Fahr noch nen bisschen deine Kat frei. :D :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Yogi

Yogi Mitglied

Wird gemacht Chef! :D :D :D

16. #14 optifit, 14.06.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Das gibt es doch R413A, ist nur sehr sehr teuer!

Ich habe an meinem T16 mit dem Beschriebenem Kit umgerüstet.
    Noch nicht mal Trockner getauscht!
    -aber 1Stunde evakuiert 8unterdruck gezogen).
    Die Anlage hat in 1em Jahr 10gr. Kältemittel verloren.
    In den Dosen mit dem Kältemittel ist ein Universalöl und Dichtöl mit drin, im Gas gemischt.
    Wenn ich die Adapterpreise von Toyota sehe, dann ist das ein super Preis.
    Grüsse
    Thomas

Thema:

Inhalt Klima MKIII?

Die Seite wird geladen...

Inhalt Klima MKIII? - Ähnliche Themen

1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...