Infratel Bielefeld. Kleine Befragung für Toyota am Abend. Loool

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ukhh, 05.02.2007.

1. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Unser D-Cat T25 war ja grad bei S&K in Hamburg:

Neue Windschutzscheibe und nen linken Scheinwerfer auf Garantie. :D

Also rief heute das Call Center an. 8o (Jaja, Toyota is bemüht)
    Vorweg: Das Mädel war voll witzig und nett. Hatte aber keine Ahnung von Toyota. :D :D :D :D :D :D

Ich hab grad volles Rohr Fragen beantwortet. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Wie in dem Fragebogen beim Neukauf. Sehr geil.....: Voll zufrieden, sehr zufrieden, zufrieden, bestimmt, wahrscheinlich, fürn Arsch u.s.w.. :rofl

Oh Mann.... stresst zwar, aber ich bin gerne bereit........

Habt ihr das auch erlebt? ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 05.02.2007
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Gibt's für Dich eigentlich keinen SPAM-Filter? :D

4. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

Fragt VW ständig nach? Du als TDI Fahrer kennst das? ?(

Ist das für dich normal?

Toyota hat noch nie sone Aktion gemacht..........zumindest hab ichs noch nie erlebt. :]

5. #4 Authrion, 05.02.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was war denn kaputt mit deiner kiste, von der du ja so megaüberzeugt bist? ?( :D

greetz

6. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    auch wenns ot ist:

nach den Türgummies, der knarzenden Heckablage, den zu tief eingestellten Xenons, der neu initialisierten Pumpe, dem rostigen Dämpfer der Heckklappe wollten wir die Polster des Exes und die Antenne bemäkeln. :]

Wir entschieden uns dann für den Austausch der Frontscheibe (Steinschlag) und haben den nassen Scheinwerfer links wechseln lassen. :rofl

Geiler Wagen. 8)

7. #6 Authrion, 05.02.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    na dann :rolleyes: :rolleyes:

greetz

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ne Freundin von mir arbeitet auf 400€ Basis in nem Call-Center und führt für Toyota solche Befragungen durch :D => Auf Grund dessen, dass wohl so gut wie keiner was zu meckern hat will sie nu auch 'n Toyota :D

9. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hab zu 90% voll zufrieden und 8% sehr zufrieden geantwortet. Die reine Wahrheit. :]

10. #9 Golf PD 130, 05.02.2007
    Golf PD 130

Golf PD 130 Mitglied

Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Bin ja auch TDI-Fahrer. So viel Probleme hatte ich da noch nicht.
    Einmal war der Airbag-Stecker Seitenairbag abgerutscht beim meinem Hifi-Händler, also kein VW-Problem.
    Dann kaputte Feder rechts vorn, weil ich über nen Bordstein ausweichen musste (Reifen war auch hinüber, an der Feder unten ein kleines Stück weggeplatzt). Also kein normaler Defekt.
    Ok, ein defekter Motortemperatursensor bei 140.000 war dabei.

Aber als VW-Fahrer kenne ich das natürlich. Hatte sowas schon öfter nach der normalen Durchsicht, einmal im Jahr muss ich ja hin (ca. 30000km).

Denke Toyota nimmt hier nur die gefallene Qualität der letzten Jahre ernst und will da vorbeugen, dass der Ruf nicht leidet.

11. lear

lear Lebende Foren Legende

Hab ich auch mal mitgemacht. Dazu hab ich noch ne Mail geschrieben wie begeistert ich vom Service war. Und die Mail haben die sich ausgedruckt und an die Wand gehangen. Der Zettel hängt jetzt über dem Tisch für Neukunden. :D Zumindest war es vor nem Jahr so. Keine Ahnung ob er noch hängt.

12. #11 carina e 2.0, 05.02.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

wenn mans mit Humor nimmt ist das Leben gleich viel schöner :D

ich wäre bodenlos enttäuscht

13. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Mein Ex Arbeitgeber hat 4 Umfragen gestartet bzw mitgezogen

- Nach Auslieferung durch den Verkäufer
    - Nach Auslieferung durch Toyota
    - Nach 1,5 Jahren durch Verkäufer
    - Nach 3 Jahren durch Toyota

er wollte dann auch noch nach JEDEM Werkstattbesuch eine Umfrage starten... D.h. auch nach dem Waschen wurden die Kunden angerufen :rolleyes: Nach 2 Wochen wurde es wieder eingestellt, weil sich jeder 2 beschwert hat :D

Vor der Übernahme durch den neuen hatten wir eine Zufriedenheitsrate von 98,XX % , waren somit in den Top 5 aller Händler (Autohaus Klöver GmbH)

Nach der Übernahme schlagartig bei nur noch 49,XX % :rolleyes:

14. #13 euphras, 06.02.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Hast wohl die tief-rosarote Oakley-Brille aufgehabt beim Schreiben des Beitrages?!? Wie Carina e 2.0 schon schrieb: ich wäre bodenlos enttäuscht; bei meinem Wagen ist bis auf Verschleißteile (Reifen, Bremsteile, Filter, etc.) noch alles original.

15. #14 Jackhammer, 06.02.2007
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Die Call-Center und Marketing-Firmen von VW und Toyota sind bestimmt die gleichen. (Scherz) :D

VW macht es genau so, Skoda auch. Ich bekomme es nicht mit, weil der Mist bei meinem Fuhrparkverwalter aufläuft und ich mich darum Gott sei Dank nicht kümmern muss.

16. Hardy

Hardy Guest

Meine Eltern haben sich erstmal beschwert, daß sie mit solchen Anrufen belästigt werden. Am Fragebogen war nichts auszusetzen, aber beim Abendessen einen mit zig monoton runtergeleierten Fragen bombardieren zu wollen, das finde ich auch nicht OK. Scheiß Callcenter-Wahn. Das kann nicht billiger sein als ein Brief.

17. #16 Marschl, 06.02.2007
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Doch, es ist günstiger als ein Brief ;) Denn du hast nur die Arbeit, dass ein Call-Agent bei dir anruft und deine Antworten sofort in einen Computer eingibt.

Schickt man dir nun nen Brief, muss der erst gedruckt, in nen Umschlag gepackt und zu dir geschickt werden. Reagierst du nun nicht gleich auf den ersten Breif, muss eine Nachfassaktion folgen - wiederum Brief in Umschlag und ab zu dir. Nun solltest du den ausgefüllten Bogen zurücksenden (im günstigsten Fall 2x Porto im ungünstigen Fall 3x Porto für den Versender). Dieser muss nun digital in den Computer rein - entweder automatisch durch Scannen, wenn der Bogen nach den Vorschriften ausgefüllt ist, oder jemand gibt das Ding manuell ein.

Wo bitte, ist diese Briefbogenvariante schneller und vor allem günstiger??? ;)

18. #17 lexuslover, 06.02.2007
    lexuslover

lexuslover Mitglied

Ich finde diese Call-Center-Aktionen okay, denn die Firmen wollen sich ja verbessern und auch mit anderen vergleichen können.
    Aber es wird auch immer Leute geben, die über alles meckern können und andere hättetn es überhaupt nich schlimm gefunden. So wie auch hier in diesem Thread deutlich wird... ;)

Jedoch finde ich es übertrieben, was ner Kommilitonin passierte:
    Sie hatte ihren Polo das erste Mal in dieser VW-Werkstatt. Einen Tag später hatte sie 4 Anrufe in Abwesenheit auf ihrem Handy von einer unbekannten Nr., da sie in der Uni das Handy auf lautlos hatte.
    Als sie diese Nr. anrief merkte sie, dass sie sich das hätte sparen können...

Sie hatte die Nr. wohl rausgegeben, damit sie angerufen werden kann, sobald ihr Wagen fertig ist. Ärgerlich...

Aber ganz schön heftig, dass die so oft angerufen haben. Scheint wohl jm. Langeweile gehabt zu haben... :D :D

19. #18 PoguesHome, 06.02.2007
    PoguesHome

PoguesHome Junior Mitglied

Hi alle,

das mit dem Call Center meine ich ist so oder so zu sehen. Meine Frau fährt den Avensis Combi, ich bin Audi fahrer. Nach dem mein Audi in der Service war bekomme ich immer einen anruf von dem Händler bzw Werkstatt (dort wo der Auto zum Kundendienst war). Die Fragen nach ob alles gut gemacht wurde usw. Damit habe ich kein Problem weill ich weiß wer angerufen hat.

Die call centers die "anonym" anrufen nerven mich gewaltig. Vor allem deswegen weil ich bisher noch nie danach eine Verbesserung der Probleme gemerkt habe. Klar, wenn alles gut ist dann soll man und muss man das sagen. Die haben nie einen Problem mit den positiven Bemerkungen Werbung zu machen, was ja auch ok ist, das wurde ich auch machen. Aber wenn ich als Verbraucher immer die gleichen Fragen bekomme und immer die gleichen Antworten abgebe und sehe nicht das sich was verbessert dann liebe lassen.

Viele Grüße

Steve

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das ist kein Scherz, sondern stimmt.Hat Toyota sich bei VW abgeguckt 8)

Ausführende Firma ist für beide Marken die TNS Infratest mit Sitz in München.
    Bei VW/ Audi heißt das: CSS http://www.kaitech.de/html/cssplus.html

22. #20 mikesch58, 23.02.2007
    mikesch58

mikesch58 Grünschnabel

Hey,Kawa ( Sebastian)
    Wen wunderts, das diese Aktion wieder eingestellt wurde??? Wir hingen ständig am Telefon,weil 3! Toyotas in der Familie und weil das gard mal so hinkam, das alle 3 zur ziemlich gleichen Zeit in der Werkstatt waren, und wir gehörten auch zu denen die sich darüber offiziell beschwert haben...man wird schon von genug dämlichen Hotlines genervt und seine Werkstatt hat man doch weil man damit zufrieden ist, also was soll das...und das die Zufriedenheit abgestürzt ist, das versteht sich wenn man deinen Ex Ex Chef kennt, das die "neuen" Inhaber da nicht mitkommen ist wohl klar,oder???
    Würde mich interessieren wo Du abgeblieben bist....kenne dich doch persönlich, und hab mich immer sehr nett beraten gefühlt

Thema:

Infratel Bielefeld. Kleine Befragung für Toyota am Abend. Loool

Die Seite wird geladen...

Infratel Bielefeld. Kleine Befragung für Toyota am Abend. Loool - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....