Infos zum neuen corolla

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von japaner, 03.05.2003.

  1. #1 japaner, 03.05.2003
    japaner

    japaner Guest

    Hallo,

    weiß jemand etwas näheres bzw. genaueres zum modifizerten corolla, der im Mai auf den Markt kommen soll?

    In einem älteren Beitrag war von Kopfairbags und dem neuen EU4 Diesel die Rede.

    Hat jemand Infos bzw. einen link zu den geplanten Änderungen (evtl VSC, stärkerer Diesel auch für den Kombi, etc.)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 03.05.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Also die Diesel haben dann 116PS , demnach für alle Karosserie-Varianten (warum sollte auch einer vor bleiben ?( )

    Ja , und die Kopfairbags sind dann auch Serie.
    Dafür wird das Ganze dann wahrscheinlich wieder teurer !
     
  4. #3 japaner, 03.05.2003
    japaner

    japaner Guest

    Kann deiner Logik nicht folgen, da bisher der stärkere Diesel für den verso und den Kombi nicht angeboten wurde. Da hat man ihn (leider) auch außen vor gelassen.

    Aber vielleicht weiß noch jemand anderes was!?
     
  5. #4 Lolli-Olli, 04.05.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich befürchte leider auch, daß die stärkere Diesel-Version erstmal wieder nur im 3-/5-Türer angeboten wird, obwohl ein stärkerer Motor für die schweren Varianten (Combi, Verso) sinnvoller wäre.
    Ich hatte im Februar mal bei Toyota in Köln zu diesem Thema nachgefragt, bekam als Antwort aber nur, daß man mit der 110PS Version im 3-/5-Türer dessen "sportlichen Auftritt" unterstützen wolle (LOL :( ),
    im Combi/Verso käme dieser Motor irgendwann später wohl mal ("Zeitpunkt steht noch nicht fest"). Das kann natürlich noch eine Weile dauern.

    Gruß
    Olaf
     
  6. #5 japaner, 05.05.2003
    japaner

    japaner Guest

    Hallo,

    ich hab mich inzwischen beim Händler selber schlau gemacht. Laut tel. Aussage gibt es die stärkeren Diesel nur in Verbindung mit der 3- bzw. 5-türigen Limo.

    Auch ein VSC ist nicht für die Diesel Aggregate bzw. die 1,6 l Benzin Variante für den Kombi geplant.

    Diese Modellpolitik soll ein Mensch verstehen ?(
     
  7. #6 Oliver Avensis Verso, 06.05.2003
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze liegt wohl daran, das der Verso aus Japan kommt. Und somit darf Toyota nicht so vieles in diesen Wagen einbauen. Das gleiche gilt auch für den Avensis Verso.
    Es hat irgend etwasw mit den Einfuhrbestimmungen zu tun. Leider kann man da nur sagen.

    Oliver
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 oli_777, 06.05.2003
    oli_777

    oli_777 Guest

    Hallo,
    das mit der Einfuhr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, mein Landcruiser 95 kommt auch aus Japan und hat alles drin, mit dem D-4D Motor.
    (VSC, TRC, Automatik,........).
     
  10. #8 Schuttgriwler, 06.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es gibt keine Einfuhrbeschränkungen mehr (hatten früher F und I), da TOYOTA nicht mehr die Schlüsselnummer 7104 hat, sondern 5013 in unseren Kfz-Briefen.

    Unterschied:

    7104= TOYOTA (J)

    5013= TOYOTA EUROPE (B)

    Sind alles Europäische Autos, oder ??

    gruß

    dennis
     
Thema:

Infos zum neuen corolla

Die Seite wird geladen...

Infos zum neuen corolla - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...