infos zum e90 1300

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tintin, 28.04.2006.

1. tintin

tintin Mitglied

HI LEUTZ

hätte da ma gern ein paar infos, was braucht der so? und hat vileicht einer ne schürze für den e90 gruss tintin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Was willst´n wissen?

Verbrauch 6-8 Liter, Qualität top, bis 89 1.3XL mit UKat und Vergaser (Finger weg, auch wenn er GKat hat!), ab 89XLi mit Einspritung und GKat. Zahnriemen muss alle 90tkm neu mit Rolle (Sonst Motortod! Einer der wenigen Toyota, wo das wirklich so ist). Typische Roststellen sind bekannt (Radläufe, hintere Endspitzen unter der Stoßstange, Schwellerendspitzen vorm Radkasten, Kotflügel vorne, Türen. Beim Compact: Heckklappe)

4. #3 toyotim, 29.04.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

kurz,fundiert,wie immer halt :)

5. tintin

tintin Mitglied

danke für deine Info Alex aber wieso finger weg!?

6. #5 E10Jens, 29.04.2006
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

finger weg vom vergaser der wird in der steuer teuer sein!

7. tintin

tintin Mitglied

ah soooo

weisst vileicht wieviel ps der hat!? ist ein 2E MOTOR glaub ich

8. #7 euphras, 29.04.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Vielleicht eher, weil er den gleichen Vergaser wie den des Starlet 1,3 liter besitzt ?(

9. tintin

tintin Mitglied

und was heisst das dann?

10. #9 euphras, 29.04.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Falls Du meinen Beitrag meinst: der V-Typ Vergaser scheint nach einer gewissen Kilometerleistung wohl zu einem zu mageren Gemisch zu neigen und der Kaltstartkompensator (Ersatz für einen Choke) ist auch nach einer gewissen Zeit reif für den Austausch. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, ich hab das von Einigen hier aus dem Forum vor einem Jahr gelernt.

edit: typo

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Alex

Alex Guest

Bei den Vergasermotoren mit geregeltem Kat gibt es zwei Betriebsmodi- entweder funktionieren sie Perfekt oder man hat ewig Ärger damit. Ärgerlich, wenn man zu der zweiten Kategorie zählt (was früher oder später eintrifft).

Es schein als wären die primitiv-Einspritzer ende der 80´er DIE "Sorglosmotoren" von Toyota...wenn das mal keine Empfehlung wert ist!

P.S. Ich selbst habe einen 4A-F Vergasermotor, der halte eben zur ersten Kategorie gehört- kann also nichts schlechtes sagen... ;)

13. #11 echt_weg, 30.04.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

evtl. interessant ist noch das man zumindest in deutschland (ka wie das in belgien ist) ersatz motoren und getriebe hinterhergeschmissen bekommt

Thema:

infos zum e90 1300

Die Seite wird geladen...

infos zum e90 1300 - Ähnliche Themen

1. Abgasanlage Corolla E90 1.3 XLi

Abgasanlage Corolla E90 1.3 XLi: Servus, bin auf der Suche nach nem neuen Auspuff für meinen ´91er Corolla compact. Bin leider nirgend fündig geworden. Kann mir jemand sagen,...
  2. Kfz Schutzbrief / Infos

Kfz Schutzbrief / Infos: Wie man sehen kann, suche ich nach Infos zum Kfz Schutzbrief. Ich möchte mir bald mein erstes eigenes Auto kaufen will, muss ich mich langsam...
  3. RockAuto.com Autoteile - Rabattcode, Zahlungsmethoden u. weitere Infos

RockAuto.com Autoteile - Rabattcode, Zahlungsmethoden u. weitere Infos: Hier finden Sie weitere Information über uns, falls Sie RockAuto noch nicht kennen: [IMG] RockAuto, LLC wurde 1999 in Madison, Wisconsin, USA von...
  4. Toyota corolla 4wd infos ?!

Toyota corolla 4wd infos ?!: Hallo leute ! Bin neu hier ! Bräucht infos über meinen gekauften corolla 4wd daher ich keine ahnung hab was er wert ist oder sonst was ! Also er...
  5. Meine Neuerwerbung Corolla E90

Meine Neuerwerbung Corolla E90: Hallo,hier wollte ich mal meinen Wagen vorstellen,Bilder kommen noch wenn ich ihn abgeholt habe Evtl.kann man mir ja speziell die Motorbezeichnung...