infos zum e90 1300

Diskutiere infos zum e90 1300 im Oldies Forum im Bereich Toyota; HI LEUTZ hätte da ma gern ein paar infos, was braucht der so? und hat vileicht einer ne schürze für den e90 gruss tintin

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    HI LEUTZ

    hätte da ma gern ein paar infos, was braucht der so? und hat vileicht einer ne schürze für den e90 gruss tintin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Was willst´n wissen?

    Verbrauch 6-8 Liter, Qualität top, bis 89 1.3XL mit UKat und Vergaser (Finger weg, auch wenn er GKat hat!), ab 89XLi mit Einspritung und GKat. Zahnriemen muss alle 90tkm neu mit Rolle (Sonst Motortod! Einer der wenigen Toyota, wo das wirklich so ist). Typische Roststellen sind bekannt (Radläufe, hintere Endspitzen unter der Stoßstange, Schwellerendspitzen vorm Radkasten, Kotflügel vorne, Türen. Beim Compact: Heckklappe)
     
  4. #3 toyotim, 29.04.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    kurz,fundiert,wie immer halt :)
     
  5. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Info Alex aber wieso finger weg!?
     
  6. #5 E10Jens, 29.04.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    finger weg vom vergaser der wird in der steuer teuer sein!
     
  7. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    ah soooo

    weisst vileicht wieviel ps der hat!? ist ein 2E MOTOR glaub ich
     
  8. #7 euphras, 29.04.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht eher, weil er den gleichen Vergaser wie den des Starlet 1,3 liter besitzt ?(
     
  9. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    und was heisst das dann?
     
  10. #9 euphras, 29.04.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Falls Du meinen Beitrag meinst: der V-Typ Vergaser scheint nach einer gewissen Kilometerleistung wohl zu einem zu mageren Gemisch zu neigen und der Kaltstartkompensator (Ersatz für einen Choke) ist auch nach einer gewissen Zeit reif für den Austausch. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, ich hab das von Einigen hier aus dem Forum vor einem Jahr gelernt.

    edit: typo
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Alex

    Alex Guest

    Bei den Vergasermotoren mit geregeltem Kat gibt es zwei Betriebsmodi- entweder funktionieren sie Perfekt oder man hat ewig Ärger damit. Ärgerlich, wenn man zu der zweiten Kategorie zählt (was früher oder später eintrifft).

    Es schein als wären die primitiv-Einspritzer ende der 80´er DIE "Sorglosmotoren" von Toyota...wenn das mal keine Empfehlung wert ist!


    P.S. Ich selbst habe einen 4A-F Vergasermotor, der halte eben zur ersten Kategorie gehört- kann also nichts schlechtes sagen... ;)
     
  13. #11 echt_weg, 30.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    evtl. interessant ist noch das man zumindest in deutschland (ka wie das in belgien ist) ersatz motoren und getriebe hinterhergeschmissen bekommt
     
Thema:

infos zum e90 1300

Die Seite wird geladen...

infos zum e90 1300 - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  2. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  3. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  4. Abgasanlage Corolla E90 1.3 XLi

    Abgasanlage Corolla E90 1.3 XLi: Servus, bin auf der Suche nach nem neuen Auspuff für meinen ´91er Corolla compact. Bin leider nirgend fündig geworden. Kann mir jemand sagen,...
  5. Kfz Schutzbrief / Infos

    Kfz Schutzbrief / Infos: Wie man sehen kann, suche ich nach Infos zum Kfz Schutzbrief. Ich möchte mir bald mein erstes eigenes Auto kaufen will, muss ich mich langsam...