Infos zu Toyota 4-Runner

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Butterfly, 23.10.2010.

  1. #1 Butterfly, 23.10.2010
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Hallo Leute,

    spiele mit dem Gedanken, mir einen 4-Runner / Hilux Surf zuzulegen. Was mir als erstes auffällt ist, das die Preise da teilweise noch echt heftig sind. Hab jetzt einen im Netz gefunden, der mir zusagen würde. Er steht auch nur 20 km weg von hier. Nun zu meinen Fragen.Was kostet der Hilus an Steuern (3.0 V6) Wo sind die Schwachstellen? Sind die 5000 € ein guter Preis? Es ist ja nun eigentlich schon ein ziemlich altes Auto. Und ich glaube nicht, dass 17 Jahre und 190000km spurlos an einem Auto verbeigehen. Bisher hab ich nur gutes über den 4-Runner / Hilux Surf gehört. Muss wohl extrem langlebig und robustvsein. Bitte füttert mich mit Infos. Danke im vorraus.

    Link
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Link ist kein Hilux :D
     
  4. #3 Butterfly, 23.10.2010
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    dann halt 4-Runner. Heißt in Amiland aber Hilux Surf, deshalb!
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Surf war doch aber der Hilux mit dem Cab oder ? Is aber auch egal kann ja alles sein es verwirrt nur beim Thema :D
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    die 1. generation war noch nen hilux mit cab...


    allerdings heißt der 4runner in den USA auch 4runner :D
     
  7. #6 Butterfly, 23.10.2010
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    back to topic please!

    es geht um den 4-Runner!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Worldchampion, 23.10.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Schau halt nach Rost (17 Jahre) an allen Teilen, vor allem aber dem Rahmen und natürlich auch an der Karosse. Prüfe, ob gerade erst Unterbodenschutz aufgetragen wurde um eventuell etwas zu kaschieren. Natürlich mußt du auch nach Dingen wie zum Beispiel den Brems- / Spritleitungen sehen. Sieh nach den Federn und schau, ob es Ölundichtigkeiten gib. Am besten wärs, wenn du das Auto auch mal anheben könntest. Schau ob die Differentiale schon Spiel haben.

    Das Auto hat knapp 200000km und ne Anhängerkupplung. Abgesehen davon, daß der Tacho sicher eh manipuliert wurde (Export), würde ich der Kupplung rein nach den Daten kein langes Restleben mehr zutrauen. Es kann natürlich auch sein, daß die gerade erst ganz frisch gewechselt wurde, das wäre natürlich top, da das ein paar Euros kostet.

    Das Auto ist Bj 1993 und hat damit mit ganz großer Sicherheit Euro1. Ne Umrüstmöglichkeit wird es sicher nicht geben. Du kannst dich ja mal erkundigen, aber da wird es wohl schlecht aussehen. Das irgendwas über 400 Euro Steuern, wobei das wohl das kleinste Problem sein wird. Schließlich fallen die nur einmal im Jahr an und ob das nun 200 Euro mehr oder weniger sind... Der Treibstoffkonsum, der im Durchschnitt sicher bei um die 12l liegt wir dann schon eher teuer und mit Autogas oder so nem Quatsch brauchst du bei dem Auto gar nicht mehr anfangen. KAuf dir das Auto am besten nur, wenn du nicht extrem viel fährst oder zumindest noch ein zweites sparsames Auto hast.

    So als Spaßauto fürs Wochenende ist das sicher noch was. Genau hinschauen mußt du aber schon. Plane auch ein, daß du hier und da mal ein paar Euros brauchst. An so nem Geländewagen ist etwas mehr Technik dran, als an nem Basis Carina E. Und in dem Alter sollte die Technik schon vernünftig gepflegt werden, sonst gibt's Späne.

    Was den Preis angeht, da würde ich mich mal umsehen. Allerdings kann ich mir nur schlecht vorstellen, daß man so ein Auto hinterher geworfen bekommt. Ein paar ganz große Scheine wirst du für sowas schon los. Indem es ein Schaltauto ist, könntest du vielleicht Glück haben. Die Afrikaner haben lieber Automatik.
     
  10. #8 celibrio, 24.10.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Auch die ganze Heckklappe mit versenkbarer Scheibe genau betrachten.
     
Thema: Infos zu Toyota 4-Runner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4runner langlebig

Die Seite wird geladen...

Infos zu Toyota 4-Runner - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...