Infos zu t16 please

Diskutiere Infos zu t16 please im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi brauche ein Paar Infos zur T16 GT4 was steckt da für ein Motor und was für ein Lader drunter? Welche Ausstatungsvarianten gabs? Wie schwer...

  1. timber

    timber Guest

    Hi

    brauche ein Paar Infos zur T16 GT4

    was steckt da für ein Motor und was für ein Lader drunter?
    Welche Ausstatungsvarianten gabs?
    Wie schwer ist das Teil?
    Wo sind die Typischen Roststellen?
    Gibts irgend welche anfälligen Teile?
    Was für Bremsen?
    Was kann man da Motormäßig machen, was passt rein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    - 3S-GTE mit CT26 Lader
    - Ausstattung eigentlich fast immer die gleiche...Veloursitze elektrisch Fahrerseite, E-Schiebedach, ZV, E-Spiegel und so`n Kram halt. Is ähnlich wie MKIII. Klima is selten.
    - wiegt round about 1450 Kg
    das liegt wohl größtenteils am Antriebsstrang, da dieser ungesehen aus der Rallyversion übernommen wurde. Die Antriebswelle ist Oberarmdick usw.
    - Rost: Schiebedach, Kotflügel vorne, Seitenteile hinten, Endspitzen, Schweller hinten, teilweise auch UBoden
    - weiß nicht was Du meinst? Ist noch ein echter Toyota :D
    - die Bremsen sind Müll. Sind zwar im Vergleich zur ST162 schon verbessert, aber immer noch schlecht. Eine halbe Runde NS und die Bremse is am Ende. Gibt`s aber Abhilfe für.
    Motormäßig muss man einfach nur plug&play anstatt GenI den GenIII oder höher 3S-GTE verbauen und da vorher sich um etwas mehr LD und sowas kümmern. Mit 300PS macht das Ding schon richtig Spaß (Erfahrungswert :D )

    ciao Toy
     
  4. timber

    timber Guest

    danke toy

    sehr gut ;)
     
  5. #4 gt4stef, 22.06.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aber aufgefallen dass man für die ST165 im Netz NICHTS bekommt! Und bezüglich Bremsen gibts auch fast nix, nicht mal für die ST205!
     
  6. ma70

    ma70 Guest

    Hallo

    Für die ST165 gibt es genug Teile ;)
     
  7. #6 gt4stef, 22.06.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Oha! Und wo? ?(
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das ist so nicht richtig ;) Es gibt schon einiges, natürlich darfst Du nicht bei den 0-8-15 Plastikanbietern schauen :D
     
  9. #8 gt4stef, 22.06.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Tja da schau ich eh nciht nach aber ich finde einfach nichts... hast du vielleicht ein paar Links?
     
  10. ma70

    ma70 Guest

    Hallo

    APEXi
    www.apexera.co.jp

    BLITZ
    www.blitz.co.jp

    BRASH BOY
    www.brashboy.net

    C-ONE
    www.c-one.co.jp

    CUSCO
    www.cuscoracing.com

    DSPEED
    www.dspeed.co.jp

    ENDLESS
    www.endless-sport.co.jp

    EXEDY
    www.exedy.co.jp

    GREDDY / TRUST
    www.trust-power.com

    HKS
    www.hks-power.co.jp

    JIC-MAGIC
    www.jic-magic.co.jp

    JSPEED
    http://cs-marche.com/

    JUN
    www.junauto.co.jp

    KAKIMOTO
    www.kakimotoracing.co.jp

    Kg/mm
    www.kg-mm.jp

    ORC OGURA
    www.oguraclutch.co.jp/

    OS GIKEN
    www.osgiken.co.jp

    POWER ENTERPRISE
    www.power-enterprise.co.jp

    SARD
    www.sardracing.com

    TEIN
    www.tein.co.jp

    TOM`S
    www.tomsracing.co.jp

    TRD
    www.trdparts.jp

    Sollte reichen, oder :D

    Du findest zwar nicht unbedingt viel unter der ST165, teile von der ST185 passen aber einige. Du findest auf allen Seiten Teile die auf die ST165 passen.
     
  11. #10 gt4stef, 23.06.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!
    Dachte schon die ST165 wäre ein unmöglicher Fall.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. timber

    timber Guest

    nein ;)
     
  14. #12 gt4stef, 23.06.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Timber, sag bloss du baust jetzt auch noch ne Celi auf? Oder ist das alles "nur für einen Freund"?
     
Thema:

Infos zu t16 please

Die Seite wird geladen...

Infos zu t16 please - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  2. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  5. T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo

    T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo: Hallo,bei interesse einfach melden! Preis: VB [IMG]