Infos zu Previa

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lunaticD., 27.05.2008.

  1. #1 lunaticD., 27.05.2008
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute einen Previa entdeckt und möchte mich mal vorab erkundigen. Schreibt mir einfach alles, was Euch dazu einfällt: ;)

    Daten:
    - 2.4 Automatic 4
    - 156 PS
    - Mj.2001 (101.000 km)
    - 8 Sitzer

    Besten Dank.

    Gruss Dènis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 27.05.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    JA das ist eine Previa:D

    [​IMG]

    Sie hat sehr viel Platz, besonders wenn du die Sitze rausnimmst!

    Motor ist ein 2AZ-FE, Daten kennst du ja bereits;)

    Gewicht: 1,85Tonnen
    tank: 75Liter
    Automatik: 4Gang

    Es gab glaub ich 3 Ausstattung für das Auto...

    100tkm ist für das Auto auch nichts!

    Hat im Vergleich zum Vorgänger keinen Mittelmotor und Heckantrieb sondern Frontantrieb und Frontmotor!

    Fährt sich aber sehr gut und wenn dir das Design gefällt dein perfektes Familienauto:D

    sorry ich wusste nicht was ich sonst schreiben sollte:D
     
  4. #3 lunaticD., 28.05.2008
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Genau ;)

    Ds Design finde ich schon ansprechend. Gefällt mir. Die erste Baureihe hat mir damals schon gefallen. Aber meiner Frau nicht. Morgen mache ich eine Probefahrt. Wenn der Preis für meinen V40 dann noch stimmt könnte es sein, dass ich wieder ein aktives Forumsmitglied bin. ;)

    Gruss Dènis
     
  5. mino*

    mino* Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    oder du wartest dis nächstes ja, falls der volvo bis dahin noch hält!
    dann könntest sogar noch durch hybrid benzin einsparen!
     
  6. #5 lunaticD., 28.05.2008
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich den Volvo fahren bis er platt ist, also noch min. 3 Jahre. Dann sollte ein Neuwagen her, Hybrid (Prius). Um die Laufzeit des Volvos mache ich mir keine Sorgen. Wenn er jetzt noch 100.000 km durchmacht, bin ich glücklich. Hat jetzt 185.000 km runter, ohne Mängel. Kollege hat mit seinem S40 Benziner derweil die 300.000 km Marke erreicht und läuft noch. Und da ich einen Diesel fahre, bin ich sehr zuversichtlich. Mal sehen, was sich morgen ergibt.....

    Gruss Dènis
     
  7. #6 Celica459, 28.05.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die alte Previa ist doch schick?

    Schau dir mal DebX Previa an, die willste bestimmt sofort haben :D
     
  8. mino*

    mino* Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    nee, wir sprechen hier doch von previa, oder!

    soweit ich mich erinnere kommt der hybrid previa nächtes jahr! ?(
     
  9. #8 Celica459, 28.05.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Eine Hybrid Previa solls geben?

    Das glaube ich nicht^^

    wenn dann ist es ein Estima und die gibts bereits, nur nicht in DE...
     
  10. #9 mr_bike, 30.05.2008
    mr_bike

    mr_bike Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da es ein 8-Sitzer ist, scheint es die Linea Terra Version zu sein (günstigste Version). Die hat üblicherweise keine Doppelklimaanlage, weshalb es im Sommer auf den hinteren Reihen heiss wird und heiss bleibt.

    Ich würde Dir empfehlen, nach einem Modell Ausschau zu halten, welches diese Anlage verbaut hat. Erkennbar unter anderem an zusätzlichen Lüftungsdüsen in der Decke in Reihe 2 und 3. Bei uns hat zwar gerade dieses Goodie bereits Probleme bereitet, aber wenn die Anlage läuft ist der Fahrkomfort top!

    Ebenfalls solltest Du überprüfen, ob die Zündspulen auf Kulanz ersetzt wurden - in CH ist jedenfalls eine solche Aktion bis 07/2008 am laufen.

    Ein Schwachpunkt dieses Benziners sind die Lamdasonden, welche falsche Signale melden können, was zum Aufleuchten der Motorsteuerungslampe führt. Ansonsten ist das Fahrzeug Bulletproof.

    Mit unserem 2002er Previa und 115000 km haben wir jedenfalls keine Probleme und erfreuen uns weiterhin sehr über diesen Fullsizevan :)). Als Beispiel können wir mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern in Kindersitzen und zwei stehenden Mountainbikes im Kofferraum locker verreisen. Auch der Benzinverbrauch ist nicht so tragisch, trotz vieler Kurzstrecken.

    Unser Benzinverbrauch

    Gruss Chrigu
     
  11. #10 lunaticD., 30.05.2008
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Die Probefahrt war ganz nett. Der Previa wirkte auf den ersten Blick (Innenraum) etwas billig. Das Fahren an sich war überzeugend, viel Platz, gute Sitzposition. Vor allem das Getriebe (Automat) hat mir gefallen. Vor zwei Jahren hätte ich mich mit Händen und Füssen gegen einen Automat gewehrt. Man wird schliesslich auch älter..... ;)

    Aber was der Hänlder am Ende für meinen Volvo zahlen wollte, zog mir den Boden unter den Füssen weg. Jetzt halte ich an meinen Plänen fest. Warte die kommenden 2-3 Jahre noch ab und sehe dann was auf dem Markt ist. Vielleicht gibt es bis dato einen anderen Hybrid von Toyota (ausser Prius). Vielleicht sind derweil auch andere Marken nachgezogen (Mazda, Nissan, Mitsu, etc.). So das man eine kleine Auswahl hat. Lege mich jetzt nicht auf den Hybrid fest. Wäre für mich aber eine Überlegung wert beim nächsten Neuwagenkauf.

    Gruss Dènis
     
  12. #11 Marccom, 01.06.2008
    Marccom

    Marccom Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    find den Previa auch nett.

    Hab auch schon Previas gesehen, die innen sehr ansprechend aussahen. eben die Top-Ausstattungen. Die dürften allerdings auch recht hochpreisig sein.

    Schon mal überlegt statt eines Hybrid auf LPG umzurüsten? Geht quasi bei fast jedem Benziner und dürfte kostenbezogen noch eine Ecke effektiver sein als Hybridantrieb. Der Clou ist eben auch, dass Du Dir eine ordentliche Auswahl bewahrst.


    Gruß

    Marc
     
  13. #12 lunaticD., 01.06.2008
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Rat. Aber erstens fahre ich jetzt einen Diesel. Und wenn ich mir einen Benziner kaufe, schauhe ich gleich nach Alternativantrieben. Es wäre irgendwie unsinning viel Geld für einen Neuwagen zu zahlen, um ihn am Ende wieder umzurüsten. Und das ist auch nicht umsonst. Weiterhin bleibt die Frage, ob der Hersteller dann noch die Werksgarantie gewährleistet.

    Wer weiss was in 3 Jahren auf den Markt kommt. Wohlmöglich ist die Hybridtechnik schon überholt worden. Entwicklung und Fortschritt der Technik geht heutzutage rasant voran, auch wenn immer auf Kosten der Endverbraucher.

    Gruss Dènis
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 libulla, 10.06.2008
    libulla

    libulla Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    neuer previa / estima

    der estima ( hybrid) läuft nur in japan.

    habe in radebeul/dresden ( autohaus ais- toyota) einen stehen sehen, habe ihn mir angeschaut.
    der kommt aus dubai, nennt sich previa, hat 159 PS, V6 vvti, hat
    k e i n hybrid ; so wie er da stand : ca 37Tsd euronen ( leder- automatic-elektrische türen- integr. dvd-player ......- erinnert äußerlich an den previa- die form ist TOP. sein heck wird deklassiert von einer nachträglich angbrachten nsl.
    2009 kommen lt diesem autohaus sämtliche toyota-modelle neu heraus.
    vom previa-nachfolger ist nichts näheres bekannt. ob es der estima werden soll weiss man auch nicht.
    stand: 01.06.08
    ich warte auch sehnsüchtige auf einen previa-nachfolger. den rest der anderen marken, die auf dem markt sind, kann man vergessen.
     
  16. #14 lunaticD., 10.06.2008
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    RE: neuer previa / estima

    Wenn Toyota keine gescheite Autos bringt, gibt ja noch Lexus - oder? ;)
     
Thema:

Infos zu Previa

Die Seite wird geladen...

Infos zu Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...