Infos zu Camry (evlt. auch Previa)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sofawolf, 01.01.2006.

1. #1 Sofawolf, 01.01.2006
    Sofawolf

Sofawolf Guest

Hallo,

kann mir jemand ein paar genauere Daten zum Toyota Camry Kombi geben ? Interessieren würde mich speziell das Modell das es ca. 94-96 gab (wielange wurde das eigentlich gebaut ?).

Ich bräuchte zb die Schadstoffklasse, wieviel zahlt ihr so an Steuer, wieviel Versicherung (bei 100%) ? Benzinverbrauch bei normaler bis flotter Fahrweise ? Gibt es irgendwelche Probleme beim umrüsten auf Autogas ? Und kann mir zufällig jemand die Innenmaße geben ?( (hinter den Vordersitzen bis zur Heckklappe / Breite / Höhe). Irgendwelche Besonderheiten, die man beachten sollte ? Langstreckentauglich sollte der ja sein oder ;)

Das gleiche würde mich für die alte Previa interessieren :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PPN

PPN Mitglied

Also kann dir nur was zum Verbrauch sagen.
    Der 2.2l säuft 10-14l ohne Probleme, aber ansonsten ein geniales Auto.

4. #3 Sportschütze, 04.01.2006
    Sportschütze

Sportschütze Mitglied

ein sehr gutes auto das das mich und meinen dad nie im stich gelassen hat
    baujahr 93 und jetzt bei 240000 km und ein paar zerquetschten
    auf der bahn kann man den camry durchaus auf 8 liter drücken aber in der stadt musst du mit 10 bis 12 rechnen ...bei meiner fahrweise mit 14 aufwärts :D
    steuer is teuer ..wieviel kann ich dir morgen sagen
    steuer + versicherugn liegt bei uns ca bei 1000 euro im jahr X(
    langstreckenqualitäten hat der natürlich im überfluss
    innenmase bekomsmte auch morgen....

besonderheiten: hmm bei uns hat nur die zentralverriegelung manchmal probleme ..aber nach 13 jahren nix besonderes würd ich mal sagen
    achja der kofferraum wird immer unterschätzt ich habe ein 1,20 auf 2 meter lattenrost ohne probleme transportieren können mit dem dazugehörigem Bett :D
    und man kann problemlos drinn pennen einfach rückbank umlegen schon hat man ne glatte fläche auf die zur not auch 2 leute samt matratze schlafen können....alles schon getestet :D
    und er hat auch gewisse drifteigentschaften :D :D :D
    drifting camry
    Mfg
    sven

5. #4 Sofawolf, 04.01.2006
    Sofawolf

Sofawolf Guest

naja den P8 fahre ich momentan auch nicht besonders sparsam, obwohl ich gelegentlich vermute das es nicht nur an meiner fahrweise liegt :sure

mh 1000 € sind schon nicht billig - für meinen löhne ich zZ 400 € für haftpflicht (bei 55 %) und 200 € steuer. ist aber auch eine ganz andere klasse. das mit dem kofferraum hört sich gut an - genau sowas brauche ich :D

sagt mal, macht die motorisierung wirklich soviel aus ? der 188-PS lässt mich ja schon ins schwärmen geraten, aber ob der so das richtige für ein "alltags-maultier" ist ?

6. #5 echt_weg, 04.01.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

bedeutet das rd in deinem profil bei herkunft rendsburg?

7. #6 Sofawolf, 05.01.2006
    Sofawolf

Sofawolf Guest

jup, wohne mitten drin - rendsburg schleife :)

8. #7 Frank W, 05.01.2006
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Mein Camry Kombi 2,2 nimmt sich ca. 9 -11 liter bei normaler Fahrweise.
    11-12 liter mit Anhänger 1500kg.

Super Fahrzeug kann ich nur empfehlen ist mein zweiter nach dem Vorgänger-Modell.

Gruß Frank

9. #8 echt_weg, 05.01.2006
    echt_weg

cool. welche farbe hat dein p8 bzw irgendwas aufälliges? die meisten hier kenn ich :D

10. #9 Sofawolf, 06.01.2006
    Sofawolf

Sofawolf Guest

naja, auffällig wäre jetzt etwas übertrieben ;) das ist mein kleiner flitzer [​IMG]

kommt aber selten vor, das er so schön sauber ist :whatever

11. #10 echt_weg, 06.01.2006
    echt_weg

sieht top erhalten aus!

endlich mal wieder neue aus der Umgebung! Wenn du lust hast sag ich dir das nächste mal bescheid wenn wir wieder ein kleines treffen in der nähe machen. War bisher immer recht nett (sind mittlerweile ein paar hier aus dem norden)

12. #11 Sofawolf, 10.01.2006
    Sofawolf

Sofawolf Guest

naja, in den letzten 1,5 jahren hat er schon ein paar rostpickelchen bekommen und von 190km/h spitze kann ich auch nur noch träumen. bei 170 ist nach ganz viel anlauf schluss, 150-160 schafft er noch ganz gut. klappert und klöttert was das zeug hält, aber springt jeden morgen zuverlässig an - toyota eben ;)

kannst gerne mal bescheid sagen wann ein treffen ist, aber rechtzeitig, damit ich meinen kleinen noch ein bisschen schrubben kann [​IMG]

@ sven

hast du mal wegen der innenmaße schauen können ?

13. #12 echt_weg, 10.01.2006
    echt_weg

hmm also wenn dein starlet nur noch gerade so die 170 schafft und dabei auch noch sprit säuft (wieviel denn in etwa) würde ich einfach mal vorsichtig behaupten da ist evtl. was nicht ganz in ordnung? Hast du ab und an mal Wartung gemacht/machen lassen (zumindest ölwechsel, ab und an neue kerzen und neuen luftfilter - und wenn an der reihe ist zahnriemen sollte man dem wagen schon gönnen)?

Zum klappern: das tun glaub ich echt alle starlets :D aber wie du schon sagst solange er zuverlässig läuft was solls.

achso und zum auto putzen - dreckig ist immer relativ :D

14. #13 Sportschütze, 10.01.2006
    Sportschütze

Sportschütze Mitglied

mea maxima culpa, hab ich total verpennt
    ...... un nu is schon weider abend und kalt und schnee-hagel-blissard-wirbelsturm draussen
    morgen versprochen mess ich mal nach :]
    Mfg
    sven

15. #14 Sportschütze, 12.01.2006
    Sportschütze

Sportschütze Mitglied

so ..also maximal sind 1,40 auf 2 meter ..dann ist aber die rückbank umgelegt
    ansonsten ist halt max breite 1,40 aber halt nur an bestimmten stellen
    der kofferraum is ja net quadratisch
    Mfg
    sven
    angaben ohne gewehr :rolleyes: ?(

16. #15 Sofawolf, 12.01.2006
    Sofawolf

Sofawolf Guest

super !! dankeschön :)

boar da kriegt man ja richtig schön was unter *unbedingt mal real testen muss* :] :D

17. #16 Sportschütze, 13.01.2006
    Sportschütze

Sportschütze Mitglied

kein ding
    wie gesagt mit so ner lustigen reisematratze oder wie sichd as nennt kann man wunderbar pennen im camry...
    Mfg
    sven

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Sofawolf, 17.01.2006
    Sofawolf

Sofawolf Guest

mein mechanikus hat gestern einige verschleißteile (zündkerzen, luftfilter, irgendein benzinteil - filter, pumpe ? ) ausgetauscht und jetzt rennt er wieder :D obs am verbrauch was ändert, muss ich erst noch schauen.

20. #18 echt_weg, 17.01.2006
    echt_weg

klingt gut ;)

Thema:

Infos zu Camry (evlt. auch Previa)

Die Seite wird geladen...

Infos zu Camry (evlt. auch Previa) - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...