Infos über Verso S?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -GD-, 16.10.2010.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Nach längerer Abstinenz vom Forum und der Marke melde ich mich mal wieder. Nach einem etwas enttäuschenden Erlebnis mit dem Auris Hybrid (nein, das Auto ist toll, aber der Kofferraum ist einfach zu klein/flach), hab ich maöl auf toyota.de geschaut, was es denn in naher Zukunft geben wird. Dabei bin ich auf den Verso S gestoßen. Das Fahrzeug gefällt mir durch die Bauweise sehr gut - genauso wie der Jazz. Doch nun die Entscheidende Frage: Spendiert Toyota dem Verso S nen Hybrid-Antrieb? Und wenn ja, ab wann? Gibt es da schon Infos?

Honda will nächstes Jahr den Jazz auch als Hybrid verkaufen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Toyota will ab 2015 in JEDEM Modellsegmet ein Hybridfahrzeug anbieten. :]

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

es wird vermutlich früher (2012) nen yaris 3 als hybrid geben.

klick

mich zumindest würde es wundern, wenn auf der französischen produktionsstrasse was anderes als nen yaris produziert würde.

vom verso s hab ich noch nix zum hybriden gelesen, aber es dürfte eigentlich kein grosses problem sein, den ähnlich wie den auris (priustechnik) auf vorhandenes (yaris) umzurüsten.

5. #4 EngineTS, 16.10.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Du solltest wissen das Honda bisher nur Light Hybrid baut, Toyota dagegen Vollhybrid Fahrzeuge.

Deswegen sollte man auch nie Toyota Hybrid sowie Entwicklungszeit und Honda Hybrid vergleichen

6. -GD-

Ich hab eben auch noch nichts gefunden. Deswegen hatte ich gehofft, dass hier jemand mehr weiß.
    Das Ergebnis der "Nachrüstung" ist aber nicht so berauschend beim Auris. Ja, das Ding fährt sich schön und ja, man kann den Auris jetzt mit <= 5 Litern Super fahren, aber die Nutzbarkeit liegt auf Yaris-Niveau. 4 Leute + normales Gepäck sind im Auris Hybrid sogar eher schlechter machbar. Und den Preisvorteil des Yaris fährt ein Auris Hybrid nie raus. Sorry, aber so möchte ich keinen Hybrid. Nichtmal ne Kühlbox kann man hinten aufrecht reinstellen...
    Meine Hoffnung wäre die, dass die neuen Fahrzeuge von vornherein als Hybride geplant und entwickelt wurden, so dass ein normal nutzbarer Kofferaum übrig bleibt.

Wie die den Verbrauch drücken, ist mir, ehrlich gesagt, Wurscht. Mir geht's primär um die Verbrauchsreduzierung und nicht um eine Komfortsteigerung ala Prius. Bei einem Fahrzeug wie dem Verso S bzw. Jazz dürften die beiden Antriebe nur wenige Zehntel Liter auf 100km trennen.

7. Eugene

Eugene Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ich find es ehrlich gesagt schwachsinn in so einen kleinwagen nen hybrid zu bauen da würd ich mir lieber nen aygo kaufen der verbraucht auch nix und is um einiges billiger wie so ein yaris hybrid

8. -GD-

Nur hat der Aygo einen weit geringeren Nutzwert. Fahrzeuge wie Jazz, Verso S oder Meriva konkurieren mit Fahrzeugen eine Klasse darüber, was die Nutzbarkeit angeht. Wenn man da nicht gerade den Kombi brauchen würde oder sich nur auf der Autobahn bewegt (Komfort), ist man mit den kleinen Vans of besser bedient.

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ob nen hybrid sich lohnt, ist in etwa die gleiche frage, wie bei nem diesel in diesen kleinen wagen. ich finds zumindest interessant zu sehen, was dabei rauskommt.

obs die aufwändige und somit teure vollhybridlösung sein muss, wird dann nen vergleich mit dem honda jazz zeigen.

der auris hybrid ist ja rel. günstig, ausstattungsbereinigt in etwa so teuer wie nen vergleichbarer auris diesel.

als jemand, der fast ausschliesslich stadt fährt, könnte ich mir schon vorstellen, son "kleines" auto irgendwann mal zu fahren.

genau!! :]

wer auf status pfeift, ist mit diesen autos auch mit 1 oder 2 kindern gut unterwegs.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Eugene

Eugene Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20
    das die in klassen konkurieren is mir auch klar aber ich meinte ja nur, für leute die sowieso wenig fahren lohnt es sich einfach nich einen hybrid zu kaufen weil sie einfach das geld nich wieder rausbekommen wie ein auto ohne hybrid zu kaufen z.B. jetzt der yaris

12. -GD-

Eugene, bei mir würde es passen: die meisten Strecken (inkl. Weg zur Arbeit) leigen im Bereich zweichen 20 und 30km. Da brauche ich kein großes Auto. Für den einen größeren Ausflug im Monat muss es auch nicht unbedingt was Großes sein. Aber ab und an hab ich eben auch mal was zu transportieren. Ein Auris Hybrid passt da vom Kofferraum nicht, ein Prius ist zu groß. Und wenn ich mir überlege, dass man so ein kleines Raumwunder auch eine längere Zeit fahren kann (auch im Hinblick auf Familienplanung), dürfte sich der Hybrid dann schon lohnen. Insbesondere, wenn ich mir anschaue, wie hoch alte Sparbüchsen zu Teil noch gehandler werden (siehe A2 zum Beispiel), passt das schon. Und das Ökogewissen ist auch beruhigt.

Thema:

Infos über Verso S?

Die Seite wird geladen...

Infos über Verso S? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...