Infos über E10 gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von chattie, 01.02.2005.

  1. #1 chattie, 01.02.2005
    chattie

    chattie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich bin auf der suche nach einem günstigen Zweitwagen! Ich habe festgestellt, daß wohl am besten ein Rolla E10, Bj. 1995 bis 1997 ist! So wie ich es mitbekomme, hat der schon Schadstoffklasse D3, ist das richtig?
    Kann mir einer mehr infos über das Auto geben? Interessant wäre z.B. auch welche Ausstattung das Auto hat. Wo ist z.B. el. FH Serie?
    Bisher habe ich folgende infos:

    Modell Neupreis Verbrauch Bauzeitraum
    Compact 1.4 Xli 11.811,00 Euro 7 Liter 07/1995 - 05/1997
    Compact 1.4 Comfort 12.143,00 Euro 6,7 Liter 07/1995 - 1996
    Compact 1.4 XLi Servo 12.286,00 Euro 7 Liter 07/1995 - 05/1997
    Compact 1.4 Hit 12.419,00 Euro 6,7 Liter 1996 - 1996
    Compact 1.4 Royal 12.522,00 Euro 6,7 Liter 1996 - 1996
    Compact 1.4 Royal'97 12.823,00 Euro 7 Liter 1996 - 05/1997
    Compact 1.4 Hit Special 13.544,00 Euro 6,7 Liter 1996 - 1996
    Compact 1.4 Royal Special 13.646,00 Euro 6,7 Liter 1996 - 1996
    Compact 1.4 Royal'97 12.823,00 Euro 7 Liter 1996 - 05/1997
    Compact 1.4 Royal Spec'97 13.744,00 Euro 7 Liter 05/1997 - 05/1997

    Wer kann mir in der Liste (Infos sind von Autobild.de) z.B. sagen, warum manche 6,7 und manche 7 Liter brauchen? (Klima???)
    wer weiss näheres oder hat gute Links für den E10

    Schonmal vielen Dank

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    einiges kann ich denk ich sagen:

    Also die mit 7Liter sind sicher die mit Klima.
    Der Royal und der Royal Spezial sind die besten was die Ausstattung angeht. Da sind zumindest bei Special: elektr FH ringsum, ZV mit IR FB, 2 Airbags, ABS, natrülich Servo wie bei allen e10s, glaub sogar Blechschiebedach, Veloursitze und Klima Serie. Kurz um alles was es zu der Zeit in dieser Klasse gab.

    Mein Tip suche mal bei mobile.de nach den entsprechenden Sondermodellen (Hit, Comfort etc.) da weißt auch was die so an Bord hatten.
    Der normale E10 hatte auf jeden Fall: Servo und höhenverstellbaren Fahrersitz Serie. Ab 95 gabs dann soweit ich weiß Airbag, ABS und die angesprochene D3 Norm dazu. Alles andere was oben aufgezählt wurde war dann verteilt auf die Sondermodelle. Nur der RS hatte wirklich alles was es im E10 je gab.

    Ich hoffe das obrige ist alles korrekt. Beim ABS bin ich mir nicht ganz sicher ob es ab 95 Serie war aber sonst sollte alles stimmen.
     
  4. #3 chattie, 03.02.2005
    chattie

    chattie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke schonmal für diese infos, gibts denn eine spezielle E10-fanseite oder so im internet? und wie ich festgestellt habe, gibt es die meisten als Spezial und als "normal". ich habe mich mal durch die angebote geklickt: wirklich schon ist nur der royal und der hit, doch mir erschleßt sich noch nicht, wo nun der unterschied zwischen royal und royal97 (klar, vom baujahr, aber sonst auch was??) und eben Spezial und kein spezial...
     
  5. #4 carthum, 03.02.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Klick mal auf den Link in meiner Signatur, dort findest du paar Grundlagen zum E10.
     
  6. #5 Lucinka, 03.02.2005
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    der royal special hat noch eine klima drin, der normale royal hat keine klima sonst die gleiche ausstattung.

    unterschied zw. royal und hit ist:
    royal hat abs und das komische abl oder so??= achsenabhänginges gewichtsdingsbums da. kei ahung wie das voll heißt. und der royal hat auch anderen tacho (tachoscheiben sind anders), dann hast beim royal die möglichkeit, die härte der lehne beim fahrersitz zu verstellen, und noch so keinigkeiten. ist ned viel um vom hit zum royal.
    hab nämlich meinen schönen royal voll geschossen (totalschaden) beide airbacks sind offen (bj. 3/97) und jetz hab i nen hit (bj. 6/96).
     
  7. #6 chattie, 03.02.2005
    chattie

    chattie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @lucinka
    danke für die infos, die bringen mich echt weiter! noch eine frage: weisst du, was der hit alles serienmäßig hat? und gibts da echt eine fernbedienung für die zv beim royal special? das würde mich echt wundern, denn vor 10 jahren hatte das doch sonst keiner!
    heisst "spezial" immer, daß er klima hat oder manchmal auch was anderes? was wäre dann z.b. ein hit spezial?
    und letzte frage: wo bekommt man eigentlich genau raus, welches modell es ist? hinten steht es ja nie drauf! (würde mir die fragerei bei verkäufern erleichtern)

    grüße aus würzburg
     
  8. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Na aber hallo das war in der Klasse damals Standard mit der FB. Allerdings war das nur eine IR FB.
    Übrigens es gab schon Anfang der 90ziger Jahre Kleinwagen die als Sonderausstattung FB hatten.
     
  9. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Höh !? Mein Royal Special is von 1997 ... müsste die allerletzte Sondermodellausführung sein. Der hat keine Fernbedienung für die ZV.
     
  10. #9 chattie, 03.02.2005
    chattie

    chattie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @seblan
    weisst du, was genau die serienausstattung von deinem E10 war? und woher weisst du, daß es ein royal spezial ist? steht das irgendwo? (bei vw steht sowas immer auf dem auto hinten drauf, bei toyota scheinbar ja nicht, was ich eigentlich ganz gut finde, doch in dem fall eher hinderlich)
     
  11. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Echt dachte alle Royals und Royals Special hatten das. Wenn das so ist sorry für das Irrtum.

    Auch bei Toyota steht das hinten an der C-Säule. Meist sogar mit einer kleinen Grafik.
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Mein Auto hatte auf der C-Säule und am Kofferraumdeckel Aufkleber mit dem 'Royal Special' - Schriftzug.
    Ich versuch mal die Serienausstattung aufzulisten:
    • Fahrerairbag
    • Beifahrerairbag
    • ABS
    • Klima
    • Servolenkung
    • Veloursitze
    • ZV (ohne FB ;))
    • elektrische Fensterheber vorn
    • Ausstellfenster hinten
    • weiße Tachoscheiben, orange beleuchtet
    • Lordosenstütze Fahrersitz
    • Fahrersitz höhenverstellbar
    Ich glaube, dass der Royal-Special damals auch serienmäßig Alufelgen bekommen hat. Da bin ich mir aber nicht sicher, die Alus waren bei meinem Auto nicht mehr dabei.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
     
  13. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    mein vadder hat den 95er kombi
    hat zv el fensterheber aber kein abs ;) is voll geil bei 100 voll auf die bremse sappen und dann den rauch einatmen *gggggg
     
  14. #13 MG-OA 20, 04.02.2005
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Corolla E10 75PS braucht locker 10 Liter auf 100 KM
     
  15. #14 HeRo11k3, 06.02.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nachvollziehen - bei Bleifuß auf der Autobahn...

    (für eine etwas bessere Übersicht empfiehlt sich wieder mal www.spritmonitor.de - der link in meiner Sig)

    D3-Norm haben übrigens nicht alle E10 Facelift - die muss irgendwann nach dem Bau meines Autos (6.1996) umgestuft worden sein. Auch das "nachträgliche Umschlüsseln" hab ich bisher nicht hinbekommen - bei Toyota gibt es (angeblich) keine Dokumente, die eine D3-Norm für die Autos mit nur Euro2-Einstufung belegen würde.

    www.autobudget.de könnte bei der Ausstattung helfen - ABS hat er jedenfalls definitiv nicht serienmäßig (meiner auch nicht) wie es mit el.FH aussieht, weiß ich nicht, die hab ich an allen vier Türen... (XLi hit)

    Ansonsten auf jeden Fall ein sehr schönes Auto :-)

    MfG, HeRo
     
  16. n00b84

    n00b84 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    ich hab n e10 royal spezial bj. 08/96 1,4l. 75 ps

    was kann ich dazu sagen, sprit verbrauch find ich relativ wenig z.b fahrt ich jedes wochenende haar genau 400km auf der autobahn der verbrauch liegt bei 30 - 35 liter super mit 140- 160km/h. im stadtverkehr ist er mit 6-7 liter gut dabei, kommt antürlich immer auf die fahrweise an ;)
    fährt sich klasse liegt auch gut in der kurve (kein schaukelschiff relativ hart für serie find ich) und die austattung is völlig ausreichend (siehe seblan).
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Lescht

    Lescht Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen Hit Spezial von 4/1996 gerade vor einer Woche gekauft, der hat:
    • el. Fensterheber ringsum (5 türer)
    • keine elektrischen Außenspiegel
    • ABS
    • 2*Airbag
    • Gurtstraffer
    • D3 Norm, umgeschlüsselt
    • keine Lendenstütze
    • getilt umklappbare Rücksitze
    • Spiegel Beifahrerseite in der Sonnenblende
    • Colorverglasung
    • Aschenbecher hinten/vorne
    • abblendbarer Rückspiegel
    • elektrisches Stahlschiebedach
    • Metallic Lack
    • Höheneinstellung für Fahrersitz (eigentlich nur Neigung der Sitzfläche, keine echte Pumpe)
    • Veloursitze Schwarz Grau

    MfG
     
  19. #17 japangift, 24.07.2005
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    nein beim royal war grundsätzlich klima drinnen.
    nur der royal spec. hatte abs serie.
     
Thema:

Infos über E10 gesucht

Die Seite wird geladen...

Infos über E10 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?