Infos über Carbon

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thunder, 01.02.2005.

1. #1 Thunder, 01.02.2005
    Thunder

Thunder Mitglied

Hey Hallo,
    wende mich diesmal mit einer außer-Toyota-technischen Bitte an euch.

Im Zuge einer Projektarbeit brauche ich Informationen über besagten Werkstoff. Sämtliche Einsatzgebiete, Herstellungsverfahren, Verwendungsgebiete, Geschichte, Eigenschaften etc.
    Mich interessiert hier nicht vorzugsweise der Motorsport (wo sicher eins der größten Anwendungsgebiete ist)... Ich denke auch an den Segelsport etc.

Aufzudecken unsererseits sind neue Einsatzgebiete, und mögliche Verwendungdmöglichkeiten. Es handelt sich hier überwiegend um angehende Techniker und Objektdesigner, deshalb sollen wir auch ruhig mal neue Einsatzgebiete auch unter Design-Technischen Aspekten in Erwägung ziehen.

Vielleicht hat wer von euch Beziehung zu Firmen, die dieses Material herstellen, und über die ich auch mal ein kleineres Stück als Anschauungsobjekt für die Präsentation beziehen kann.

Mögliche Folgeaufträge, für anstehende Kleinserienfertigungen wären durchaus denkbar (abhängig von meinem Präsentationserfolg ;) ), und sollten somit auch kein Nachteil für die Firmen sein.

Wie gesagt, Vielleicht hat irgendwer von euch ein paar verwertbare Infos für mich.. Würde mich sehr freuen

Schonmal besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

Apollo Mitglied

Schau mal auf der R&G Internetseite, da ist so einiges zu finden. Sowohl zum Thema wo es genutzt wird, als auch über die Eigenschaften des Werkstoffes an sich und seine Verarbeitung. Ansonsten würde ich sagen das Kohlefaserwerkstoffe überall dort anwendung finden, wo es auf gewichtsreduzierung (Rad-, Motorrad-, Autorennsport, Fliegerei, Modellbau) bei gleichzeitiger Steifigkeit des Produktes ankommt.

Thema:

Infos über Carbon

Die Seite wird geladen...

Infos über Carbon - Ähnliche Themen

1. Kfz Schutzbrief / Infos

Kfz Schutzbrief / Infos: Wie man sehen kann, suche ich nach Infos zum Kfz Schutzbrief. Ich möchte mir bald mein erstes eigenes Auto kaufen will, muss ich mich langsam...
  2. RockAuto.com Autoteile - Rabattcode, Zahlungsmethoden u. weitere Infos

RockAuto.com Autoteile - Rabattcode, Zahlungsmethoden u. weitere Infos: Hier finden Sie weitere Information über uns, falls Sie RockAuto noch nicht kennen: [IMG] RockAuto, LLC wurde 1999 in Madison, Wisconsin, USA von...
  3. Toyota corolla 4wd infos ?!

Toyota corolla 4wd infos ?!: Hallo leute ! Bin neu hier ! Bräucht infos über meinen gekauften corolla 4wd daher ich keine ahnung hab was er wert ist oder sonst was ! Also er...
  4. Fragen/Infos zum Verkauf von Fahrzeugen

Fragen/Infos zum Verkauf von Fahrzeugen: Hallo an euch, ich hätte mal eine Frage an euch. Ich habe gestern meinen Mazda verkauft. Käufer kam, fuhr ihn zur Probe und hat ihn komplett...
  5. Sicht Carbon überzogene Teile

Sicht Carbon überzogene Teile: Guten Morgen Jungs und Mädels ;) Besteht bei euch eigentlich Interesse an Teilen die mit Echtcarbon überzogen sind? Ich habe jetz schon 2...