Infos Carlos Sainz Celica

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jaco, 14.08.2004.

1. Jaco

Jaco Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    Hi Gleichgesinnte :D

Hab mir heute einen Carlos Sainz Celica mal angeschaut (brauch ein schlaues 2.Auto) und da hätt ich noch ein paar Fragen an euch:

- Dort wo eigentlich die Abdeckung mit der Nummer ist, war ein original Toyota CD-Player ist das so, dass gewisse C.Sainz keine Plaquette haben (vor dem Schalthebel)
    - Das Papier mit der Nummer (3321) war aber dabei.

Noch ein paar Allgemeine Infos zu dem Auto:
    Farbe: weiss
    JG: 93 (1.Inv 1/94)
    kein Leder :O
    keine Klima :(
    KM-Stand: 77'000
    Preis: ca Fr. 17'000.- (12000.- Euro)

Zustand sah gut aus :]

Was denkt Ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi,

nein, alle limited edition haben eine Plakette im Innenraum. Es gab nur verschiedene optische Varianten je nach Land.

Wie sieht das Papier mit der Nummer aus? Haste ein Bild oder kannste das beschreiben? Link oder ähnliches?

Vielleicht hat der Besitzer den Schaltrahmen mit der Plakette entfernt. Ansonsten gib mal die Fahrgestellnummer und Finecode, dann kann ich sagen ob es ne Sainz ist.

weiss, kein Leder, keine Klima, kein Schiebedach?

Geil :D !! Wer brauch schon sowas?

12.000 EUR sind recht viel für ne Sainz ohne Leder/Klima, aber das sind auch Liebhaberpreise :] Du findest sicher auch ne Sainz mit Leder/Klima für das Geld wenn Du noch weiter suchst...

4. Alex

Alex Guest

Vorsicht Chris: Das sind mal wieder schweizer Preisgfüge...Da können wir nicht mit!

5. Jaco

Jaco Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    Ich hab die Chassisnummer absichtlich aufgeschriben... leider läuft mein EPC z.Z. nicht!

Schau bitte mal Nach:
    JT164STJ5 18500020849

Das Papier war schon echt.... das kenne ich ;) War schwarz aus dickerem Papier... ein paar Sätze von Carlos und unten die Nummer

Doch Schiebedach hat sie

6. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jo das Papier ist echt. Bin auf der Arbeit, kann daheim mal nachschauen im EPC...

7. Jaco

Jaco Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    ok das wäre SUPRA ;)

Leider ist das original Lenkrad auch nicht mehr dabei X(
    Kann man dies (Plakette & Lenkrad) nachbestellen? Dan würde ich versuchen ob der Garagist entgegen kommen würde.

Speziell bei diesem Auto leg ich Wert, dass alles original ist (Mods werden nur von mir gemacht ;) )

8. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Gute Einstellung!

NEIN! Die limited edition Plakette ist absolut einmalig und kann man nicht nachbestellen. Das gilt auch für das Papier mit Umschlag und für den Kotflügel-Aufkleber.

Ich würde wegen der Plakette mal nachhaken. Sowas wirft man doch nicht weg... und wenn doch, dann soll er mit dem Preis runtergehen.

9. Jaco

Jaco Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    Ganz deiner Meinung!
    Ich bin mir 100% dass der Vorbesitzer mit Absicht diese Plakette als erinnerung behalten will X(

Welcher Kotflügel Aufkleber?

Ah ja das Soundsystem hat er auch ;)

Aber warum er den original Toyota CD-Player dort wo die Plakette wäre hat find ich schon komisch.....

10. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    So, daheim und nachgeschaut. Es ist ziemlich sicher eine Sainz. Ich bräucht noch den Finecode zur genauen Identifizierung, aber da gibt es nur noch die Möglichkeit, zwischen links- und rechtslenker zu unterscheiden. Bin kein EPC-Experte, aber es müsste ne Sainz sein.

Dann muss er ja den Innenraum geändert haben. Wie passt den der CD-Player überhaupt an die Stelle, wo die Plakette sitzt? Versteh ich net. Da ist doch gar nicht genug Platz ?( Ich würd da nachfragen und extrem Stress machen. Bei dem Preis nur wenn die Plakette dabei ist. Sie ist ein Einzelstück und die kriegste nicht mehr.

Kotflügel-Aufkleber. Ich weiss (noch) nicht, ob der nur in bestimmten Ländern üblich war, aber es gab einen Aufkleber "Carlos Sainz" für den Kotflügel unterhalb des Seitenblinkers. Er ist auch einmalig.

11. Jaco

Jaco Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    Danke dir :)

Jo darauf werd ich schon bestehen! Am Preis werd ich sowieso noch rütteln!

Der scheiss ist halt nur dass dieser der einzige ist, der noch unter 100'000km hat.... sonst haben alle mir bekannten in der Schweiz mehr auf dem Buckel :(

12. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bitte :)

Jo mach das mal. Siehste ja an seiner Reaktion, ob er die einfach nur behalten will oder auf die schnelle ne dumme Ausrede sucht. Wenn er die weggeworfen hat wegen nem Radioeinbau etc. gehört ihm in den A... getreten X(

Halt mich mal auf dem Laufenden :]

13. Jaco

Jaco Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    gern :)

Ich denke er wird sowieso sagen, dass er die nicht mehr hat auch wens nicht stimmt darauf mach ich mich schon gefasst!

Da fällt mir aber noch was ein.... mein bester Kumpel hatte auch mal so wunderschöne C.Sainz die er aber leider getötet hat :(

Die Plakette hat er noch und als notfall könnte ich die im Sinne von "R.I.P." oder "Du fährst mit uns weiter" anbringen :D

Das war die Nummer 3360....

14. Alex

Alex Guest

Ihr legt einfach zuviel Wert auf diesen CS-Kult... :( :( :(

15. #14 king_dingeling, 15.08.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

dito :] Kenne ich sonst nur von M3-E30 Fanatikern :(

16. #15 user666, 16.08.2004
    user666

user666 Mitglied

@Jaco
    du verwechselst da was da wo die plakette sitzt kann nie und nimmer ein cd player sein die plakette ist auf dem rahmen des ledersacks wie soll da bitte ein player passen
    wenn du die möglichkeit hast mach mal fotos würde micht echt intressieren wie das aussieht

um zu kontrollier ob es eine org. CS ist musst du dir das typ schild man an schauen
    das steht dann: ST185L-BLMQZG
    wenn es eine normale turbo ist steht da : ST185L-BLMVZG

17. Jaco

Jaco Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    Ja hab ich heute auch herausgefunden ;)

Ich hab mich gegen sie entschieden.... die hintere Seitenwand wurde mal repariert bzw. herausgeschnitte und an der unteren Kante ziemlich schlecht verschweisst. Er würde dies zwar nachträglich beheben aber mir ist das nicht recht so!

Preis ist auch zu hoch abwohl er noch Zahnriemen macht... wegen Plakette fragt er noch den Vorbesitzer aber es ist eh egal.

Werde wahrscheinlich noch ne rote in den nächsten Tagen betrachten

18. Jaco

Jaco Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    Wie hoch ist eigenlich der Serie-Ladedruck und wie weit kann man erhöhen was noch im gesunden bereich ist?

ab wann kommt der FuelCut?

19. #18 user666, 18.08.2004
    user666

user666 Mitglied

www.3s-gte.de

da wird dir geholfen bzw. steht alles drin was du wissen willst

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :]

22. Jaco

Jaco Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    Hey soooo geil!!

Da muss ich mich gleich mal vertiefen... sowas kann ich immer gut gebrauchen!

Ihr seit klasse!!! Danke Brüder 8)

Thema:

Infos Carlos Sainz Celica

Die Seite wird geladen...

Infos Carlos Sainz Celica - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...