Informationen über Kompressoren (TÜV, MFK)

Diskutiere Informationen über Kompressoren (TÜV, MFK) im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Also am Mittwoch hole ich meine Reisschüssel. Damit dieses Auto beim MFK keinen Ärger macht muss man den Kompressor bei der EMPA (Eidgenösicher...

1. #1 midengined, 08.04.2002
    midengined

midengined Mitglied

Also am Mittwoch hole ich meine Reisschüssel.

Damit dieses Auto beim MFK keinen Ärger macht muss man den Kompressor bei der EMPA (Eidgenösicher Material und Prüfstelle) testen lassen. Dabei wiederfährt dem Auto einiges wie z.Bsp. Auto kommt in Raum mit 20 Grad minus und wird dann gestartet ein Ballon fängt die Abgasse auf, und aus dem wird dann eine Abgas-probe entnohmen u.s.w.<br />Das ganze kostet so ca. 7500 sFr., zur zeit sind wir zu zweit die diese kostet sich teilen. Vieleicht werdens ja noch mehr. Was es wirklich kostet weiss ich auch nicht dies ist einfach ein Betrag den ich mal aufgeschnappt habe.<br />Jedenfalls mit einen kleinen Aufwand kann das ganze auch noch TÜV tauglich gemacht werden.

Soviel zur Information.

2. Anzeige

3. #2 -=MR2=-, 08.04.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Coole Sache!!! Weisst Du schon umn welche Zeit das sein wird? Ich bin nämlich am Mittwoch aben wahrscheinlich auch noch in der Region da unten...

4. #3 Speedsta, 08.04.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    lüdi hat seine kompressoren doch meist homologiert - wieso macht ers beim mr2 nich auch??

5. #4 midengined, 09.04.2002
    midengined

midengined Mitglied

Hmm, leider hab ich keine ahnung was homologiert heisst. Darfs mich auch Idiot nennen. <br /> :)

6. #5 Speedsta, 10.04.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    sowas wien abe in d. mfk vorfahren zeigen, runde drehen, gehen

Thema:

Informationen über Kompressoren (TÜV, MFK)

Die Seite wird geladen...

Informationen über Kompressoren (TÜV, MFK) - Ähnliche Themen

1. Corolla 6. TÜV in Folge ohne Mangel

Corolla 6. TÜV in Folge ohne Mangel: Mein Corolla Edition S 06/ 2006 EZ. hat vor 2 Wochen seinen 6. TÜV Besuch ohne Mangel überstanden. Hat noch nie ein Problem gemacht, 1...
  2. Yaris TS Kompressor Felgen

Yaris TS Kompressor Felgen: Hallo Community Ich bin neu bei euch und komme aus der Schweiz. Ich habe ein Yaris 1.8 TS Kompressor von Bemani. Ich würde mir gerne ein paar...
  3. RAV4 A2 Trittbretter mit TÜV?

RAV4 A2 Trittbretter mit TÜV?: Gibt es die und wenn ja wo?
  4. TÜV und DEKRA Monopol für Einzelabnahmen gekippt

TÜV und DEKRA Monopol für Einzelabnahmen gekippt: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bundesrat-kippt-21-stvzo-monopol/?fbclid=IwAR2P8jv9xufQWoDGTDPjcgCpi6eNHeZyWJ2YYp3_hYivxEBDrxuYEeg7nkM
  5. MR 2 Kompressor Umbau

MR 2 Kompressor Umbau: Hat wer Erfahrung mit so einem Kompressor umbau. Möchte einen 156 PS ler mit einem Kompressor aufblasen. Kann mir wer tips geben? 1. Mit Original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden