Info über Dome-Kabelbelegung oder Schaltplan - DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von agricola, 25.12.2004.

  1. #1 agricola, 25.12.2004
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schon in einem anderen Thread beschrieben, beschrieben, habe ich leider ein Problem mit der Elektrik. Mein Auto ist eine Carina T19 Bj. 1997.

    Dem Rat, alle Sicherungen im Innenraum zu ziehen und danach die Dome-Sicherung im Motorraum wieder zu stecken, bin ich gefolgt. Leider brennt die Sicherung nach wie vor direkt beim Einstecken durch!

    Ich ziehe daraus den Schluss, dass vermutlich ein Kabel, das die Sicherung im Motorraum mit dem Innenraum verbindet, auf diesem Weg irgendwo an Masse liegen muss.

    An einer Messung komme ich nun wohl nicht mehr vorbei.
    Dafür müsste ich jetzt dringend wissen, durch welchen der vielen Stecker die Kabel von der DOME-Sicherung in den Innenraum gelangen.
    Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand diese Information oder weitere Ratschläge hierzu geben könnte. Ein Schaltplan würde mir auch sehr weiterhelfen.

    Größten Dank im Voraus und frohe Festtage!
    agricola
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 25.12.2004
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich könnte dir unter umständen 'n Schaltplan vonner T17 einscannen, da ich das Selfmade-Buxh dazu meinem Bruder gestern geschenkt hab. Da dürfte ja teile recht identisch sein, vermute ich zumindest mal. Will aber für nix garantieren.
     
  4. #3 agricola, 26.12.2004
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wäre sehr nett, wenn Du mir die Pläne zuschicken könntest, vielleicht stimmt die Verkabelung ja tatsächlich überein! Schicke Dir meine Mailadresse per PN.

    Des Weiteren stelle ich mal die Frage: gehe ich recht in der Annahme, dass von der DOME-Sicherung aus nur ein einziges Kabel vom Motorraum in den Innenraum läuft, wo dann vor allen Geräten weitere Sicherungen vorgeschaltet sind?

    Falls ja, sollte mein Problem ja definitiv gelöst sein, wenn ich herausfinde, welches Kabel im Motorraum verläuft und dieses tausche - nicht wahr?

    Danke im Voraus
    agricola
     
  5. #4 Royal-Flash, 26.12.2004
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Siehe e-mail!

    Sollte das so nicht reichen kann ich ja mal gucken, ob ch in meiner T19 was finde, bzw. kann das zwischen meiner T19 und dem T17 meines Bruders verglecihen, was wo liegt und so.....

    Irgendwie bekommen wir das Kind sachon geschaukelt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Info über Dome-Kabelbelegung oder Schaltplan - DRINGEND!

Die Seite wird geladen...

Info über Dome-Kabelbelegung oder Schaltplan - DRINGEND! - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  4. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  5. Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4

    Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4: Hallo zusammen, ich benötige dringend (Getriebe schon draußen) die Feder/Klammer der Ausrückgabel von einer Celica T20. Ist aber auch bei vielen...