Info Typklassen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von djtoby, 11.11.2003.

1. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

damit Ihr nicht einen Schreck bei der nächsten Versicherungsrechnung bekommt, hier ein paar Infos:
    Ihr könnt bis Ende diesen Monats die Versicherung wechseln bzw. müßt kündigen. Das ist möglich, weil sich die Typklassen ändern. So lassen sich, trotz gestiegener Kosten bei der einen Versicherung, wieder ein paar Euro bei der anderen sparen.
    Ich hatte Glück mit meinem Wagen:
    Avensis Kombi D-4D:

Typklasse alt: Vollkasko 26, neu: 23
    Typlklasse alt: Teilkasko 32, neu 20
    KFZ-Haftplicht bleibt bei 19

Weitere Infos unter: www.typklassen.de

Ciao Toby

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Celera, 15.11.2003
    C. Celera

C. Celera Guest

Erinner mich nicht daran! X(

Der E9 1.6 wird Haftpflicht von 19 auf 22 gestuft...

4. cop1

cop1 Guest

Hallo Toby,

ich habe ebenfalls einen Avensis Kombi D4D facelift.
    Bei mir hat sich die Typklasse jedoch zu meinem Nachteil verändert.

Haftpflicht: alt 19 neu 19
    Kasko: alt 25 neu 26

Ist das vielleicht von der Region abhängig? ?(
    Die Versicherungen haben ja alle die gleichen Typklassen.

Gruß Uwe

5. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Hä, da stimmt wohl was nicht...
    Um sicher zu gehen habe ich bei der HUK24 mal ne Proberechnung für nen Vertrag bei denen gestartet und siehe da:

Vollkasko Typklasse neu 23. :))

Wir vergleichen am besten mal die Schlüsselnummern!
    zu 2: 5013
    zu 3: 410...

Wenn Du die gleichen Nummern bei Dir im Schein stehen hast wird Dein Wagen versicherungstechnisch BILLIGER! :]
    Woher hast Du Deine Zahlen?!?

Gruß Toby

6. #5 E10Jens, 17.11.2003
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

E10 Si

Haftpflicht: von 17 auf 18 :(
    Teilkasko: von 30 auf 28 :)

7. #6 Garfield, 17.11.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Dazu müßte Ontos mir erstmal die Versicherungsprämie für nächstes Jahr mitteilen.
    Ich habe die neue Einstufung noch nicht.

8. cop1

cop1 Guest

Hallo Toby,

die Schlüsselnummern stimmen mit meinen überein.

Die neuen Typkassen habe ich mit der neuen Beitragsrechnung bekommen.

Ich glaub ich muß bei der DEVK mal nachfragen!! ?(

9. #8 starletdriver, 17.11.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Wenn ich richtig geschaut habe, fällt meiner bei der Haftflicht und der TK! Aber die Regionalklassen der Verischerungen spielen doch sicher noch ne Rolle, oder?

10. cop1

cop1 Guest

Die Regionalklasse bleibt bei mir gleich. Es macht sich bei einer Änderung eh nur am Beitrag bemerkbar. Die Typklassen sind soweit ich weiß einheitlich.

Uwe :]

11. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Habe Post von HUK24 bekommen und siehe da, mein Wagen ist TEURER geworden! ;( Um sicher zu gehen das ich richtig liege habe ich auf deren Webseite ne Proberechnung durchführen lassen und siehe da: der Wagen wird BILLIGER.
    Daraufhin habe ich den Leuten ne nette Mail geschrieben, gespannt was die antworten!

Ich sage nur: sch... Versicherungen, die holen sich schon Ihr Geld und zwar ganz geschickt.
    Habe nochmal auf www.typklassen.de nachgeschaut.
    Die erzählen was von ner neuen Struktur, das würde heißen, bei neuen Verträgen stehen ANDERE Nummern für die Typklassen drinne welche aber nicht mit der alten Typklassennummer identisch und vergleichbar sind. Kompliziert, oder ?!? :rolleyes:
    Nun genug geschrieben, Fakt ist das bei meiner Proberechnung, trotz gleicher Daten ne andere Summe (niedriger!!) rausgekommen ist. Das ist als einziges wichtig! :]
    Also, nix so einfach hinnehmen, die sollen für Ihr Geld auch was arbeiten, löchert die Leute mit Fragen!!! :D

Gruß Toby

12. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Vollkasko eins runter (jetzt 16), Teilkasko eins hoch (jetzt 24). Haftpflicht bei konstant 17
    Mist, hab TK.

13. #12 khelget, 23.11.2003
    khelget

khelget Mitglied

Das ist das alte Lied mit der Versicherung: Neue Verträge bekommen IMMER die neuen Bedingungen, die alten mal so, mal so... ?(
    Manchmal ist es auch gut so, da darf der alte Vertrag die besseren Bedingungen behalten oder wird nicht ganz so "abgestraft".
    Wenn man mit seiner Versicherung sonst zufrieden ist, kann man auch immer mal ein besseres Angebot vorweisen - die Versicherungen wollen gute Kunden ja behalten. Wer dagegen einen Schaden hatte...
    Also auch hier: Verhandeln :D

P.S.: Nein, ich bin kein Versicherungstyp.

14. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Neues zum Thema!

Habe heute Antwort bekommen von meiner Versicherung...die haben mir angeboten einfach meinen Vertrag zu ändern damit ich von den neuen Tarifen profitiere! :)
    Einfach nen neuen Antrag schreiben und dann mal logger 200Euro im Jahr sparen! 8)
    Gut nicht. ?( :]
    Das waren mir die paar Minuten Internetbesuch schon wert! :))

Gruß

Toby

P.S.: Denkt drann, bis 30.11.03 alten Vertrag kündigen (Frist)!

15. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Wechsel jetzt auch von AXA zu Ontos und sie da 300€ weniger im Jahr juchu (Haftpflicht):D

Teilkasko ist der E10 xli von 24 auf 16 gefallen.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Shredda, 29.11.2003
    Shredda

Shredda Guest

Moin Toby,

also ich kann auch nicht meckern....Mein Avensis D4-D
    Facelift Limo ist bei Haftpflicht 19 und Kasko 23.
    Finde ich irgendwie ominös, welche Klassen Du vorher hattest.....
    Aber beruhige Dich! Allein die Tatsache einen Avensis zu fahren läßt doch übers Geld hinwegschauen! ;-) Also halt die Ohren steif!!!

18. #16 Urukhai, 08.12.2003
    Urukhai

Urukhai Guest

Hi Community,

is echt geil hier hab mir schon mal n paar Themen durchgelesen.. und als ich hier angekommen bin.. war ich erstmal geschockt! Der Avensis hat echt Versicherungklasse 20? oder höher? Des is ja schlimmer wie BMW und Mercedes oder täusche ich mich da.. ich frag deshalb nach weil meine Eltern statt ford Galaxy sich nen Toyota kaufen sollen *gg*. Ich selber bin erst 17 *heul* 1 Jahr noch.. dann darf ich endlich auch mal ran *g*.

Also bitte klärt mich mal auf. Es kommt eigentlich eher n Diesel an die Reihe was würden meine eltern dafür ca. zahlen müssen. Jetzt fahren sie wie gesagt nen Galaxy!

Mr.Gast *g*

Thema:

Info Typklassen

Die Seite wird geladen...

Info Typklassen - Ähnliche Themen

1. Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info

Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info: Hallo Leute, ich brauche Infos oder ein Fahrzeugbriefkopie woraus ich ersehen kann welche Reifengrößen die original Felgen gehabt haben. Die...
  2. 4age 20v Brauch hilfe/info über Kurbelwellenlagern von TRD

4age 20v Brauch hilfe/info über Kurbelwellenlagern von TRD: HI, da ich bald nen 4age 20v überholen muss wollt ich gleich mir von TRD ein paar Teile gönnen:D Die Teile die ich bräuchte sind hier...
  3. Brauche eine Info zur ansaugbrücke

Brauche eine Info zur ansaugbrücke: hi, habe einen Paseo und habe eine Ansaugbrücke vom E11 gen 3 und eine ansaugbrucke glaub vom E10 auf jeden fall Gen1 mit drosselklappe welche...
  4. Toyota TNS310 Plus - System Info

Toyota TNS310 Plus - System Info: Hallo zusammen, unter dem Menüpunkt Einstellungen -> System Info kann man sich im TNS310 Plus einige Werte anzeigen lassen (aktuell verfügbare...
  5. Berlin TDA Info Treffen

Berlin TDA Info Treffen: Hallo Leute, Vor allem richte ich dies an die Berliner und die jenigen die im Umlland wohnen. Die TDA wird am Samstag den 28.1.12 in Berlin ein...