Info im Netz gefunden

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von carina, 03.12.2004.

  1. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Das habe ich heute im Internet gefunden .

    Aus für Spoiler im Eigenbau

    Für sämtliche Fahrzeuge wird das demnächst wirksam werdende Verbot von Heckflügeln aus scharfkantigem Metall gelten. Überdimensionale Spoiler bilden ebenfalls eine Gefahr für Fußgänger. Fahrzeuge, die mit ihnen ausgerüstet sind, verlieren nachträglich ihre Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE).

    Bei Bastelkonstruktionen dürfte eine Betriebserlaubnis ohnehin zweifelhaft sein. Nach dem Verbot sind die besagten Flügel jedenfalls nicht mehr zugelassen. Das hat weit reichende Konsequenzen bei Verkehrskontrollen oder bei einem Unfall. Versicherungen werden sich bei der Schadensregulierung möglicherweise quer stellen.

    Quelle waren Infos was sich 2005 ändert im AOL .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 03.12.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    hat mich ja gewundert, wie lange das noch geht. bei uns in der schweiz sind meines wissens generell alle heckspoiler höher als 8 cm verboten.

    das heisst natürlich nicht, dass nicht trotzdem alle damit rumfahren :D

    und bei ferraris und sonstigen bonzenkarren macht man auch ausnahmen
     
Thema:

Info im Netz gefunden

Die Seite wird geladen...

Info im Netz gefunden - Ähnliche Themen

  1. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  2. Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info

    Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info: Hallo Leute, ich brauche Infos oder ein Fahrzeugbriefkopie woraus ich ersehen kann welche Reifengrößen die original Felgen gehabt haben. Die...
  3. Schickes Toyota Hemd gefunden

    Schickes Toyota Hemd gefunden: http://www.ebay.de/itm/TOYOTA-Castrol-Kurzarmhemd-Gr-M-Oldtimer-80er-Jahre-OVP-NEU-Selten-Racing-/371232562897?pt=DE_Herren_s_Freizeithemden_Shirts...
  4. 4age 20v Brauch hilfe/info über Kurbelwellenlagern von TRD

    4age 20v Brauch hilfe/info über Kurbelwellenlagern von TRD: HI, da ich bald nen 4age 20v überholen muss wollt ich gleich mir von TRD ein paar Teile gönnen:D Die Teile die ich bräuchte sind hier...
  5. Brauche eine Info zur ansaugbrücke

    Brauche eine Info zur ansaugbrücke: hi, habe einen Paseo und habe eine Ansaugbrücke vom E11 gen 3 und eine ansaugbrucke glaub vom E10 auf jeden fall Gen1 mit drosselklappe welche...