Info GT-FOUR

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sandman, 07.02.2005.

  1. #1 sandman, 07.02.2005
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Wie zuverlässig ist der Gt4, wo sind die Stärken und Schwächen?

    Bin dankbar für jede Antwort!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    PRO:

    Der 3S-GTE GIII ist einer der zuverlässigsten im TOYOTA Sortiment
    Verlangt quasi nach Mehrleistung.

    Für ein Serienfahrwerk seiner Zeit sicherlich Oberklasse.

    und natürlisch das Wichtigste: Grosser Kofferraum!!! :)

    CONTRA:

    SuperStrut Querlenkergelenke neigen zu geräuschen bei entsprechender Laufleistung.

    Im Serientrim nicht gerade die 'Rakete'... was aber einfach zu beheben ist :)

    Unterhaltskosten (unter Vollast auch gerne mal 20-25 ltr/100km ansosnsten 13-16 ltr im Mittel )
     
  4. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Original sehr gutes Fahrwerk, aber teuer in der weiteren Optimierung. Wenn man mal eine GT4 mit Gewinde und Stabis gefahren ist, dann weiss mann, dass das noch viel besser geht. Ist aber eben recht teuer :(

    Die Rücksitze sind ein Witz und nur für Kleinkinder geeignet.

    Die Radlager neigen dazu kaputt zu gehen.

    Zu schwer und zu lange Getriebeübersetzung. Mit einer vernünftigen Leistungssteigerung auf 300-340PS und einem Shortshifter fühlt sich das Ganze aber schon viel besser an.

    Der Wagen ist sehr solide gebaut und hält mechanisch und technisch ewig, wenn er entsprechend gepflegt wird.

    Die Teileversorgung sowohl Serienteile als auch Tuning ist sehr gut.

    Gruss
    Dirk
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Trim ist das Dekor. ;)

    Boah, was bist Du denn für Getriebe gewohnt. 8o
    Sechsgang, vermute ich. 8)
     
  6. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @HARDY - cool dann hat mein turbo ein 60er Compressor-Dekor!!! :)
     
  7. #6 sandman, 07.02.2005
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Danke Leute!

    Hat einer mal noch ein paar Daten parat wie Gewicht und 0-100 und sowas!

    Bis wieviel bar und Ps reicht der Originallader und die ganze Technik?
     
  8. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Alles ohne Gewähr...

    0-100 in 6,1 sec Serie
    1380-1440 kg je nach Ausstattung

    Orginallader reicht bis ca. 315-330 PS / bis 1.3 bar (0.95 bar Serie)
    Original-Spritsystem 540ccm bis ca. 360 PS
    Serien-Internals/Kolben/Pleul/Ventile maybe bis 400 PS aber nur mit anderen CAMs und Lader, ECU, etc...
     
  9. #8 sandman, 07.02.2005
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    In wie weit ist Rost ein Thema.
    Bin an einem 95 mit 135000km für 10000€ dran.
    Weiss aber noch nicht genau!
     
  10. #9 M a r k u s, 07.02.2005
    M a r k u s

    M a r k u s Guest

    Diese Seite sollte Dir mit allen Testberichten weiterhelfen und 99% aller Fragen eigentlich klären:

    GT Four Testberichte
     
  11. #10 sandman, 07.02.2005
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Stimmt die Adresse? Ich krieg die Seite net auf!
     
  12. #11 M a r k u s, 07.02.2005
    M a r k u s

    M a r k u s Guest

  13. #12 sandman, 07.02.2005
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Jup, jetz gehts...ich guck mal.....:tup
     
  14. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Rost ist bei der T20 kein Thema mehr.
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Achso, Du meintest den Turbo. Stimmt, da könnte man es mit "Abgleich, Abstimmung" übersetzen.
     
  16. #15 CELINATOR, 07.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Oelverbrauch eigentlich auch nicht.
     
  17. #16 king_dingeling, 07.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    bei mir auch überhaupt nicht :]
     
  18. #17 sandman, 07.02.2005
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Was sagt ihr zum Preis?
     
  19. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ist I.O.
    Und für CH Verhältnisse fast sogar ein Schnäppchen ;).
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Der Preis? Ich weiss ja nicht wie's in D ausschaut, aber meine hatte mehr km und war teurer......und dennoch ein Schnäppchen :D
     
  22. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    und gekauft???
     
Thema:

Info GT-FOUR

Die Seite wird geladen...

Info GT-FOUR - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...